Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Migration hin zum Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS läuft nach Aussage von Brian Sullivan wie erwartet. Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und Flexibilität für weitere Entwicklungen bietet.

Derzeit nutzt der Bezahlanbieter die Verschlüsselungssysteme von der Kudelski-Tochter Nagravision sowie das Videoguard-System von NDS parallel. "Beide CA-Systeme sind sicher und liefern unsere Inhalte effektiv an unsere Kunden", erklärte der CEO von Sky Deutschland bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal am Dienstag (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dennoch scheint das Ende für die Schweizer gekommen zu sein, auch wenn sich Sullivan hierzu nicht öffentlich äußern will.

Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für weitere Entwicklungen bietet. "Deshalb basiert auch Sky Plus auf Videoguard", so Sullivan. Die Verträge mit Nagra laufen im kommenden Jahr aus. Einen konkreten Termin für ein Switchover-Szenario gibt es laut Sullivan aber nicht. Signifikante finanzielle Auswirkungen erwartet der Amerikaner nicht für den Fall, dass Nagra abgeschaltet werden sollte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

und wo soll das problem sein nagra abzuschalten?
würde gehen ohne einen einzigen receiver zu tauschen..
auch nagra kann man durch nds tunneln bzw betacrypt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du meinst NDS kann man mit einem Betacrypt Tunnel versehen :emoticon-0144-nod: wäre kein Problem für Sky und der Receivertausch hat sich ansich erledigt. Sky wird genau wissen wieviele Nagra Karten noch im Umlauf sind und werden das ganz genau durchrechnen was für sie nächstes Jahr günstiger kommt. Ich tippe einfach auf eine Abschaltung, denn ob sie jetzt alle tauschen oder nach einer Verlängerung in z.B. 3 Jahren dann vor dem selben Problem erneut stehen und sie die Karten tauschen müssen, da aber Nagravision bereits neu bezahlt haben, macht hier eine Abschaltung nur Sinn.
Drum bin ich mal sehr gespannt, was nächstes Jahr günstiger sein wird, denn an so viele Nagra Karten Besitzer von den 2,7 Millionen glaube ich nicht.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Ich hab mir erst im Januar ein Alphacrypt gekauft. Wenn die meine S02 kassieren bzw. abschalten, ist das Abo gestorben.
Das Programm (die vielen blöden Liebeskomödien) geht mir ohnehin auf den Senkel und ich bereue mittlerweile, dass ich den Kram wieder verlängert habe, auch wenn ich nur 24,90 zahlen muss.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Aber Bitte daran denken, bei Kartentausch, wenn es einen gibt, hatt man keinen Anspruch auf Sonderkündigungsrecht.

Da ja am Programmaufbau ect. nichts geändert wird.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Hi,

bei mir (KabelBW) laeuft NDS schon seit laengerer Zeit problemlos.
Was viel schlimmer ist, ist, dass PayTV immer unattraktiver wird weil
die Sender den selben Einblendmuell verbreiten, wie die privaten.
Wenns so weitergeht trete ich mein Abo in die Tonne und lebe aus der
Konserve.:emoticon-0179-headb
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da magst Du Recht haben, versuchen würde ich es aber trotzdem. Die haben von mir bei der Aboverlängerung schriftlich mitgeteilt bekommen, dass ich mein Programm über eine SCR-Unicable-Sat-Anlage (72 Parteien) empfange und konnten mir keinen unicablefähigen und zugleich Sky-zertifiuierten Receiver nennen bzw. zur Vefügung stellen. Die wissen auch, dass ich ein Alphacrypt verwende.
Na ja, ich gehe davon aus, dass die die S02 nicht vor März nächsten Jahres abklemmen und danach ist für mich eh Schluss. Die Kombination HDD am Vantage und BluRay leihen geht schließlich auch und ist am Ende billiger. Die können sich auch ihren HD+ und CI+ Mist sonst wo hin stecken.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich denke das die vorhandene hardware auch weiter funktionieren wird, eventuell dann halt mit tunnel über nds anstatt betacrypt/nagra halt betacrypt/nds und nagra/nds

Osn showtime macht es ja bereits, betacrypt(2)/nds...

CS wird nur weiter eingeschränkt aber das wird es auch wenn nagra bleiben würde...
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Ne, NDS laeuft nur ueber cccam und Smargo, es gibt noch andere Cams aber
ohne Smargo schauts mau aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Quatsch, wenn man über nen Betacrypt Tunnel spekuliert dann läuft die Karte in jedem gängigen 6 Mhz Kartenleser
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

ach ja, und wie lange hast Du NDS schon am laufen?
Bei mir laeufts jetzt nach Monatelangen Versuchen seit ueber einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

NDS mit Betacrypt Tunnel gibt es doch gar nicht.
Aber meine NDS Karte habe ich seit Premiere NDS eingeführt hat und wann war das 2008? Die normale NDS Karte ist wählerisch wenn es um Kartenleser geht, da muss ich dir recht geben, zuerst hatte ich sie immer nur im Smargo laufen, sie lief auch in nem billigen 3,57 Mhz Kartenleser, aber erst nach zig Versuchen, dann hatte ich sie mal in der Dreambox laufen und jetzt läuft sie wieder im Smargo über die Dreambox, da ich in der Dreambox die Karte nicht übertaktet bringe.
 
Zurück
Oben