Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky Atlantic HD - The Home of HBO - startet am 23. Mai 2012

  • Neuer, einzigartiger HD-Sender startet im Mai 2012 exklusiv auf Sky
  • Sky Atlantic HD präsentiert deutsche und österreichische TV-Premieren hochwertiger HBO Hits, inklusive des Starts der 2. Staffel von „Game of Thrones“, Sender vereint alle neuen HBO Produktionen in brillanter HD-Qualität
  • Zusätzlich: HBO Klassiker wie „The Sopranos“ und „Entourage“ sowie weitere preisgekrönte Serien
  • Auf Abruf: HBO Programme werden plattformunabhängig und auf Abruf über Sky Anytime und Sky Go bereitgestellt

Unterföhring, 12. März 2012. Darauf haben Fans hochwertiger TV-Unterhaltung in Deutschland und Österreich gewartet: Sky Deutschland startet im Mai 2012 mit Sky Atlantic HD einen eigenen Sender, der exklusiv die kommenden, neuen Serien und Produktionen von HBO, dem erfolgreichsten US-Premium-Sender, präsentiert. Das Highlight zum Launch von Sky Atlantic HD ist die exklusive TV-Premiere der 2. Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ in brillanter HD-Qualität. In den kommenden Monaten folgen weitere TV-Erstausstrahlungen wie die 3. Staffel von „Boardwalk Empire“. Darüber hinaus zeigt Sky Atlantic HD preisgekrönte und beliebte Serien von HBO, wie „The Sopranos“, „Entourage“, „The Wire“, „Angels in America“, „Band of Brothers“ und viele mehr. Komplettiert wird das einzigartige Programmangebot für Sky Kunden durch ausgewählte HBO Filmhighlights. Alle Serien werden sowohl in Deutsch als auch in englischer Originalfassung verfügbar sein.
Der neue Sender wird auf Sky exklusiv in HD ausgestrahlt. Zudem werden Inhalte von Sky Atlantic HD auch über die innovativen Services Sky Anytime und Sky Go völlig flexibel und auf Abruf bereitstehen. Damit genießen Sky Kunden Serienhits wie „Game of Thrones“ und „Boardwalk Empire“ wann und wo immer sie möchten, auf Sky Anytime über ihren Sky+ HD-Receiver, oder über Sky Go im Web, auf ihrem iPad, iPhone, iPod Touch oder der Xbox 360.
Brian Sullivan, CEO Sky Deutschland AG: „Der Start von Sky Atlantic HD ist eine Sensation für alle Entertainmentfans. Denn genau dafür steht Sky: beste, hochqualitative Unterhaltung für unsere Kunden, die sie so nirgendwo anders bekommen. Wir präsentieren damit erstmals und exklusiv einen Sender, der die Produktionen von HBO vereint, und das in HD und über Sky Anytime sowie Sky Go völlig flexibel nutzbar. Der Launch markiert einen Meilenstein in Deutschland und Österreich. Sky Kunden sehen die atemberaubende Auswahl an HBO Serien zuerst und in brillanter HD-Qualität.“
„Durch die Vereinigung aller HBO Programme auf einem Sender kommt das Publikum in den größtmöglichen Genuss der Marke HBO,“ so Charles Schreger, President Programming Sales bei HBO. „Sky Deutschland verfolgt genau diese Strategie und ist dabei der bestmögliche und innovativste Partner für uns. Die Vereinbarung unterstreicht die Qualität der Shows, die von HBO in der Vergangenheit produziert wurden und in Zukunft folgen werden.“
Mit dem Launch von Sky Atlantic HD baut Sky Deutschland sein marktführendes HD-Angebot weiter aus. Sky HD Kunden kommen in den Genuss von über 40 Sendern in brillanter HD-Qualität, die für ein einzigartiges TV-Erlebnis sorgen, das es so nur bei Sky gibt. Bis Ende 2011 stieg die Zahl der Sky Premium HD-Kunden um über 60 Prozent auf insgesamt 974.000 an.
Home Box Office, Inc ist die Premium TV Tochtergesellschaft von Time Warner Inc. und der weltweit erfolgreichste Pay TV Anbieter. Das Unternehmen präsentiert die beiden TV-Angebote HBO® und Cinemax® und erreicht damit circa 93 Millionen Abonnenten weltweit. International sind HBO Sender sowie die SVoD Angebote HBO On Demand und HBO Go in über 60 Ländern präsent. HBO Programme werden in über 150 Länder weltweit verkauft.


info.sky.de
 
Welche CAM, wie eingestellt, Sendersuchlauf gemacht?
 
Geh mal auf NatGeoHD und mach einen manuellen Suchlauf.
Dann sollte der Sender mit erscheinen.

Wenn Du kein Voll-Abo hast und kein Filmpaket und HD, wird es schwierig.
Ich gehe davon aus, daß es dann erst am 23.05. hell wird.
 
den sender habe ich ja schon in der senderliste, nur wenn ich daraufschalte kommt das tunen fehlgeschlagen :emoticon-0138-think
 
Tunen fehlgeschlagen kommt bei mir nur, wenn meine Schüssel kein Signal vom Satelliten bekommt.
Alle anderen Sender gehen aber z.B. NatGeoHD?
 
selbst habe ich keine sky-abo aber im share halt.

nat geo hd geht ohne probleme! :wacko1:
 
also liegt das problem also nicht an mir. danke für die info :emoticon-0150-hands
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie @mxer schon geschrieben: "Tunen fehlgeschlagen" hat nichts mit dem Server bzw. der Softcam zu tun. Wenn du nur eine Kanalliste importiert hast und Dein Receiver dann den Kanal nicht findet und dies mit "tunen fehlgeschlagen" meldet, musst Du einfach nochmal eine Sendersuche starten. Am einfachsten Du machts eine komplette automatische Sendersuche auf dem gesamten Satelliten. Danch solltest Du das Problem nicht mehr haben.

Ab und zu solltest Du noch vor einer Sendersuche eine aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und auf Deinen Resi kopieren.

Lucky
 
ein automatischer komplettscan hat tatsächlich was gebracht! keine ahnung warum ein scan eines einzelnen transponder nix brachte! aber danke für den hinweis! ;-)
 
Sky Atlantic HD: Ein HBO light?

Am Mittwoch startet Sky einen neuen Seriensender, der sich als Zuhause von HBO versteht – also des amerikanischen Bezahlfernsehens, das Serien-Hits wie «Game of Thrones» produziert. Die Hintergründe des „deutschen HBO“…

Die Erfolgsgeschichte des amerikanischen Pay-TV-Unternehmens Home Box Office (HBO) ist eine unvergleichliche: Ungefähr 93 Millionen zahlende Kunden zählt man weltweit; um eine Millarde Dollar generierte HBO für seine Mutterfirma Time Warner im vergangenen Jahr. Nicht schlecht für ein Unternehmen, welches kürzlich darüber klagte, dass der eigene Zuschauerhit «Game of Thrones» die meistkopierte illegale Serie aller Zeiten sei.

Die wirtschaftlichen Rekordzahlen sind umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass HBO mit eigenem Programm in einem der größten Fernsehmärkte weltweit gar nicht operiert: in Deutschland. Vor Jahren hatte HBO den Start eines unternehmenseigenen TV-Senders hierzulande erwägt, dann aber aufgrund der Marktsättigung wieder verworfen. Stattdessen verkaufte man die Ausstrahlungsrechte weiter an bereits etablierte Pay-TV- und Free-TV-Sender. Ab diesem Mittwoch ändert sich dies mit dem Start von Sky Atlantic HD zumindest gefühlt für die zahlreichen Serienfans: Das neue Sky-Programm versteht sich als „Home of HBO“ – und dies nicht ohne Grund.

Viele Serienhits von HBO darf man künftig in exklusiver Erstausstrahlung zeigen: Zum Sendestart gibt’s beispielsweise mit der zweiten «Game of Thrones»-Staffel den größten Leckerbissen – schließlich ist das Fantasy-Format bei Serienfans der aktuelle Hit, über den man ständig spricht. Auch die dritte Staffel von «Boardwalk Empire» soll bald folgen. Ergänzt wird das Programm unter anderem mit früheren HBO-Hits wie der Crime-Serie «The Wire», der legendären Mafia-Familie «Die Sopranos», der Hollywood-Comedy «Entourage», dem Vampir-Drama «True Blood» und auch mit TV-Filmen von HBO: So zeigt man am 3. Juni «Live aus Bagdad», eine Geschichte über den CNN-Newsproduzent Robert Wiener im zweiten Golfkrieg. Mit Schauspielern wie Michael Keaton und Helena Bonham Carter ist der Film prominent besetzt. Aber auch Formate ohne HBO-Hintergrund – wie die Showtime-Serie «Dexter» – hat der neue Sky-Seriensender im Programm.

Die Idee zu Sky Atlantic hat Sky-Chef Brian Sullivan – wen verwundert’s? – aus England. Dort hatte der Pay-TV-Anbieter BSkyB im Februar 2011 einen gleichnamigen Sender gestartet, der damals schon einen Schwerpunkt auf HBO-Ware setzte: Rund 40 Prozent des Programms wurden bereits zum Sendestart mit Programmen der US-amerikanischen Serienschmiede gefüllt. Der auf zunächst fünf Jahre geschlossene Deal sichert dem britischen Sky Atlantic exklusiv das Programmarchiv und zukünftige Erstausstrahlungen vom HBO-Portfolio – ähnlich ist es nun auch beim deutschen Ableger: HBO-Serien wie «Game of Thrones» sind künftig in Erstausstrahlung exklusiv bei Sky Atlantic HD zu sehen.

Fraglich ist, ob man die eigenen Formate langfristig sublizensiert. Aufgrund bestehender Verträge darf beispielsweise TNT Serie zwar die zweite «Game of Thrones»-Staffel – ein halbes Jahr nach der Ausstrahlung bei Sky Atlantic – zeigen, aber danach? Auch RTL II hat die Finger dran an «Game of Thrones» - an den Free-TV-Ausstrahlungen der HBO-Formate ändert sich übrigens durch den nun geschlossenen Kontrakt zwischen Sky und HBO erstmal nichts. Im Gegensatz zu England, wo man rigoros vorgeht: Dort läuft «Game of Thrones» beispielsweise wirklich exklusiv bei Sky Atlantic – und «Mad Men» hat man sogar aus dem Free-TV weggekauft. Strategisch wird auch das deutsche Sky dieses Ziel haben: damit Serienfans nicht mehr warten auf die passende Ausstrahlung, sondern zu zahlenden Kunden werden.

Die Zielgruppe will man auch damit locken, neue Staffeln und Serien bald möglichst zeitnah zum US-Sendetermin zu zeigen: So brachte das englische Vorbild die neuen «Game of Thrones»-Episoden nur einen Tag nach der US-Premiere. Im digitalen Zeitalter sind solche Faktoren wichtig – sonst ziehen sich Fans ihr Lieblingsprogramm lieber schnell aus dem Netz. Ein weiteres Argument für ein deutsches Sky-Abo mit Film-Paket soll schließlich in den nächsten Jahren folgen: Dann will man im deutschsprachigen Raum eigene Fiction produzieren, die sich an der HBO-Erzählweise orientiert. Der Traum von einem echten, deutschen HBO rückt dann noch näher.

Quelle: Quotenmeter
 
Zurück
Oben