Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 im Original CI+ Modul weiter betreiben

termidr

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. September 2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. V14 war Jahrelang im CI+ Modul in einer DM7080 mit Autopin. Vorher wo noch kein Pairing war wurde sie in OSCAM betrieben. Vor 2 Wochen ist ein Schreiben von Sky gekommen das ich eine Sky Box bekomme und das CI+ Modul nicht mehr unterstützt wird. Heute kommt Hinweis 516. Sky Receiver ist noch nicht da. Mit Sky telefoniert. Receiver kommt die nächste Woche. Sky CI+ Modul ist aber schon deaktiviert und ich soll auf den Receiver warten. Ich will den Receiver nicht nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die Karte wieder im CI+ Modul zu betreiben. Das Modul darf ich wohl behalten.
Vielleicht hat ja jemand im Log noch was womit ich die wieder auf das Modul umschreiben kann.

Bitte um Hilfe.
 
Wirklich nicht. Meine was gelesen zu haben mit alten Aktivieren aus dem Log evtl wieder auf CI+ zu Pairen
 
Das die V14 in der Kombi mit Modul jetzt schon getauscht wird,war mir nicht klar.
Deine V14 wirst du wohl im neuen Receiver nutzen müssen.
 
Ja und vor allem CI+ Zuordnung abgeschaltet bevor die neue Hardware da ist.
Ich werde dann kündigen. Hab nur 1 Monat Laufzeit
 
Schade. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee ob man noch was machen kann
 
Es gibt keine gescheide Lösung.
Wenn ich das Sky-Modul gegen die Kuh tauschen muss, werde ich die Kuh erstmal nehmen, und schliesse die zusätzlich an mein TV an.
Die bleibt dann im Standby, und wird nur eingeschaltet, wenn ich mal was über Sky sehen will.
Die anderen Sender sehen wir dann weiter über meine Vu+ 4K.
Zur Zeit zahle ich 21,49 € für Entertainment, Cinema, HD, Sky Go. Ab den 1.04.2023 dann 24,49 €.
Ich kündige erst, wenn der Preis weiter erhöht wird.
 
Eine kurzzeitige Möglichkeit gibt es, die V14 weiter im Modul zu betreiben. Wenn der User für seine V14 noch ein altes Zuordnungs EMM hat (8270A2...), kann er mit dem Tool "EMM Zerleger" ein Sub EMM extrahieren und auf die V14 schreiben.
Das war glaube ich das längste EMM, was da angezeigt wird. Zum jetzigen Zeitpunkt wird das aber nicht viel bringen, Weil die Zuordner der Kuh noch kommen. Wenn die durch sind, hat der User evtl. eine Gnadenfrist, von ein paar Wochen, bis Sky auf AES umstellt.
 
Sky wird diesen Fehler bei der Q nicht machen.
Das wurde da gemacht,wo nun aus dem Verkehr gezogen wurde.
 
Sky wird erst auf AES umstellen, wenn alle Module getauscht wurden. Vorher bringt das ja nix. Ob Sky damit das Sicherheits Leck gefunden hat, wird sich erst hinterher zeigen.
 
@termidr
Alleine ein alten Zuordnen zu schreiben wird dir nichts bringen.
Dir fehlen noch Infos vom Modul.

@crazyfreak01
Module sind getauscht....
Lichter gehen aus,der nächste Schritt folgt ?
Warum ? Ziel erreicht.

Lichter bleiben an...
Großes entsetzen bei den Verantwortlichen.
Auf AES umstellen ohne die tatsächliche Sicherheitslücke zu kennen ?
Sehr mutig
 
Zurück
Oben