Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

tommy2fast

Newbie
Registriert
18. September 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hätte eine Frage...

Ich habe ein Sky Abo inkl. Sky Receiver...dieser steht seit Gestern im Schlafzimmer....Er mußte für einen Octagon 1028 weichen...

Jetzt zu meiner Frage ....wäre es möglich die Karte auf beiden Receivern zu nutzen?Also tagsüber im Wohnzimmer und wenn man zu Bett geht,die Karte mitgenommen und dann im Schlafzimmer genutzt?

Wenn ja,hätte jemand mal einen Link,wie ich den 1028 dazu bekomme die Sky Kanäle hell zu beommen?bzw Tips wonach ich genau suchen muß?Leider bin ich absoluter Newbie,sorry...
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Das geht!
Du brauchst nur ein MCAS Plugin in den Octagon einspielen. Evtl. gibt es das sogar hier in der DB. Sonst mal Google benutzen

Hier in der DB das Sorglospaket: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

ja geht, aber den internen Kartenleser im Cas-Menü ausschalten (blind eingeben mit Fernbedienung: 1028 dann kommt ein verstecktes Menü, da dann einfach deaktivieren, und MCas installieren, starten und auf Autostart setzen...fertig
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Hallo,

lange war ich nicht hier ;)
der Octagon lag lange ungenutzt herum,nun möchte ich ihn wieder nutzen...ich habe aber dasselbe Problem...wie am Anfang.

Als erstes habe ich die Firmware ,einem Update,unterzogen auf V2.12.15 (allerdings die ohne CIP),war das so korrekt?) , mein Receiver sagt mir nun im Menü,das der Kartenslot leer sei,obwohl die SKY Karte steckt..

desweiteren ist das Plugin MCAS min 3-4 Jahre alt,gab es eine neue Version?Lediglich ein Kanal ist freigeschaltet gewesen :( ,laut Receiver sind alle anderen Sky Kanäle veschlüsselt...Wie gesagt,ich habe ein ABO bei SKY und möchte ihn nun als Zweitreceiver im Schlafzimmer nutzen...Kann mir jemand helfen?Bin da leider eine absolute Laie.

Gruß

Thomas
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Die Sky Karte ist wohl gepaired.
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Hallo,

ich habe mir schon sowetwas gedacht,da der Receiver ,von sky ,neu ist..Mist..gibt es eine andere Mglichkeit?Homesharing?Hätte einen Sky Reiver mit der 2TB Platte und einen Octagon 1028...

Gruß
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Die Zweitkarte für 9,99€ von Sky.
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Wäre eine Möglichkeit,aber ich möchte Sky nicht noch ,weitere, 120 Euro,für das "tolle" Programm gönnen.Und da das Ganze nur für das Schlafzimmer gedacht ist ,wo eh selten,die Kiste läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

ci+ modul von sky anfodern, V2.12.15 cip einspielen, modul und karte in den receiver.
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Danke ;)
die Antwort war wenigstens hilfreich ;)
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Dann musst du aber den Sky Receiver zurücksenden.

MfG
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Hi,

habe ich auch gerade erfahren :(

OK..also das Pferd anders aufsatteln...Gibt es CI+ MOdule,SKY,fähig bei Amazon & Co?
Meine Karte wurde anscheinend nicht gepaired,da ein Knal von SKY auf dem Octagon Receiver lief...Ich habe wohl nur das Problem,dass mir dass CI+ Modul fehlt.

Gruß
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Wenn deine Karte nicht gepairt ist brauchst du doch nur Oscam installieren.

(mobil gesendet)
 
AW: Sky Karte in Octagon 1028?Hilfe gesucht

Hi,

wo bekomme ich eine Anleitung dafür?Habe gerade getestet.Also cinema hd+ ist frei und ein paar andere ,nicht SKY Kanäle...Vielen Dank schon einmal ;) Langsam komme ich der Sache schon näher ;)
Ich brauche das Oscam ja für den Octagon,richtig?Ist das wieder ein Plugin?Der Receiver ist nämlich jungfräulich ,was die Software angeht...

Gruß
 
Zurück
Oben