Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox funkt

ferry_ultra

Board Guru
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
200
Punkte
223
Hallo.
Wie schon der titel sagt, suche ich eine box die sich vom clienten umschalten lässt, also auf den gewünschten sky kanal zappt.
leider macht das meine duo2 nicht, bin enttäuscht. möchte die xpeed lx3 nicht durch duo2 ersetzen, sondern eben einen günstigeren resi für mein vorhaebn einsetzen.
hat das schon jemand am laufen?
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Das OS ist bei den Boxen fast gleich!

Über das WebIf geht es, direkt mit *zwei* Boxen habe ich das noch nicht benötigt, von daher kann ich Dir da nicht helfen, aber wo ist der Sinn?
Ich kann mir nur vorstellen, das die eine Box keinen Sat-Anschluss hat, Du möchtest über Netzwerk arbeiten?
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Hallo.
Der sinn liegt darin, nicht CI+ fähige receiver an einen CI+ tauglichen Resi anzustöpseln, sprich SKY an der Client box zu sehen.
Das klappt aber nur, wenn am Server Sky eingeschaltet ist, erst dann wird bild hell.
Partnerbox hat zwar die möglichleit vor stream auf kanal zu zappen, aber es klappt bei der duo2 nicht.
angeblich solls mit der unibox eco+ klappen, habe aber noch keine bestätigung.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Habe OpenATV auf meine Solo2 drauf und Stream so mehrere Satelliten welche ich in andere Zimmer nicht habe. Die Solo2 nutzt für den Stream den 2. Tuner und tut dies auch im Standby. Das Problem was ich jedoch sehe ist das das Modul immer nur ein Sender entschlüsseln kann :(. Damit kann am ende immer nur einer schauen.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie machst du das bei sky? werden bei dir die sender am 2. tuner hell wenn die solo2 nicht auf dem entsprechenden sky kanal steht?

das streamen klappt ja auch bei mir, nur eben sky sender nicht. diese werden auf anderen boxen nur hell, wenn die duo2 auf dem entsprechenden sky sender steht.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Es wird immer der 2. Tuner für den Stream verwendet, bei mir Tuner A wo die Drehanlage angeschlossen ist. Tuner B ist für den Server Reserviert. Sky zu Stream habe ich mit Modul noch nicht getestet (CS geht aber). Gebe mir aber eine Stunde, dann habe ich es mit dem CI Modul probiert.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Habe dann mal getestet. Server Box auf ARD und Client auf Sky. Wenn im Server das Modul steckt, geht nix auf, erst dann, wenn der Server den selben Sky Sender schaut. Ich denke aber das es ein Software fehler bzw. Anpassung geben könnte die es dann auch ermöglicht das Modul auch mit Client anfragen zu stream. Anschließend habe ich wieder die Oscam aktiviert wonach ich sofort alle streams sehen konnte, unabhängig von dem was der Server schaut. Schade :(
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bist dir sicher?
Hast du im CI-Menü der Serverbox eingestellt, dass immer gezappt werden muss > kann mehrere Sender entschlüsseln > NEIN ?

Ansonsten schaltet die Box ja nicht um, weil es nicht notwendig ist.
Die meisten Module schaffen ja Multidecoding, nur das Drecksding von Sky eben nicht.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


wo stelle ich das ein, das immer gezappt werden muss? Im Partnerboxplugin ist die möglichkeit vorhanden, aber es wird trotzdem nicht gezappt.
Ich schaue gerade ARD, will jetzt das der Client auf Sky zappt, tut er aber nicht. Ich sehe am client zwar was gerade läuft aber bild wird nicht hell. wenn ich aber per smartphone od. webif auf Sky zappe wirds sofort hell.
Klappt aber auch bei anderen sendern nicht das es zappt, aber da sehe ich zumindest was.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Im CI-Menu vom Sky-Modul wird das eingestellt

(mobil gesendet)
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

dort stehen beide einträge auf nein.
umschalten tut nur das webif, aber keines der beiden plugins.
ich hoffe die unibox kann das.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Ok danke für die Rückmeldung.

Wundert mich etwas dass es da offenbar einen Bug gibt.

(mobil gesendet)
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Ist kein Bug, liegt definitv an der Duo2.
Heute AX Quad geholt, und da klpatts wie es soll.
Duo2 kommt auf den Markt, 2 Wochen alt :-(
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Im VU+ Forum habe ich auch die Info gefunden, dass die Venton eco+ Sky im CI+ sowohl streamen kann, als auch vom Client umgeschaltet werden kann. Das soll aber nur mit dem Agonis 4.2 funktionieren.
Dort wird auch die AX Quadbox bestätigt, mit VU+ klappts nicht.
 
AW: Sky CI+ tauglicher receiver der mit remotechannelstreamconverter od. partnerbox f

Richtig,zumindest quadbox kann ich bestätigen

Sent from my OPO
 
Zurück
Oben