Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Migration hin zum Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS läuft nach Aussage von Brian Sullivan wie erwartet. Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und Flexibilität für weitere Entwicklungen bietet.

Derzeit nutzt der Bezahlanbieter die Verschlüsselungssysteme von der Kudelski-Tochter Nagravision sowie das Videoguard-System von NDS parallel. "Beide CA-Systeme sind sicher und liefern unsere Inhalte effektiv an unsere Kunden", erklärte der CEO von Sky Deutschland bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal am Dienstag (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dennoch scheint das Ende für die Schweizer gekommen zu sein, auch wenn sich Sullivan hierzu nicht öffentlich äußern will.

Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für weitere Entwicklungen bietet. "Deshalb basiert auch Sky Plus auf Videoguard", so Sullivan. Die Verträge mit Nagra laufen im kommenden Jahr aus. Einen konkreten Termin für ein Switchover-Szenario gibt es laut Sullivan aber nicht. Signifikante finanzielle Auswirkungen erwartet der Amerikaner nicht für den Fall, dass Nagra abgeschaltet werden sollte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Bin gespannt wie die die S02 Karten austauschen wollen.
Das wird nicht einfach werden. Die können nur kommende Inhalte für S02 Karten sperren mit der Ausrede das die bei dem System nicht möglich wäre und so die Kunden langsam zur V13 treiben.
Der Anfang mit HD+ ist ja schon gemacht.

bebe
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Haben andere Anbieter ja so gemacht, z.B. bei D+ gibt es kein HD auf SECA Karten. Aber ich denke so lang kein echter Mehrwert geboten wird, wird es schwierig den wichtigen Stammkunden den Wechsel schmackhaft zu machen. Ich bin mir sicher die verlängern den Vertrag mit Kuddel nochmals sonst würden sie jetzt keine S02 mehr rausgeben.
 
Problem was Sky hat es hat dazumals bei Premiere HD Receiver gegeben die nur Nagra können und nicht updatebar sind. Darum wird es schwer werden ZwangsNDS einzuführen.
Außerdem Sky wird sich hüten Fehler zu begehen besonders weil sie derzeit einen leichten Aufschwung haben.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

NDS ist nen Inhouse-Produkt bei Sky und für Nagra müssen die richtig Lizenzgebühren bezahlen.

Vermutlich lohnt es sich am Ende mehr die Stammkunden mit kostenneutralen neuen Receivern zu halten...

Mh. Wobei son massiver Kartentausch + Receiver aufschwatzen via Callcenter bestimmt nicht in nem halben Jahr erledigt ist...
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Receiver sind ja noch nicht mal geschenkt. Aktivierungsgebühr, Versandkosten und wenn die Cola drüber läuft darf man die Kiste bezahlen weil es nur "Leihreceiver" sind.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Also wie groß ist die Chance, dass mal Cola über den Receiver geschüttet wird... und über Aktivierungsgebühr (was bei nem Smartcardtausch sowieso nicht anfällt) + Versand lässt sich mit denen gut reden... mir wurde z.B. angeboten, da mir mein ater Humax PR-HD1000 öfter mal ne Smartcard schrottet ganz kostenlos ohne Versand einen neuen Receiver zuzuschicken, klar Leihweise, aber das ist doch in Ordnung.

Und bitte, jemand nen Receiver schenken, also irgendwo hörts auf, die meisten haben nen Rabattabo und wollen dann noch nen Receiver geschenkt, arbeitest du auch umsonst?
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Würde mir auch ne V13 Karte andrehen lassen(im mom S02), wenn die mir nen Receiver mit Festplatte schenken würden. Könnte diesnen dann als Zweitreceiver nutzen neben meiner Dream.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Receiver kosten doch dreimal gar nix für SKY. Maximal 30€ Einkaufpreis pro Receiver das holen sie durch den !kostenpflichtigen! Versand, Aktivierungsgebühr und Kartenversand (geht extra) locker wieder raus.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Warten wir mal ab....
Ich denke 80% in der Schweiz die Teleclub über Sat schauen = Sky und dies mit einer S02 Karte, Viaccesse Tuner mit Aplha CI.
Alle diese verlieren.... wohl kaum zahlen ja noch ein bischen mehr unsere Nachbarn.

Ich denke dies geht nicht so einfach.


gruss gmf
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Na 1-2 Jahre wird es noch dauern bis Nagra weg ist, wenn nicht sogar Verlängert wird, Option zu Verlängerung gibt es ja für 2 Jahre (Vertragsende Mai 2012 wenn ich nicht Irre).
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es gibt immer leute die glauben das sky mit sauberen karten spielt, bei mir haben sie einfach karte abgeschaltet dann bekam ich eror xxxx bla bla (natürlich die karte war top aber ein signal senden sie ausschalten ist billiger )

muste selber wieder eine karte besorgen bei sky center
also di senden dir noch nicht mal eine neue .

musste in sky center die alte bringen denn beim support scheinheilig ist normalität sie taten so als die karte kaputt sei komisch am gleichen abend anderer kolleg das gleiche ich tippe so 20000 andere am
gleichen abend das selbe wiie es mir ergangen ist ist es tausende ergangen sky investiert noch nicht mal die zusendung der kunde muss sich bewegen und reinvestieren .

ich rede von skyitalien wer aber glaubt das sky germany anderst vorgeht der träumt. in italien werden smartcard so ausgetauscht das seit ein parr jahren sobald der monopol da ist werden die frech sehr frech .

plötzlich ging ja die karte nichtmehr holen sie sich ne neue hiess es ....es gibt viele gründe sky zu kündigen das wäre eins.



sie sparen denn porto
ärger immer bleibt beim kunde versteht sich der profit bei sky wenn das ein tolles angebot ist . na bitte gute vision ohne mich dieser murdoch ist sonst kein sauber mann der bekommt niemehr kohle von mir
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Kann mich mal jemand aufklären, welche Sky-Karte ausser einer S02 im Vantage HD 7100S läuft? V13?
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Klar die V13 wird laufen, z.B. mit dem Unicam und die Diablos sind bestimmt auch kompatibel mit dem Vantage, musst mal im Diablo Thread schauen.
 
Zurück
Oben