1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von industriegigant, 25. November 2010.

  1. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    guten Tag, ich habe dieses Forum gefunden und hoffe auf Hilfe bei folgender Aufgabenstellung. Ich habe das Forum bereits durchforstet, fühle mich hier aber etwas überfordert...:help:

    Ich habe ein Sky - Abo mit HD in folgender Konstellation:

    - Kabelanschluss bei privatem Kabelnetzbetreiber in Hamburg (martens tv)
    - P02 Karte mit Nagravision Verschlüsselung
    - derzeit einen Humax PR-HD 2000C Receiver

    Ich wollte eigentlich abwarten bis es Sky+ für Kabel gibt. Nun gibt es das, aber es setzt voraus dass man auf NDS umsteigt. Das will ich aber nicht da ich dann meine alten SD - Receiver (in der Küche usw.) nicht mehr benutzen kann.

    Ich suche nach einer - auch für absolute Laien wie mich - nachvollziehbaren Möglichkeit, Sky HD (und alle anderen Sender natürlich auch) verlustfrei aufzeichnen und abspielen zu können, möglichst auch mit Timeshift. Nicht zwingend nötig ist es, zeitgleich ein anderes Programm sehen zu können, das ist mir eher wurst.

    Das Ganze sollte sich möglichst im Bereich von nicht mehr als 200 - max 300 € abspielen.

    Falls ihr Tipps für mich habt, bitte ich darum, möglichst keine Ausdrücke wie "Incubuscamd" o.ä zu benutzen :stop:, ohne gleichzeitig einen Hinweis darauf zu geben, was das sein soll. Stellt euch einfach vor, ihr sollt das Ganze eurer Tante erklären...

    Danke! :emoticon-0152-heart

    ig
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Es gibt von Edision sowohl den Piccollo (ca 99,00) und den VIP (ca 199,00) als Kabelversion. Dank ILTV können die die P02 Karte lesen und du kannst auf einer externen USB-Festplatte aufnehmen.
    Alertnativ kannst du natürlich auch den VIP2 nehmen, damit du unabhängig vom Fernsehprogramm aufnehmen kannst.
    Da ich deinen Kabelanbieter nicht kenne, noch der Hinweis, mit einem digitalen Receiver können die analogen Kabelprogramme nicht mpfangen und aufgezeichent werden. Ob RTL und co bei dir digital frei empfangbar sind oder ggf eine Smartcard deines Kabelanbieters benötigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
     
    #2
  4. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Was ist ILTV?
     
    #3
  5. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    die ILTV Soft macht den Kartenschacht zum Multireader,so das der Edi fast alle Karten lesen kann.
    :read: mal im Edision Bereich.
    ich würde dir auch den von scorpi vorgeschlagenen VIP empfehlen(oder den VIP2,falls du einen Twintuner willst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010
    #4
  6. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Hab das alles gefunden hier aufm Board aber der Softwaredownload (also wenn man auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    geht) funktioniert nicht bekomme immer nur eine ERROR: File not found - Meldung...

    Ich meine ich hab das Gerät ja noch nicht aber ich möchte halt schon vor dem Kauf gewährleistet haben dass ich an die Software rankomme...
     
    #5
  7. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    also bei mir funzt der Link
    [​IMG]
     
    #6
  8. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Ja bis dahin komme ich auch, habe mich wohl nicht klar ausgedrückt, aber wenn ich auf "Download" klicke steht da "ERROR: File not found." :emoticon-0124-worri
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2010
    #7
  9. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Kann mal jemand erklären wieso man wenn man einen Download aus der Datenbase versucht immer "ERROR: File not found." bekommt? Und das schon seit Tagen?

    Und eine weitere Frage: Ist die ILTV Software für den Edision Piccollo beim Sat Receiver dieselbe wie für den Kabel - Receiver?
     
    #8
  10. sumsi
    Offline

    sumsi VIP

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    4.142
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Die DEB Database ist nach der Umstellung auf dem neuen server nicht erreichbar.

    Das kann ich Bestätigen, ich hoffe dass Cheffe und die Admins daran arbeiten dass

    unsere DB wieder on wird
     
    #9
  11. industriegigant
    Offline

    industriegigant Newbie

    Registriert:
    24. November 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    Na wenigstens liegts nicht an mir...

    Ist die ILTV Software für den Edision Piccollo beim Sat Receiver nun dieselbe wie für den Kabel - Receiver?

    Kann ich mir also für Kabel - Receiver Edision Piccollo, den ich mir dann bestellen würde wenn ich von euch noch die nötigen Infos kriege, die Software von der Webseite ichliebe.tv ziehen und benutzen, die dort unter "Argus-piccollo-27.10.2010" heruntergeladen werden kann?

    Danke!
     
    #10
  12. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Best Member

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Sky HD verlustfrei aufzeichnen - wie? (Kabel)

    es ist die selbe Soft für Sat und Kabel:ja
     
    #11

Diese Seite empfehlen