Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky demnächst mit MultiRoom

Sky demnächst mit MultiRoom


Außerdem kündigte Sullivan ebenfalls für Mai das neue "Sky Multiroom"-Angebot an. Damit können mehrere Zuschauer das Sky-Angebot von verschiedenen Räumen eines Haushalts aus empfangen. Bislang waren dafür mehrere Smartcards, also mehrere Abo-Verträge, nötig. Das Mulitroom-Konzept dürfte also auf entsprechende Mehrlizenzen-Abos hinauslaufen. "In Kürze werden wir weitere spannende Innovationen auf den Markt bringen", blieb Sullivan vage. Q:kress.de
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Ich denke die Variante mit dem Telefonanschluss oder der IP-Adresse scheint wohl die machbarste zu sein, eher wohl aber die mit der IP-Adresse denn welcher zertifierte Reciever hat den heute noch einen Telefonschluss. Ethernet hat ja z.B. der Humax 2000
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Man kann auch dem Nachbar sein Receiver ins eigene WLAN holen.

Denke aber auch die machen es wie bei SKY.IT und geben einfach eine 2.Karte günstiger raus.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Dennoch wird es für Sky schwer nach zu vollziehen sein, ob mein Nachbar über WLAN mit einer zweiten Karte von mir oder ich selbst mit einer zweiten Karte über WLAN an der gleichen Leitung hänge.

Selbst wenn die Box nur LAN hat könnte man das ja über WLAN bridgen. Heisst also ... Stellt Euch gut mit Euren Nachbarn und gründet "Interessengemeinschaften". Wirtschaftlich sicher sehr interessant. :)
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Und außerdem gäbe es noch ein weiteres Problem mit einer Telefonleitung ... nicht in jedem Haushalt, eher sogar in den wenigsten Haushalten, gibt es in JEDEM Raum eine Telefonleitung, die an den Hauptanschluss angeschlossen ist.

Und ich glaube nicht, das irgendjemand nur für Sky seine Wände aufstemmen wird um neue Kabel zu verlegen ;-)

Gruß
Thomas
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Sky setzt dafür einen Receiver von Pace "Modell TDS865NSD ein;"

Mein Beileid an alle die diese Gurke an Ihren Flachbild anstöpseln

Gruß

mm
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Das ist ja Geil eh, immer her mit den C Lines. Absoluter Müll kann ich da nur sagen.
Wenn das so weiter geht mit den Preisen und dem Angebot haut der Rest auch noch ab.
Dann kommt wieder das "Gehirn", was angeblich von Hackern bereit gestellt wurde und absolut nicht der Warheit entsprach.
Dieses teil hatte Milliarden eingespielt. Anschaffungskosten pro Karte ca. 16 Cent. Verkaufswert ca. 150,- EURO das Stück. Nun ratet mal, wer da wohl davon den Gweinn gemacht hatte????

Alles nur Verkaufsstrategie.
Abwarten und Tee trinken......
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Es wird wahrscheinlich in irgendeiner Art sichergestellt dass man den Receiver nicht zum Nachbarn stellt. Was ich persöhnlich total beknackt finde. Sie sollen doch froh sein wenn es überhaupt jemand bestellt. Die 12 euro haben sie im Sack. Aber wer glaubt schon an den Weihnachtsmann.

Wahrscheinlich muss man mit seiner Hauptkarte auch auf NDS umsteigen und die Karte koppelt sich dann mit dem Receiver.
Gängelung statt Vertrauen! Der Techniker wird wohl sicherstellen dass die beiden NDS Karten auch in die richtigen Boxen gesteckt werden und nicht in eine Dreambox.

@franki409 das gehört doch gar nicht zum Thema.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

evtl. stellen sie ja auch eigens verschlüsselte DLAN-adapter (steckdose) dafür dem kunden, damit wären sie von telefon- oder ethernet-leitungen unabhängig, der nachbar kann zu 99% ohne aufwand nicht mitschauen und sky braucht auch keine 2. karte rausgeben.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

CARDSHARING über LAN wird es sicher nicht geben da SKY das als Risiko ansehn würde. Bestenfalls wird geprüft ob beide Receiver im gleichen Netz sind. Ausserdem müssten sie ja dann auf dem ersten Receiver irgendwie Bundesliga blocken wenn man es nicht mitbestellen. Irgendwie total abwegig. Da gibt es sicher eine 2. Karte im 2. Receiver.

Stellt sich die Frage wie prüfen sie dass alles in einem Haushalt steht. Das geht über LAN, aber:

Die neuen Powerlans mit 200Mbit gehen ohne Probleme bis in die nächste Wohnung im Mietshaus. Hatte bereits mehere fremde Powerlans in meinem Netz entdeckt.

WLAN geht auch in die nächste Wohnung.

Telefon: in Deutschland unpraktikabel da kaum jemand einen Anschluss zb im Schlafzimmer hat. Das gibt es nur in USA oder vielleicht noch in UK. Ausserdem hat kein Receiver ein Modem (ausser die Dbox2 und Dreambox :-D)

Dect: siehe WLAN

Wenn sie was verkaufen wollen lassen sie die Gängelung gleich ganz weg und geben die 2.Karte einfach so raus. Sonst wird es wieder was was die Welt nicht braucht.
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

wie sieht dass ganze eigentlich aus wenn mann eine 2 karte bekommt mit 2 reciever, und diese karte auch noch mit in seine share zb nimmt, könnte mann dann nicht doppeltsoviel leute drauf schauen lassen als mit einer karte?
 
AW: Sky demnächst mit MultiRoom

Natürlich kann man das und viel kewler wäre es dann noch eine S02 und eine D02 Karte zu sharen.
Überlege mir schon die ganze Zeit, sobald Multiroom zur Verfügung steht, sowas mal an zu fragen :/
 
Zurück
Oben