Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Habe das gerade probiert. Wie oben geschrieben: Bei den Tests gestern war alles wie erwartet. Gestern abend dann , ohne jede Veränderung, wieder nicht mehr, als eine laufende Aufnahme auf ProSiebenHD alles andere blockiert hatte. Hier die heutigen Ergebnisse:
- Ohne Karten und ohne TV hinten dran geht alles wie es soll. Parallele Aufnahmen auch mit tagesschau24 und sonnenklarTV sind kein Problem.
- Ist nur die HD+-Karte mit Unicam Evo drin, kann ich z.B. Sat1HD und KabelEinsHD parallel aufnehmen UND dann auch noch ZDF-HD ansehen.
- Ist zusätzlich die Sky-Karte im Alphycrypt Light drin, dann geht immer noch dasselbe.
- Nehme ich dann ProSiebenHD und Sky Cinema HD parallel auf, kann ich in der Programmliste immer noch Sat1HD oder auch Kabel Eins HD anwählen. Ansehen aber nicht, denn dann kommt "verschlüsseltes Programm".

Den Fehler von gestern abend, als eine laufenden ProSiebenHD-Aufnahme alles andere blockiert hat, konnte ich nicht reproduzieren. Mysteriös...
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Wieso sorry? Du hast mir sehr geholfen. Gestern lief alles normal. Vielleicht was das Problem vorgestern abend ja nur ein sehr seltener "Ausrutscher". Wenn das nicht zur Gewohnheit wird, kann ich damit leben. Ich denke, ich jammere jetzt schon auf ziemlich hohem Niveau :emoticon-0105-wink::good:. Ich werde das jetzt mal eine Weile beobachten. Vielleicht wird ja auch ein System erkennbar, unter welchen Umständen das genau passiert. Wenn ich es reproduzieren könnte, wäre die Ursachensuche sicher einfacher.
 
Nette Beobachtung von gestern abend: Wir haben eine Aufnahme von Pro7HD von der internen Platte angesehen. Danach brachte er beim Versuch, wieder live einen (egal welchen) HD+ - Sender anzusehen, "verschlüsseltes Programm". Habe den Vantage neu gestartet und der Spuk war vorüber. Irgendwas in dem Ensemble entwickelt da im Zusammenhang mit HD+, selbst wenn es sich um Aufnahmen handelt, ein unerwünschtes Eigenleben.

Tja, zu früh gefreut. Außer den Problemen, daß er immer wieder "Verschlüsselter Kanal" bringt, verhunzt er mit der FW 2.55.02T-O auch reihenweise Aufnahmen.
Das äußert sich so, daß irgendwann das Bild stehen bleibt, die Laufzeitanzeige aber weiter läuft. Dahinter steckt sicherlich dasselbe Problem, daß sich beim
Live-sehen als "verschlüsseltes Programm" äußert. So hat das jedenfall gar keinen Sinn. Denn wir sehen so gut wie nie irgendwas live an. Wir ersparen uns
damit verschenkte Lebenszeit für das Ansehen von Werbung so gut wie vollständig. Also: Erstmal zurück zur originalen 2.58, die solche Probleme nie hatte
und sehen, ob das "verschlüsseltes Programm"-Problem mit Sky und HD+ hier auch auftritt.

Oder hat jemand noch einen anderen vielversprechenden Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

So langsam steigt mein Frust-Level an.
Mit den Original-Firms habe ich immer dasselbe Problem. Wird ein Sender von HD+ oder Sky aufgenommen, dann sind ALLE anderen, sowohl von HD+ als auch von Sky gesperrt. So ein Schwachsinn. Wozu hat man einen Twin-Receiver?
Das Ergebnis mit 2.55.02 steht oben. Das hat so auch gar keinen Sinn. Probiere gerade eine Firm nach der anderen durch, die man hier herunterladen kann.
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Nach einem Fast-Totalschaden duch die Installation der im Downloadbereich angebotenen "BelDigital"-Firmware gehen mir langsam die Möglichkeiten aus.

Mit keiner Orgingal-Firmware funktioniert das Gerät mit HD+ und Sky so, wie ich es von einem Twin-Receiver erwarte.
SÄMTLICHE Aufnahmen, die ich mit der 2.55.02 gemacht habe, hatten nach ein paar Minuten denselben Defekt und waren unbrauchbar.
Jetzt teste ich als letzten Kandidaten noch die 2.57.01 von hier aus dem Downloadbereich.

Und wenn es die auch nicht bringt, was wahrscheinlich ist, dann werde ich mir über einen anderen Receiver Gedanken machen müssen.
Die Tendenz geht nach ein bischen googeln in Richtung eines VU+ DUO².
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Du musst bitte bedenken, dass die hw in zwischen veraltet und die Software im Prinzip geschrieben wurde als von ci+ noch keine rede war. Als das aufkam hat vantage ja die andere reihe aufgelegt.
Als alternative recis wären auch gut: gigablue quad und vu+solo². In der (etwas) niedrigeren Preisklasse: unibox ab HD 1+, xpeed lx2
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Habe heute nacht noch eine Reihe paralleler Aufnahmen für Testzwecke laufen lassen. Die sind allesamt Schrott. Irgendwann bleibt JEDE Aufnahme hängen.
So ist das Ding nicht zu gebrauchen. Mit der Original-FW wird aus dem Twin-Receiver in der Kombi Sky + HD+ de facto ein Single-Receiver. Ergo: Wenn
ich das wunschgemäß haben will, dann wird der HD8000S wohl gehen müssen.

Habe mir die Solo² und Duo² mal genauer angesehen. Als "wesentliche" Vorteile der Duo² sehe ich
- Einbau einer 3,5" und damit derzeit max. 6TB wären möglich (Hitachi-HDD), bei der Solo ist mit 2,5" bei max. 2TB intern Schluß
- der eSATA-Anschluß erlaubt den sehr schnellen Anschluß einer weiteren großen Platte. USB2.0 ist da nicht so der Bringer.
- WLAN integriert
- Tuner sind austauschbar (wer weiß, wo es einen mal hinverschlägt und was man da zur Verfügung hat?) und erweiterbar auf max. 4 Tuner

Den kleinen Bildschirm der Duo² halte ich dagegen für ein eher sinnloses Gimmick.

Über den Gigablue Quad mache ich mich gerade schlau.
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Es ist entschieden: Gigablue HD800 Quad ist bestellt. Externes Gehäuse mit eSATA-Anschluß + 4TB-Platte + Kabel. Dann schaun mer mal....
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was war denn passiert? Hattest Du vorher nen Werksreset gemacht? Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit der Beldigital.
Mit den Cams kann die awer auch nicht besser umgehen als die Vantage Firm, dürfte ja von den selben Programmierern stammen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ab Firm 2.75 erfolgt nach dem Booten eine Initialisierung der internen Festplatte, in dieser Zeit werden dann auch noch keine Sticks erkannt!! Das betrifft auch die Firm baugleicher Recis wie Beldigital!
Also nach dem Booten in Ruhe abwarten, bis alles erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Link ist nicht mehr aktiv.

Allerdings bin ich mit dem Nachfolger Gigablue HD800 Quad scheinbar vom Regen in die Traufe geraten.
Zwar war nach seeeeeehr viel Lernen und Forschung der parallele Betrieb von Sky im internen Schacht und
HD+ in der Unicam EVO möglich.

Aber bei der Kiste scheint es ein heftiges Prozessor/Kühlerproblem zu geben. Aufnehmen ist damit nun gar nicht mehr möglich.

Den werde ich also morgen wieder einpacken und zurückschicken.
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Das ist von der giga bisher nicht berichtet worden. Weder kühlerproblem noch aufnahmeschwierigkeit. Frag doch mal im giga-bereich bitte.
 
AW: HD8000S + Unicam EVO + Sky HD + HD+ ==> Problem

Gerade von dort habe ich diese Vermutung. Mittlerweile habe ich die Ursache zumindest eingegrenzt. Ob es eine Softwaresache oder doch ein Hitzeproblem ist, weiß ich nicht.
Zumindest scheint es so, als wüßte ich, wie das Problem umgangen werden kann. Einfach keinen FTP-Transfer UND Aufnahmen gleichzeitig laufen lassen. Nur Entweder/Oder.
 
Zurück
Oben