Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

swoosh81

Ist oft hier
Registriert
10. Oktober 2010
Beiträge
107
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo
habe gestern eine neue Sky-Karte V14 bekommen.
Diese neuen Karte hat ein anderes Verschlüsseldingssystem NDS welches besonders sicher sein soll.
Wie ich in den Foren gelesen haben, Paaren sich die Karte und der original Sky-Receiver und nur noch die Kombination ist nutzbar.
Daher habe ich die Karte noch nicht "aktiviert".
Ich habe NUR die Karte bekommen, da ich ja angeblich nen originalen Receiver ja bereits besitze ;-D

Aktuell betreibe ich eine Fritzbox mit east-mouse und 5 dreamboxen.
Hat jemand schon Erfahrung ob diese Karten für das gewünschte Teilen geeignet ist?

Sorry wenn ich ggf im falschen Untermenü bin....gerne darf man mich weiterleiten.

Vielen Dank vorab
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

hi, steig lieber auf oscam um, damit kannst du die karte aktivieren und auch aktuell halten.

schau einfach hier weiter: Link Removed
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Du benötigst OScam für die V14. Mit Cccam wird das nichts. Wir haben zu diesem Thema erschöpfende Threads die alles Wissenswerte zur V14 enthalten. Im OScam Talk wirst Du fündig werden. Link Removed
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Hallo

danke für die schnelle Antwort.
Da ich in Oscam völlig fremd bin - welche tools brauche ich. Ich lese immer soviel von webif ist das ein tool?
Wird die neue Sky karte am ende in einem Receiver betrieben - dreambox, east-mouse oder doch im originalen Sky Receiver?
danke für die Hilfe schon vorab
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Schau dir unser neues Boardimage für die Fritzbox an. Link in meiner Signatur.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

wow...das ist viel zeug was ich ich fressen muss.
Werde bestimmt mit Frage noch mal ankommen - wenn ich darf.
Aber erst wenn ich dir Fritzbox entsprechend eingerichtet habe dann erst die karte in die easymouse, oder? Damit diese nicht paared, oder?
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Auch wenn es schon viele Posts gibt - aber zusammen mit mehr als 1000ende Seiten zu lesen - ich blick nicht durch.
Habe ein paar spezielle Fragen hoffe das mit jemand helfen kann.
Meine ursprüngliche Idee :

meine sky v14 Karte auf eine Fritzbox mit Oscam einbinden bzw auslesen... hmmmm von Oscam Null plan. Wie leite ich das Antennen Signal für die Freihaltung auf die fritzbox 7270v3??? Irgendwie harpert es schon mit der Nutzung des internen Speicher von 1MB....klappt nur wenn ich an dem USB einen Hub mit Stick anschliesse.

Wäre es nicht einfacher eine separate DM800HD als Server zu nutzen und damit die V14 auslesen - ok wahrscheinlich wieder mit Oscam

Mir fehlt der zündende start wie es laufen kann.
Danke für eure Hilfe
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Wenn die V14 in der Fritte bwz an der Fritte im Cardreader steckt bekommt sie ihre EMM von einem Linux Receiver dem du das senden der EMM erlaubst ( au=1 ) es kommt keine Antennenkabel an die Fritte .

Auch wenn du alles auf einer Dream laufen hast ,usst du Oscam benutzen da führt kein Weg dran vorbei .
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

hallo
denke das ich den weg übers die Dream gehen werden, vlt kann ich dann etwas besser nachvollziehen wo ich was einstellen muss.
Gibt es ein fertiges Image von Oscar schon drauf ist.
Vor allem muss ich finde wo die ganzen Emma´s blockiert werden, möchte ja nicht direkt meine Karte versauen
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Installier die ein NN2 Image dann kannst du Oscam vom Feed nachinstallieren, dann postest du deine configs hier bitte in Spoilern ,bevor du die Karte in die Dream steckst .
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

danke für die schnelle Antwort....
werde den downloadbereich durchsuchen und komme gerne auf deine Hilfe zurück
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

dafür ist das Forum da ,hier gibt es genügend Leute die gerne helfen .....

also einfach fragen .........
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

ohh jeee....ob ich oscam jemals verstehe..
ich nutze das tool dreamboc-control-center und kann mich per ftp auf die box aufwählen.
Bei cccam konnnte ich damit alle einstellungen ausführen.
Wenn ich mir die oscam Datei unter /user/bin anschauen sehe ich nur horrorglüfen ....
gibt es andere tool sum oscam zu lesen bzw zu bearbeiten?
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

ok...wieder ein paar Schnittchen weiter - habe eine gute Anleitung gefunden im Downloadbereich an der ich mich entlang hangele...
habe mir ein paar unnötige Fehler eingebaut denke ich, daher starte ich neu.
Habe mir ein aktuelles NN2 installiert, und soll nun darauf achten das keine anderen Dienste ala cm laufen, jedoch ist dieser dienst irgendwie immer an.
Welches Oscam soll ich nun herunterladen - da steht immer instabil dran.
Bitte um Tips
 
AW: Sky Karte V14 (NDS) mit CCAM

Cccam kannst Du über das Emu Menü deinstallieren, sollte mit doppelklicken der blauen Taste aufgehen.
Da kannst Du auch Oscam installieren.
Nimm die Oscam mit der höchsten Version,die laufen offiziell alle unter unstable.
Die letzte stable war meine ich 1.10, diese ist jedoch nicht mehr ausreichend.
 
Zurück
Oben