Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Wie läuft das mit Wasserzeichen (steht auch in künftigen AGB so drin)?
Wie kommt das Wasserzeichen dann in mein HDMI-Ausgangssignal, wenn meine V14 im HD 1000 oder im ACL steckt im Technisat-Receiver?
 
Das Wasserzeichen in jedem stream mitzusenden,und wenn erkannt wird das die ip das streamt,wird es sichtbar.
So könnte es gehen.
 
wird in Osteuropa schon so umgesetzt (meine ich sogar hier im Board gelesen zu haben). Da wird die Seriennummer der Karte eingeblendet und dann die Karte abgeschaltet
 
Meine Frage war: Ich sehe mit meiner V14 in meinem HD 1000 SAT-Receiver Sky Cinema HD.
Das HDMI-Signal zapfe ich ab und sende es als Internet-Stream im Internet.

Wie kommt jetzt das Wasserzeichen meiner V14 auf das Internet-Signal? Gibt der PR HD 1000 das Wasserzeichen auf mein TV-Signal?

(Wie wäre es mit ACL im Technisat?)

(Mir ist klar, dass der Sky-Leihreceiver oder der Zwangs-Leihreceiver in Osteuropa das Wasserzeichen einblenden kann, aber wie ist es bei Sky-Modul oder gar ACL?)
 
Auszug AGB 2.1.1 vom 30.09.2016:
"Nicht zur Nutzung der Pro- grammangebote von Sky zugelassen sind Empfangsgeräte, die nicht vom Verschlüsselungsan- bieter lizensierte Software zur Entschlüsselung beinhalten und/oder Software enthalten, die eine ungenehmigte Entschlüsselung der Programmangebote von Sky ermöglichen und/oder die eine nicht genehmigte Umgehung der digitalen Vorsperre des Jugendschutz und/oder der Kopierschutzverfahren (derzeit Macrovision, HDCP, CGMS-A) und/oder von Watermarking- oder Fingerprintingverfahren ermöglichen."

Will es nicht weiter hier vertiefen, aber offensichtlich bereitet Sky dies ja mit seiner Technik vor. Aber weder die Kabel-Signale sind an Sky-Hardware gebunden noch die SAT-Signale von Verträgen ohne Leihgerät. Daher ist mir unklar, wie Sky auf diese Weise IPTV-Missbrauch stoppen will.
 
Das hab ich doch schon geschrieben. Das ist der Grund warum die nur noch denen ihre Hardware zulasssen wollen um auch die illegalen streams weg zu bekommen. Es geht denen nicht um die noch paar sharer sondern um die illegalen Streams. Mit der Skyhardware wird dann die Seriennummer der Karte eingeblendet denk mal so für das Auge nicht sichtbar aber für die die es sehen wollen ist es dann sichtbar
 
Unverständlich ist aus meiner Sicht folgendes: Selbst aktuell macht Sky keine klare Ansage über die Nutzung von Sky Hardware.
Warum macht man das ? Warum wird nicht jeder Kunde bei dem irgendwann der Vertrag ausläuft und über eine Verlängerung gesprochen wird
auf die alleine Nutzung des Receivers hingewiesen und / oder dementsprechend der Vertrag ausläuft oder Hardware geschickt wird.
Natürlich mit einer klaren AGB Version, die vom Kunden zur Kenntnis genommen werden muss ggf. mit Unterschrift.

@MarcBush: warum führt Sky das so nicht durch ? Gibt es da rechtliche Probleme ?
 
@navajo2
Nochmals: Man kann Sky heute neu buchen ohne Leihgerät. In den AGB steht nirgendwo, dass man ein Leihgerät nutzen muss. Die von mir zitierten nagelneuen AGB würden frühestens 2018 für alle gelten, nicht jetzt.
Mein PR HD 1000 ist ein sky-zertifizierter Receiver aus 2009. Der wurde zugelassen. Der enthält aber keine illegale Software zur Umgehung von Watermarking oder Jugendschutz, aber der kann doch keine Wasserzeichen in das Signal einblenden.
Können das die aktuellen Sky-Leihreceiver von Pace und Humax?? Dann könnten die Streamanbieter immer noch auf Kabel-Deutschland-Sendesignale ausweichen, diese Karten sind ja nicht gepairt. Also noch sehe ich keine Erklärung, wie nun bei mir ein Wasserzeichen in das Sendesignal kommen soll. Vielleicht dafür einen extra Thread, wenn jemand mehr weiß...

@umax1980
Gute Frage. In der Schweiz wurden die AGB 2015 geändert und ein Sky-Leihgerät (Modul oder Leihreceiver) für jeden neuen Vertrag zur Bedingung gemacht.
Warum man dies in den deutschen AGB nicht für SAT-Empfangsweg ebenso einfügt, verstehe ich nicht. Man will wohl nicht offen eingestehen, dass also die AGB in 2014 nicht ausreichend waren, weil dann die damals betroffenen Kunden nachträglich den Zwangsumtausch anfechten könnten. Außerdem geht man nicht transparent mit den Kunden um, weil man die Kunden erst mal in den Vertrag neu verlängern will, ohne ihn mit Leihgerätezwang abzuschrecken. Später wird dann das Signal manipuliert und der Kunde zum Leihgerät gezwungen.
Problem ist auch, dass hunderttausende Kunden ihre Verträge nicht kündigen (als Vollzahler) und daher weiterhin Alt-Vertrag mit alten AGB (oder ohne AGB) haben. Daher nutzt eine AGB-Änderung nichts zum Aufzwingen von Leihgeräten. Hier müsste Sky selbst die Verträge zum Laufzeitende kündigen. Aber wer will hunderttausende Vollzahler verlieren oder riskieren, dass die mit Leihgerät nicht mehr verlängern und sowieso froh sind auzusteigen? Oder zum Rabatt-Kunden mutieren?

Alles schwierig, aber vernünftige neue AGB wären eigentlich notwendig.
Und auch das Zusenden von neuen AGB im laufenden Vertrag (wie 12/2014), was nach § 10 der AGB theoretisch zulässig ist, wenn der Kunde nicht widerspricht, nutzt nix, denn 1.) widersprechen tausende Kunden der Änderung und 2.) darf solche laufende Änderung nicht wesentliche Vertrags-Änderungen zum Nachteil des Kunden verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich war vor kurzen in Sri Lanka. Es wird aller paar Minuten für eine Minute die Smartkartennummer im Bild eingeblendet. Und die position im Bild wechselt. Und trotzdem Werbung ohne ende! Die Bildqualität ist oft unterirdisch, oft kein HD. Da ist Sky noch eine Wohltat!
 
Die Dbox war auch mal zertifiziert das hat nix zu sagen. Die aktuellen orig. Receiver und auch das CI+ Modul können die Kartennummer einblenden manche Receiver sogar so dass man sie mit dem Auge nicht erkennt. Ist bei Sky Italia schon lange so. Ausweichen auf Kabelsignal ist die einzige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denk aber das das CI+ Modul dies nur in Zertifizierte Geräte umsetzen kann. In einer VU+ oder Dream sollte das hoffentlich nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben