Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Laberthread

Kannst Du auch im KC online nachbuchen. Einfach da einloggen und dann auf den link "Mein Abonnement erweitern" gehen.
 
Ja, das funktioniert .... allerdings nur für über 70€ pro Monat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe eine Email bekommen, die es mir ermöglicht hat für 29,99€ zu verlängern


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, mein Abo läuft Ende Oktober aus und bisher habe ich nichts weiter gemacht außer abwarten. Bisher habe ich die übliche Kombination aus mehreren Schreiben per Post, per E-Mail und inzwischen Anrufen bekommen. Im letzten Brief stand dort das Angebot 24,99€ für STARTER + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD. In der letzten E-Mail nun das parallele Angebot mit ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD für 29,99€. Dazu kostet die Zweitkarte bei beiden Angeboten 24,99€. Ich KÖNNTE das alles über den Link in der E-Mail bestellen und jeweils auswählen, dass ich die bestehende Hardware nicht ändern will.

Meine Fragen nun, weil ich etwas unsicher bin (sorry für die Menge):
1. Ist das Angebot aktuell der Erfahrung nach noch deutlich zu unterbieten, wenn ich mit denen telefoniere oder noch bis nach dem 31.10 warte? Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht und wenig Lust dazu, mit denen zu reden. Anders formuliert: Gibt es einen Grund oder Haken, das Abo für 29,99€ + 24,99€ für die Zweitkarte online via den E-Mail-Link zu verlängern?

2. Ich habe ein CI+-Modul (in VU Solo²) und leider noch einen Schrottreceiver für die Zweitkarte, die ich aber in einem andere Ci+ Modul eines Bekannte betreibe (der hat noch kein F0 bei seiner Karte). Online würde ich also erstmal "die bestehende Hardware verwenden" anklicken. Gibt es eine schicke Möglichkeit, in diesem Zug den Schrottreceiver gegen ein CI+-Modul zu tauschen? Also z.B. online verlängern und dann nach 5 Tagen (während ich noch Kündigungsfrist habe) um einen kostenfreien Tausch bitten? Druckmittel des Widerrufs hätte ich ja dann.

3. Wenn ich von meiner bestehenden Struktur "WELT+FILM+SPORT+BUNDESLIGA+HD" in die neue Struktur mit ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA + HD wechsle, ändert sich dann außer der Bennenung etwas, das in Sachen Ci+, Pairing, etc. relevant ist. Also kann ich dann nach wie vor die Karte im Modul im VU²-Solo betreiben?
 
1) Nein und Nein. (Außer Du zahlst jetzt für die ZK weniger.)
2) Nein, vergiss es, Druckmittel funktionieren nachträglich nicht. Einen kostenlosen Tausch bekommst du ausschließlich (!) wenn Du telefonisch verlängerst.
3) Nein und Ja.
 
hallo,
habe gerade dieses angebot per email erhalten:
was haltet ihr davon?
hat das einen haken?
Als PremiumHD werden da nur Bundesliga 1+2 HD & Sport 1+2 HD geschrieben.
wie soll ich das nun verstehen?
 

Anhänge

  • sky.jpg
    sky.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 82
Alles klar, vielen Dank für die Informationen. Das hilft mir weiter und ich werde dann verlängern.
 
@Ellison
Sky hat aber in der Werbung allgemein von Pay-TV ohne Werbeunterbrechungen gesprochen. Wegen SkyKrimi (in SD; hab ich noch nie eingeschaltet) wird kaum jemand Sky abwählen oder sonderkündigen, aber wenn - wie Du sagst - wichtige Inhalte von Sky künftig in ein werbeverseuchtes Programm wandern, dann ist die Grundidee von Sky Deutschland ad absurdum geführt und für viele ein Grund mehr gegeben, Sky zu verlassen.
Was steht dem Verlust an Qualität und Verkaufsargument "Keine Werbeunterbrechung" als Einnahme entgegen? Doch nur minimale Millionenbeträge. Bei 4 Milliarden EUR Umsatz ist das doch wirklich nicht wichtig.

Zum TV-Markt in UK: Wieso ist der für Unternehmensentscheidungen in Deutschland wichtig? In Deutschland gibt es mit Pro7, RTL, SAT1, VOX, Kabel1, Tele5 usw. so viele Werbesender FTA, da macht ein Pay-TV mit Werbepausen wenig Sinn.
In UK startete das SAT-TV mit Channel 4, BBC und eben Sky. Wer SAT-Schüssel nutzt, der nutzt Sky. Deutschland mit jetzt langsam 10 % Anteil Pay-TV in den Haushalten ist doch ganz andere Situation.
Sky braucht mehr Umsatz je Kunden, möchte Abos für 70 EUR verkaufen wie in UK, doch ohne Qualität im Portfolio wird es noch mehr ein Billig-Ramsch-Laden mit 24,99 EUR für Sky komplett HD als Rückholer-Angebot. Kapitulation.
Die Bundesliga-Rechte schlagen ab 2017 finanziell jährlich zunehmend voll rein, doch die Zahl der Neukunden geht dramatisch zurück.

Zu UHD: Ein Geräte-Monopol des Sky+Pro verstößt gegen deutsches Kartellrecht. Deshalb gibt es ja die Sky-Module überhaupt. Hier wird sicher in 2017 eine Änderung erfolgen. Nicht jeder Kunde mit UHD-SAT-TV möchte einen Sky-SAT-Receiver zwischenschalten gegen Gebühr.

Sky1-Inhalte kann man ja dann besser werbefrei über SkyGo sehen und per HDMI zum Surround-Verstärker und so zum LCD-TV. Alternative Hardware deshalb aufzugeben, wäre wohl recht sinnlos.

In Deutschland steht auf sky.de nicht, dass Sky nur Leihgeräte ausgibt. Man kann nach wie vor Abo ohne Leihgerät abschließen und bekommt eine solo V14, die ohne Pairing und ohne F0 gerade erstmals verlängert wurde bei einem User.

Mal abwarten, wie es sich bei Sky1 und Alphacrypt entwickelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der englische Verbraucher- Markt unterscheidet sich doch komplett vom deutschen.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass in DE jemand bereit ist so viel Kohle auszugeben?

Alleine schon deshalb kann man seine Markstrategie in Europa nicht vereinheitlichen.

Jetzt kam wieder der BWL'er bei mir raus...:)
 
Wenn die alles dicht haben und keiner mehr schwarz sehen kann gehen auch die Gebühren rauf. Die Fußballsüchtigen zahlen das dann auch, werdet ihr sehen.
 
so sehe ich das auch; Der es weiter nutzen will (die Gruppe wird kleiner) wird es auch bezahlen müssen.
 
Cardsharing ist vertragswidrig und sollte man unterlassen.
Die Nutzer werden aber eher auf IPTV wechseln. Ich hab das mal testweise zu Forschungszwecken einige Stunden genutzt. SkySelect inkl. und inkl. ORF und SRF.
Sehr günstig. Also ich empfehle das nicht, besser ein Sky-Abo zu Rabattpreis mit gutem eigenen Receiver und eigener Festplatte... Dazu SkyGo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben