Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Sonderkündigung nach Preisanpassung zulässig

Vorlagen oder Musterschreiben bewirken nicht viel, da es auf die Umstände des Einzelfalls ankommt. Da hilft nur MarcBush vielleicht oder besser gleich ein Anwalt für Verbraucherrecht.

Soweit ich es als Nicht-Skykunde (und dem was man hier im Forum lesen kann) beurteilen kann, gelang und gelingt es Sky nicht mal rechtswirksam eine Widerrufsbelehrung bei Vertragsabschluss den Sky-Kunden zukommen zu lassen, so dass solche Verträge solange jederzeit widerrufbar sind, bis eine korrekte Widerrufsbelehrung erfolgte und ab dann noch immer wenigstens innerhalb von 14 Tagen widerrufbar sind. Das betrifft auch oder ganz besonders ältere noch laufende Verträge.

Das kann aber nur ein Anwalt, der alle Vertragsumstände kennt, richtig einschätzen und dann auch bei Sky richtig einfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Besten einen Anwalt einschalten. Hier wird nur groß Trara und den Leuten Hoffnung gemacht. Ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben gibt es zwar von Marc Busch. Das wars dann aber schon! Ich warte schon seit dem 20.05.17 auf die angebliche "Musterklage" von Marc. Hatte ihn deshalb schon persönlich angeschrieben und im Forum nachgefragt. Aber einfach keinerlei Rückmeldung mehr erhalten. Man wartet und wartet und wartet usw.. Habe auch schon mehrfach via Google nach einer Musterklage für diesen Fall gesucht. Aber nichts gefunden. Hier wollen einfach nur ein paar Wichtigtuer im Mittelpunkt stehen. Wenn es drauf ankommt wird man hängengelassen. Ich lasse mich hier nicht mehr an der Nase herumführen!
 
selbst ist der mann/frau. @MarcBush wird schon seine gründe haben, warum er aktuell nicht online ist. @fcbasel hat doch geschrieben, dass er im ausland ist. die meisten haben keinen vertrag mit ihm, sondern mit sky. hier ist alles ehrenamtlich und freiwillig. das vergessen immer alle viel zu schnell. da legen manche ein anspruchsdenken an den tag, dass einem übel wird. zudem ist keiner verpflichtet, die ratschläge anzunehmen. ich würde mich an deiner stelle natürlich auch ärgern, wenn man gerade was braucht und man es nicht bekommt. aber andere auf einem kostenlosen board angreifen und forderungen stellen. sorry, ein no go!
 
Zurück
Oben