Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox funkt

AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Wurde das Problem mit der neuen vti soft 9.0 behoben?
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Angeblich nein

Sent from my OPO
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

das ist echt schade :(
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Hallo Joy23 und ferry ultra,

ich bin aktuell dabei das "Himmels Modul mit Himmels Karte" in meiner vu+ solo2 mit dem aktuellen VTI 9.x. in Betrieb zu nehmen was bis gestern so weit auch schon funktionierte (flaschen, Ersteinrichtung, Sendersortierung mit DBox edit etc.)... nun ginge es weiter mit der Einrichtung des Clienten, einer Solo... sprich Installation von remotechannelconverter + externes Bouqet runterladen etc.

Hierzu nun meine Frage bzgl. "Himmels-Streaming"... angeblich soll es evtl. funktionieren wenn der Server Receiver im Standby ist das man zwischen den "Himmels-Kanälen" zappen kann, kann dies jemand bestätigen?
Wenn der Server Receiver AN ist, kann wenn ein "Himmels-Sender" geschaut wird NUR dieser am Clienten geschaut werden und ein Zapping ist nicht möglich, kann das jemand bestätigten?

Bin um jeden Rat/Tipp dankbar... denn das Thema "Himmel" hat mich jedes Jahr aufs Neue genügend Nerven gekostet...

Vielen Dank und sonnige Grüße.

Mac
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

leider funktioniert das umschalten innerhalb vom himmel nicht :(
habe schon sämtliche einstellungen ausprobiert.
standby hat auch nichts gebracht
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

in der Solo2 klappts nicht.

In anderen Boxen schon.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Guten Morgen Joy23,

stellt sich die Frage warum es in der AX Quad etc. funktioniert das innerhalb vom Himmel umgeschaltet werden kann?
Hier las ich das es kein Softwarebug sei sondern an der Vu+ selbst liegen soll, dann wäre es ein Hardwarebug oder wie sehe ich das?
Auch las ich hier das ein Wake on LAN nicht möglich sei, komisch hierbei das man die Box z.B. über das Webif starten kann... ich bin keiner
der sich mit Programmierung etc. auskennt aber mein Verständnis sagt mir das es via Software doch möglich sein sollte.
Apropos Webif... hat jemand von euch im Webif schon einmal das Bouquet bearbeitetn? Mir fiel gestern auf, als ich z.B. Super RTL aus der
allgemeinen Senderliste von Platz 113 auf Platz 23 meiner Favouriten schob, dieser zwar bei 23 steht aber sobald man ihn dann mit OK bestätigt
wird einem 113 angezeigt. Vollzieht man das selbige über Dreamboxedit passt das. Somit dürfte auch hier noch irgend wo ein Bug versteckt sein,
oder?

Lesen die schlauen Köpfe, meinen Respekt und zugleich auch Lob, der VTI Programmierer hier mit?

Wenn ja, könnte mir einer fachkundig mitteilen ob ein Himmelszapping mit der VU+ mit CI+ und Himmel möglich sein wird oder ob wir alle die eine Server Client Verbindung aufbauen wollen auf eine andere Marke umsteigen müssten?

Viele sagen ja hier, dies und das wurde 1.001 mal geschrieben, denn wäre es super wenn man so eine Art Faq hätte wo man z.B. CI+ Aufnahmeprobleme eingibt und einem die aktuellen Ergebnisse erklärt werden, wie auch wo genau das Problem liegt warum das Zapping der Himmelssender nicht funktioniert... was man auch bei den Hinweisen der aktuellen VTI Downloads hinterlegen könnte. Ich denke dann wäre vieles geklärt wie auch Fragen ob VTI 8 oder 9 etc.

An dieser Stelle bedanke ich mich für eure fachkundigen Aussagen und hoffe dass das Zapping bald funktioniert da ich meine Vu nur ungern hergeben möchte.

VG und schönen Tag...

Mac
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

guten morgen,
die vu+ und das vti sind schon ganz gut.die aufnahmen funktionieren bei mir ohne probleme bzw.aussetzer.
leider gibt es das programm (plugin)partnerbox nicht für unsere boxen.
denn bei der dream und eco+ funktioniert das streamen und umschalten ja ohne große probleme.
da kann man nur hoffen, dass es bald ein update gibt.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Wenn man nur einen Single Tuner Receiver hat, mag das ja ganz gut sein.
Bei einer Quad Tuner Kiste wie meiner Duo2 ist es aber nur schwer hinnehmbar, dass alles mit dem CI+ Modul nur funktioniert, wenn der entsprechende Sender im Vordergrund läuft.
Selbst wenn man akzeptiert, dass das CI+ Modul (auf Grund von Einschränkungen seitens Sky) zu jedem Zeitpunkt nur einen Kanal entschlüsseln kann, ist es schon eine erhebliche Komfort Einschränkung, dass Aufnahmen oder Streams über das CI+ Modul nicht im Hintergrund laufen können, während auf dem Bildschirm ein nicht-Sky Programm läuft.
Leider hat sich bisher seitens VU-Support noch niemand einsichtig gezeigt, dass das o.g. überhaupt eines sinnvolle Anforderung ist.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

dann sieh doch nach einer Quad od. ähnlichen um. Verstehe auch nicht warum so ein Hype um die VU+ gemacht wird, hat ja nicht einmal HDMI in, und die Quad braucht sich hinter der Duo2 nicht zu verstecken. Schau das du die Duo2 noch schnell anbringst, bevor du darauf sitzen bleibst. Ich habe sie mit 20.- Verlust nach 14 tagen verkaufen können.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

es liegt lediglich am plugin remotechannelstreamconverter.
wenn ich mit dem ipad und der VU App streame klappt das umschalten ja auch ohne probleme
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

VU App ? ich kenn nur timote, und da klappte es auch nicht.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

klar es gibt eine kostenlose vu+ app die heißt vu+player.
damit kann man problemlos umschalten und streamen.
also kann es ja nur an dem plugin liegen
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

eben die hardware ist ja dafür ausgelegt kommt zeit kommt bugfixes :)

das mit dem ci betrifft noch wenige sobald es soweit ist wirds auch besser werden
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

hoffentlich kommt bald ein update, denn das modul jedes mal hin und her schleppen macht kein spass
 
Zurück
Oben