Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Migration hin zum Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS läuft nach Aussage von Brian Sullivan wie erwartet. Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und Flexibilität für weitere Entwicklungen bietet.

Derzeit nutzt der Bezahlanbieter die Verschlüsselungssysteme von der Kudelski-Tochter Nagravision sowie das Videoguard-System von NDS parallel. "Beide CA-Systeme sind sicher und liefern unsere Inhalte effektiv an unsere Kunden", erklärte der CEO von Sky Deutschland bei der Präsentation der Zahlen für das erste Quartal am Dienstag (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Dennoch scheint das Ende für die Schweizer gekommen zu sein, auch wenn sich Sullivan hierzu nicht öffentlich äußern will.

Der Pay-TV-Anbieter ist der Ansicht, dass NDS mehr Potenzial und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für weitere Entwicklungen bietet. "Deshalb basiert auch Sky Plus auf Videoguard", so Sullivan. Die Verträge mit Nagra laufen im kommenden Jahr aus. Einen konkreten Termin für ein Switchover-Szenario gibt es laut Sullivan aber nicht. Signifikante finanzielle Auswirkungen erwartet der Amerikaner nicht für den Fall, dass Nagra abgeschaltet werden sollte.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Ich hatte die NDS Card auch im Internen Reader am laufen bei den Dreams, un 0 Probleme damit.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte ich auch versucht aber bei der 7025 gabs immer wieder Freezer,
mit dem Smargo gabs an der Dream immer Steckorgien bis das Teil lief aber
wenn es lief, dann ohne Probleme. Seit der Smargo an der Fritzbox haengt
laeuft alles super und problemlos.

Hier ein grosses Danke an Murphy.:ja
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Ich habe 2x s02 und 2xhd01...

Leider kann ich nur jeweils eine Karte nutzen, weil ich sonst Zuordnungsprobleme bekomme mit den Smargos und dann geht gar nix mehr...

Nutze das ganze mit einer 7240.

Wenn sky jetzt auf v13 umsteigt, müsste ich die clientanzahl mindestens halbieren oder??
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Das kommt drauf an wieviele Clienten du jetzt dran hast :read:
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Ich wollte eigentlich 12 clients insgesamt dran lassen. Aber mit 2xv13 ginge das nicht mehr oder?
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Das könnte bzw. wird u.U. schon eng werden.

Da im ungünstigsten Fall mit der V13 bei schon 3 Clienten Schluss sein kann. Ist aber immer abhängig was geschaut wird.

mfg ice
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Also das mit den 3 Clienten ist ein Ammenmärchen. Ich hatte 6 an der V13 dran und nie Probleme. Auch wenn alle geschaut hatten nicht.

bebe
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Ammenmärchen ?? - Soso :emoticon-0184-tmi::emoticon-0184-tmi:

Vielleicht solltest du dich mal in die Materie richtig einlesen :read::read:

Hier gibt es genug Lesestoff https://www.digital-eliteboard.com/f402/langzeitbeobachtung-ecm-zeit-bzw-max-anzahl-klienten-58055/

Wie ich schrieb "im ungünstigsten Fall" - und das kann durchaus passieren. Auch wenn du 6 Clienten dran hast MUSS es NICHT zu Freezern kommen. Es ist entscheidend was wer auf welchem TP (Transponder) schaut.

Du kannst auch 30 Clienten drauf lassen solange die alle nur ein und denselben Sender schauen ist das auch kein Problem.

mfg ice
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Thja, entgegen einlesen habe ich es gemacht!

In dem Artikel wird geschrieben das bei der V13 ab 0,580 Sec zu Freezern kommen würde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn dem so wäre dann hätte jeder Freezer gehabt. Meine Zeiten waren 0,6 - 0,9 sec und selbst bei 0,9 dachte ich schon das es Freezer gibt. Bei demjenigen Angerufen und er bestätigte mit das es ohne Freezer laufen würde!

Therorie und Praxis halt. Ich erzähl aus der Praxis! Bleib du bei der Theorie.

bebe
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

@ bebe1231
ich hatte einen ausführlichen test gemacht mit der V13 und 7020 einer aus der ersten Baureihe ...der steht hier auch irgendwo,klar konnten 6 clienten freezerfrei schauen ...... allerdings auf unterschiedlichen transpondern .....
aus der Praxis ist fakt das die V13 einfach doppelt so früh freezer erzeugt wie die S02 und das unter gleichen Laborbedingungen .... ich habe damals ja nicht umsonst auf die S02 gewechselt ...... oder wie kann man dann erklären das es mit der S02 plötzlich funktionierte auch auf gleichen transpondern ? bei gleicher und unterschiedlicher konfiguration und unterschiedlich getakteten Readern ? alles simultan getestet ....

wiederrum fakt ist das die V13 in verbindung mit anderen V13 in einem KPCS system ein rasender Elch ist :) das ist auch fakt

aber auch fakt ist das die V13 für den Normalokonfiguranten mit Clients jenseits der siebener Grenze schlichtweg nicht zu gebrauchen ist,das ist auch Fakt aus der Praxis.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Dann sollte man das ganze mit einer aktuellen Karte nochmals testen.

Ich hatte die V13 erst im Dezember 2010 erhalten und damit lief die Sache besser als in den Threads geschildert. Die Transpondergeschichte ist mir auch bekannt, aber dennoch hatte ich mit der Fritte 7170 + Easymouse2 und V13 bei 6 Leute ( schauend ) nie Probleme.
Ich hab jetzt auch S02 Karten, jedoch eher weil mir Oscam nie stabil genug lief und nun halt mehr als 6 mitschauen. Sonst hätte ich vermutlich die V13 heute noch.

bebe
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Die Unterstützung für V13 ist halt nicht so besonders im Cccam, es gehen z.B. keine Bulli Spiele. Mit Oscam ist das aber alles kein Problem. Und man brauch nicht zwangsläufig ein Smargo läuft auch intern.

Die Smargo Zuordnung ist mit Oscam mittlerweile auch kein Problem mehr man kann per Serial vom Reader den Reader auswählen alles ganz easy man muß nur aktuelle Version verwenden und aktuelle Anleitungen lesen, nicht die die schon Jahre alt sind.

Ausserdem geht weit mehr mit Übertakten und wenn man 3 Karten korrekt auteilt kann man auch mit V13 nahezu beliebig viele Clients versorgen.

So und das soll für einen Newsthread auch reichen. Den Rest kann man sich selbst zusammenlesen. Alles halb so wild und ja, Kabelanbieter sind ein anderes Thema die Karten sind ja wieder anders.
 
AW: Sky: Migration zu Videoguard läuft wie erwartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Das stimmt so nicht ganz, da mein (offizieller) Empfänger (Galaxis EasyWorld) nur Nagra kann, hätte ich definitiv ein Sonderkündigungsrecht, da niemand von mir verlangen kann, daß ich meine technischen Geräte auf meine Kosten erneuere und zwingen kann mich auch niemand, mich mit anderer Technik anzufreunden.
Die können mir natürlich auch ein NDS-tauglisches Modul (welches in der Galaxis läuft) liefern, aber dann geht meine Galaxis ja wie gewohnt und die Welt wäre in Ordnung.
Da für mich HD+ eh nicht in Frage kommt (wer für die Gägelung, sich Vorschriften über die Nutzung seines Eigentums machen zu lassen, auch noch Kohle bezahlt, ist selber Schuld).

MfG
 
Zurück
Oben