Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Am Dienstag hat Sky erstmals den neuen HD-Sender Sky HD Fan Zone angekündigt. Das Programm soll mehrere Fußball-Spiele parallel zeigen und ab dem 10. August pünktlich zur ersten Konferenz der 51. Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen.

Im Rahmen der Vorstellung der Quartalszahlen hat
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am Dienstag zum ersten Mal seinen neuesten HD-Sender angekündigt. "Ab 10. August 2013 können Kunden mit der Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fan Zone mehrere Spiele gleichzeitig auf dem Bildschirm sehen, zwischen ihnen umschalten und so über das Spielgeschehen aller Begegnungen auf dem Laufenden bleiben", hieß es in der Pressemitteilung zu den Ergebnissen aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Eine am Dienstag vom Pay-TV-Anbieter veröffentlichte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Offiziell gibt Sky zum Thema noch keine weiteren Auskünfte - wie DIGITAL
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf Nachfrage erfuhr, sollen die weiteren Fakten zur Sky
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Fan Zone erst am Mittwoch bekannt gegeben werden. Trotzdem sind schon vorab zahlreiche Details durchgesickert.

Dass es sich bei Sky HD Fan Zone um einen neuen HD-Sender handeln wird, hat Sky Deutschland bereits auf Twitter verraten. Auf Nachfrage mehrerer Twitter-Nutzer zur Empfangbarkeit verwendete der Kundenservice von Sky im Bezug auf das neue
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den Terminus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Rechnet man eins und eins zusammen, gibt der Begriff HD im Namen des Senders zudem Aufschluss über die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Auch über die Voraussetzungen für den Empfang wurde via Twitter schon weitreichend Auskunft gegeben. So soll der Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen sein. Wie bei allen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu den Bundesligaspielen gilt: Nur Vollzahler bekommen Sky HD Fan Zone zu sehen. Sky-Abonnenten mit Rabatten müssen auf diese verzichten, um in den Genuss des neuen Senders zu kommen.

Zum Start am 10. August wird der neue HD-Sender wohl vorerst nur über Satellit zur Verfügung stehen. Das legen jedenfalls die Tweets des Kundenservice nahe, der eine Verbreitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll der Sender zum Start nicht aufgeschaltet werden. Wie eine Nachfrage unserer Redaktion via Twitter beim Kundenservice ergab, ist der neue HD-Sender zu Beginn auch nicht per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen - sondern soll lediglich "für Satellitenkunden und bei vereinzelten Kabelanbietern" (wohl kleinerer Größenordnung) verfügbar sein.

Wie weiterhin bereits über Twitter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, soll Sky HD Fan Zone den Kanalplatz 201 haben. Aufgeschaltet wird der Sender über Satellit am 8. August.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Plugin liegt hier im Forum unter Downloads!





Beim neuen Plugin folgende Probleme 3 Kanäle:
Cursor Positionen stimmen nicht und GS bei Senderaufruf
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Ja, bei jetzigen 3 Fenstern stimmt der Cursor nicht, trotz Klick auf Gelb (sollte doch die richtige cfg laden, oder?)
Aufruf verursacht bei mir aber keinen GS
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

habe nun auch install. aber wenn ich auf Gelb drücke da kommt Timeshift nicht möglich.

Ich habe das Plugin genommen.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ist das Plugin noch nicht flexibel genug.
Beim 3er Layout kann man die Position vom 3. Fenster nicht richtig einstellen.
Das kommt vom Aufbau der Config für die Fensterpositionen. Bei F1 hatte man ein fixes Layout von 9 Fenstern. Bei Sky BL muss man mehr flexible sein.
Desweiteren sendet Sky nicht auf Sky Bundesliga HD 2-4 sondern auf Sky Biundesliga HD 3-5. Deshalb der GS (Umschalten geht ins Leere)
Das heisst man muss in der Config auch noch die Service Reference anpassen.
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Trotzdem vielen dank das ihr daran arbeitet !! Wenn man bedenkt in welch kurzer Zeit ihr schon sooo nah dran seit !!
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Hallo Leute.

ich benutze das Plugin für mehrere Voreinstellungen nicht mehr,ist doch noch zu unausgereift.Ich stelle mir jetzt meine eigenen cfg.Dateien für die jeweiligen Spielpaarungen zusammen.Für die heutige Dreierpaarung habe ich das schon gemacht.Wie hier schon beschrieben wurde,ist heute der Cursor nicht ganz bildconform,ist aber nicht so tragisch.Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt,ist die erste Cursoreinstellung für das Hauptbild,die Zweite für das Obere-und die Dritte für das Untere-Bild.So funktioniert Sky HD Fan Zone wenigsten fehlerfrei.

Des weiteren werden ich auf meinem Receiver einen Ordner anlegen,in den alle vorgefertigten cfg.Dateien reinkommen.Mit dem Dreamexplorer brauche ich diese dann von Spieltag zu Spieltag nur aus dem Ordner in das Plugin kopieren.Ich finde,das ist doch ersteinmal eine ganz passable Lösung und man braucht sich nicht ständig mit einem Plugin rumärgern,was mal funktioniert und mal nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß


augustus2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Das Plugin müßt einfach auslesen wieviel Sender aktuell aktiv sind, alles andere ist doch nur gebastel und macht kein Spaß. Dann kann man die Kanäle auch gleich direkt auswählen.
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Wäre es eine Möglichkeit, anhand der Anzahl der aufgeschalteten Audiospuren festzustellen wie viele Sender gerade senden und dann die richtige Config zu laden?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
AW: Sky HD Fan Zone - Neuer HD-Sender für Bundesliga

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Macht doch das Plugin von DaEloG bereits !
Problem sind, zum einen, die verschiedenen Anordnungen der Minifenster für die Übertragung von 2-6 Spielen. Bis zu diesem Wochenende hat Sky 2,3,5, und 6 Spiele parallel übertragen.
Desweiteren basiert das derzeitige Plugin auf dem F1 Plugin aus Italien. Das werden fix 9 Ansichten übertragen.

Das auch noch erschwerend hinzu kommt, ist die unterschiedliche Belegung mit den Spielen auf Sky Bundesliga HD 1-10.

Aber lasst uns noch etwas Zeit.Wir sind da dran.
 
Zurück
Oben