Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Migration hin zum Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS läuft nach Aussage von Brian Sullivan wie erwartet. Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und Flexibilität für weitere Entwicklungen bietet.

Derzeit nutzt der Bezahlanbieter die Verschlüsselungssysteme von der Kudelski-Tochter Nagravision sowie das Videoguard-System von NDS parallel. "Beide CA-Systeme sind sicher und liefern unsere Inhalte effektiv an unsere Kunden", erklärte der CEO von Sky Deutschland bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal am Dienstag (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dennoch scheint das Ende für die Schweizer gekommen zu sein, auch wenn sich Sullivan hierzu nicht öffentlich äußern will.

Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für weitere Entwicklungen bietet. "Deshalb basiert auch Sky Plus auf Videoguard", so Sullivan. Die Verträge mit Nagra laufen im kommenden Jahr aus. Einen konkreten Termin für ein Switchover-Szenario gibt es laut Sullivan aber nicht. Signifikante finanzielle Auswirkungen erwartet der Amerikaner nicht für den Fall, dass Nagra abgeschaltet werden sollte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Hi bebe

Werden sehen wenn es soweit ist,wie gesagt habe einen HD zertifizierten Receiver der nur Nargra entschlüsseln kann der gerade mal zwei Jahre alt ist
und mir extra was neues Kaufen bloß weil Sie die Nargra Verschlüsselung abschaffen wollen, da werde ich auch mein ABO abschaffen und ich denke mal
das es viele andere auch tun werden.Für das Geld was ich für mein ABO Bezahle kann ich mir auch zwei Monate lang DVD aus der teke leihen.
aber wie gesagt abwarten und tee trinken.

MfG Eckert33
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Schon mal darueber nachgedacht, das Sky nach der Abschaltung der Nagra Karten die Zeit zwischen zwei ECM's runter setzen wird? Die aktuellen sieben Sekunden sind ja nur fuer die Nagra Karten da, bzw. fuer die Leute, die noch ne DBox2 haben, die kommt mit kuerzeren Intervallen bekanntlich nicht zurecht.

Denke mit NDS only wird Sky, aehnlich wie in UK und Italien auf die ueblichen 3 bis 4 Sekunden runter gehen, dann wird es auf alle Faelle spannend.

Ich hatte auch schon mal eine V13 zum Test, ist schon etwas mehr "Basiswissen" erforderlich, mit rein in den Reader und an x Leute verteilen iss nich...

Da mir kein KPCS zur Verfuegung steht, habe ich mit OScam in Verbindung mit CSP als Cacheproxy rumprobiert, da geht schon einiges, die laengere Idle time der V13 erfordert jedoch eine 1a Konfiguration und auf die Dauer freeze freies Handling mit mehreren Clients wird mit nur einer Karte kaum zu machen sein.

Mir isses egal, ich werde weiter die vier Boxen in meinem Haus und meinen besten Kumpel mit OSCam (und notfalls einem dahinter geschalteten CSP) versorgen und mit Sky Go habe ich schon mal zwei Karten da, das reicht, egal ob S02 oder V13.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

...denke eher 4-5 parallele SID's, ohne das die ECM Zeit zu hoch wird. Die Anzahl der Leute ist Wurscht.

Wage mal zu behaupten mit der entsprechenden Menge Blech, passender Software und 4 bis 5 Sky Go Abos mit konfigurierten SID's, ist auch mit der V13 nach oben alles offen.
Ist jetzt einfach mal eine Spekulation...
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei so einem Fall würde Sky die Boxen aber tauschen und so lange sie das kostenlos machen hast du kein Sonderkündigungsrecht. So lange Sky dafür sorgt, dass man sein Programm empfangen kann hast du kein Anspruch auf Sonderkündigung. Ob du den Receiver willst oder nicht ist mal sowas von belanglos und laut AGB sind andere Receiver, ausser zertifizierte, sowieso nicht zulässig. Und wenn du andere Receiver nutzt ist das einzig und allein dein Problem wenn dann das Programm nicht mehr empfangen werden kann.

Ich mach mir da wenig Gedanken um Videoguard, hab ja eh schon seit Jahren eine Karte, werden halt für's Sharing etwas mehr Karten benötigt, na und wenn schon, funktionieren tuts nachwievor und die Karten laufen ja auch bereits nahezu in jedem Receiver und es werden immer mehr. Und bezüglich Sky UK, ich kann mich nicht beschweren, meine Shares laufen wunderbar.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die 7 Sek. betreffen aber nur die Dbox bzw. S02. Bei V13 können sie jetzt bereits die Zeiten so wählen wie sie möchte. Die Verschlüsselungen sind unabhängig.

Und man braucht kein CSP oder KPCS man braucht nur ausreichend Karten. 3-4 dann funzt es auch gut mit Oscam und Cccam mit SID Assign. Mit einer Karte bringt dir KPCS auch nix.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die 7s von Nagra dürften auch nicht an die 7s von NDS gekoppelt sein. Das heißt die hätten sicher jetzt schon die Zeiten zwischen zwei ECMs bei NDS senken können ohne die Zeit bei den Nagra-Karten zu beeinflussen.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ein Recht auf Sonderkündigung gibt es ohnehin nicht, sondern nur ein Recht auf ausserordentliche Kündigung aus wichtigem Grund. Entschuldige bitte, die Dbox2 und der Phlipps-HD-Receiver sind zertifizierte Boxen und wenn damit der empfang nicht mehr möglich ist, ist das nicht mein Problem. Sky stellt mir eben keine neuen Boxen, die in mein Eigentum übergehen. Ich will keinen Leihreceiver, sondern die Boxen, die ich beim Vertragsabschluss erworben habe, weiterverwenden. Sky hat den Vertrag mit mir verlängert und weis ja auch, welche Receiver ich habe. Die haben mich nicht informiert, dass ich die Receiver nicht weiterverwenden kann. Durch das zusenden von neuen Boxen ist es eine Änderungskündigung von Sky, allein schon, weil ich mit sky einen Nutzungsvertrag zur Nutzung der "Leihreceiver" eingehen muss. Einen Änderungsvertrag beinhaltet auch die Möglichkeit zum Aussteigen. So einfach wie sky es sich wieder einmal machen möchte, wird es nicht.
Ausserdem, wenn ich ausserordentlich kündige, kann mich sky gerne mal verklagen. Sky als solches kann nicht auf die Forsetzung des Vertrages bestehen. Es ist eine Fehlanahme, dass die dieses können. Evtl. Rechnungen gehen mit den Hinweis auf die ausserordentliche Kündigung zurück, ans Inkasso dürfen die es auch nicht weitergeben, da es sich um beschrittene Forderungen handelt.
Und ob meine ausserordentliche Kündigung rechtsmässig ist, entscheidet nicht Sky, sondern ein Gericht.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Warum diskutiert ihr nicht weiter, wenn es soweit ist ????
Bis jetzt lebt Nagra noch und wird´s meiner Meinung nach auch noch 2-3 Jahre weiter tun.
Schliesslich geben sie immer noch Karten raus. Keiner kann mir hier erzählen das dies belanglos wäre, wenn schon klar ist, das es abgeschafft wird.

Sie werden ab jetzt versuchen, immer mehr nach NDS zu locken, indem man Programme anbietet, die man bei einer S02 nicht hat (siehe HD+)
Es wird sozusagen bis 2015 ein langsamer Soft-Übergang geben, wo nicht 100000 Kunden mit D-boxen etc. vorm Kopp gehauen wird. Diese Firma kann sich das nicht leisten, ob die Kunden nu per Sonerkündigung rauskommen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tun sie ja auch mit der idle time von ueber 3 Sekunden bei den NDS ECM's - was ich meinte ist die Lebensdauer des CW fuer den CSA, die ist bei Sky.de 7 Sekunden, egal ob NDS oder NagraBC und bei SkyUK z.B. nur was ueber 3 Sekunden.

Ist doch egal, wirst Du sagen, ist es aber nicht.
Eine NagraBC muss genau so viele ECM Anfragen beantworten wie eine NDS - die NDS hat nur eine laengere idle time, also Pause zwischen zwei ECM's - deshalb kommt es ja auch schneller zu Freezern.

Verkuerze ich aber die Lebensdauer des eigentlichen CW (was bei Sky.de auf Grund der vorhandenen DBox Population derzeit nicht geht), dann muss die Karte deutlich mehr ECM's im gleichen Zeitraum errechnen. Wie sich dann die 09C4 verhaelt, wenn auch noch parallele Anfragen auf verschiedene Chid's eintreffen, kann heute keiner sagen. Nicht umsonst uebertakten die Englaender ihre NDS Karten wie verrueckt, das geht soweit, dass Alufolie um die Karten gewickelt wird, um die entstehende Waerme abzuleiten damit die Karte nicht abraucht, kein Witz, schon mit eigenen Augen gesehen.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Aber warum sollte Sky die Lebensdauer für ein CW nicht senken sollen können? Ich denke beide Verschlüsselungssysteme laufen unabhängig voneinander.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du hast bei beiden systemen den gleichen Csa Key, der 7 Sekunden gültig sein muss. Wenn man die Csa periode jetzt runtersetzt kommt die s02 in einer dbox nicht mehr hinterher, weil sie wesentlich langsamer ist. Wenn beide unterschiedliche Zeiten haben sollten müsste man das gleiche Programm zwei mal ausstrahlen. Der Csa ist ja gleich, die Karten kommen nur auf unterschiedliche Weise daran.
 
Zurück
Oben