Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Do you write it in big letters? MN7 worked for me fine, mn7 does't work.
I use WinRar 3.91 x64.
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Erstmal möchte ich mich bei allen bedanken, die diese hervorragende Arbeit hier geleistet haben !!!!

Ich nutze die Navigon Version 7.4.3 Build 793, zu der dieser Skin hier gehört auf meinem Samsung Omnia i900.(benutze den letzten Skin vom 17.12.2009)
Da man ja die richtige Darstellung auf dem Omnia durch die Anpassung der BinaryConfig.xml erreichen kann, verändern sich aber leider auch zum Nachteil andere Anzeigen in der Navigon Software. Wie z.B. auf dem anghängten Bild 1 zu sehen ist, die Liste der Verkehrsmeldungen.Welche aber die einzige ist, die so extrem verschoben ist.

Durch viel Lesen, Zeit und Rumexperimentieren in der TMC_Entry_Template.dat, hab ich das einigermaßen hinbekommen, wie auf Bild 2 zu sehen ist.
Aber einige klienigkeiten stören doch noch etwas, wenn ich es mit der Darstellung auf meinem richtigen Navi vergleiche.

1. Das Icon oder Symbol für die Länderkennung fehlt (z.B. das "D" für Deutschland)
Wie bekommt man das dort wieder hin ???

2. Die Icon für die Verkehrs-und Warnzeichen sind zu klein und kaum zu erkennen.
Wie und wo kann man sie vergrößern ???

3. Bei Verkehrsmeldungen mit nur einer Schriftzeile verschieben sich die Wörter immer nach Links, je länger die Wörter sind. Das müßte sich doch eigentlich nach rechts verschieben.

Wie bekommt man das geändert ???

Viele Viele Fragen !!
Aber ich hoffe hier richtig zu sein und das mir hier Jemand weiter helfen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

hallo!
wäre es möcklich die res datei zubekommen.

gruß neuer60
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo,
die RES Datei für die Auflösung 480x272 gibt es auf der 1. Seite oder hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mfg
schumi2009
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo !!!

Ich beschäftige mich immer noch mit der Anpassung des Skins für mein Omnia i900 !

Siehe Beitrag 362

Punkt 2 und 3 meiner Fragen konnte ich jetzt selbst nach langem suchen in der " TMC_Entry_Template.dat" und mit Hilfe dieser schönen Anleitungen Hintergrundinformation Res-Datei und Skinnen - Digital Eliteboard lösen.
Sie angehängten Vorher-Nachher Bildern

Punkt eins , konnte ich immer noch nicht lösen. Ich finde einfach nicht die Hex-Adresse oder die Zeile in der TMC_Entry_Template.dat, wo man die Position der "field_country.pnx" Datei verändern kann. Das ist die Datei, die für die Anzeige der Länderkennung verwendet wird.

Das Problem ist ja, das die field_country.pnx erst garnicht angezeigt wird. Bei den Verkehrsschildern war das einfacher.Die werden angezeigt und da sucht man dann solange und verstellt die Hex-Werte, bis sich was verändert. Aber bei der field_country.pnx gehts so nicht.

Deshalb jetzt noch mal die Frage an die Macher dieses Skins !

Wo finde ich den richtigen Wert, um die Position der "field_country.pnx" zu verändern ?????
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Gibt es denn keinen von den Machern des Skins mehr hier der sich damit auskennt ????:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hi!

Ich bin zwar nicht der Macher des Skins, aber ggf. kann ich Dir ja einen Tipp geben.

Übrigens kann man sich in die Materie auch gut einlesen - die Beschreibungen von eduardo1 sind echt gut und der ist auch der Macher:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/53884

Zu Deiner Frage:

Die field_country.pnx hat die HEX-Id: 0202.

Nach diesem Wert in der
TMC_Entry_Template.dat suchen, dann sieht das so aus (zumindest bei mir, in meiner Res):

Link veralten (gelöscht)

In der Zeile davor, stehen Position & Größe des Icons.

6A = Pos. Vertikal
07 = Pos. Horizontal

22 + 24 = Größe des Icons

Ob's Dich weiter bringt(?), musst Du mal testen.

navigonator


 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo Navigonator !

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort !

Die HEX-Id: 0202 für field_country.pnx, hatte ich auch schon herrausgefunden, aber ich habe immer unter der Reihe gesucht wo die 0202 steht. Nun experimentiere ich mit den Werten rum, aber die field_country.pnx erscheint nicht.
Weisst Du reinzufällig auch die dazugehörige Schriftdatei ? Meines erachtens müßte es die dritte von oben sein Template 26.

In der Pop-up_TMC_Information_Detail.dat gibt es ja auch die field_country.pnx und eine dazugehörige Schriftdatei. Da gibt es aber komischerweise die Hex-ID 0202 nicht.

Vielleicht liegt es ja daran, das die Einstellungen für die Schrift ( das D ) und die Einstellungen für die field_country.pnx zuweit auseinander gehen und sie deshalb nicht zu sehen sind oder angezeigt werden.
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo karlchen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist die, die direkt dahinter steht - also die temp.12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, da habe ich leider auch keine Ahnung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann echt vielerlei Gründe haben!

Ggf. wird das Icon zu groß dargestellt, dann müsstest Du die Werte 22 + 24 verkleinern (in HEX natürlich).

Ist nur so eine Idee...bin da auch nicht wirklich der Crack...
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Hallo navigonator

Das ist die, die direkt dahinter steht - also die temp.12

Das kann sie glaube ich nicht sein. Bei mir ist darunter die Template 14 und die ist auf Farbe weiss eingestellt. Müßte aber für das "D" schwarz sein.

Ggf. wird das Icon zu groß dargestellt, dann müsstest Du die Werte 22 + 24 verkleinern (in HEX natürlich).

Habe ich auch schon versucht und hatt leider nichts gebracht.


Ich habe jetzt mal was anderes versucht. Es gibt ja von Michaelm 007 die PDA Version Navigon MN 7.4.3 Build 793 - PDA (bis 800x480) .
Bei dieser ist der Original 320x240 Skin dabei. Und durch die BinaryConfig.xml wird der Skin an die Auflösung(400x240) des Omnia angepasst.
Diese Version habe ich jetzt mal getestet.
Aber was soll ich sagen, das "D" in der Liste der Verkehrsmeldungen wird auch wieder nicht angezeigt.

Langsam glaub ich nicht mehr daran, das es am Skin selber liegt.
Nehme ich die gleiche Version Navigon MN 7.4.3 Build 793 und mache sie z.B. auf ein Becker (Z 107) Navi, wird das "D" in der Liste der Verkehrsmeldungen angezeigt.
Da kann ich dann auch in der TMC_Entry_Template.dat ,die von Dir genannten Werte verstellen und das "D" reagiert in der Anzeige dementsprechend.

Woran kann das nun aber liegen, das es auf meinem Samsung i900 Omnia nicht angezeigt wird.

Dieses "D" treibt mich noch in den Wahnsinn !
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist sie 100%ig.

Dass die Nummern/Farben der temp.-Dateien abweichen, kann daran liegen, dass ich einiges gebastelt habe!

Es ist aber generell so, dass zuerst die Pos. kommt, und dann das Icon/Feld oder Temp. wofür die Position ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann ich Dir leider nicht mal im Ansatz sagen!

Nur soviel aus Erfahrung: Man muss sich zum Teil schon ein bisschen selber beobachten, wie viel Zeit man in das Ganze steckt! Denn irgendwann wird man echt irre und man hat so viel Zeit da rein gebuttert (und läuft immer noch nicht perfekt!), so dass es irgendwann billiger und NERVENSCHONENDER ist Soft sogar zu kaufen! :aha:

navigonator
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe ja eine Navigon Version gekauft und zwar die letzte 7.4 Build 962 für PDA. Die läuft ja auch soweit ganz gut. Aber im Vergleich zu den Versionen von hier, ist sie nichts.
TMC-Meldungen werden nicht von der Sabine vorgelesen, kein Kurvenwarner, kein Panorama 3D u.s.w..
Das einzige was da geht, die field_country und das "D" werden in der Liste der Verkehrsmeldungen angezeigt.
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Device.xml :emoticon-0174-bandi
So heißt auf alle Fälle das Zauberwort bei den PNA Versionen. Ist das bei den PDA nicht genauso? In dieser Datei werden die Codes eingeschrieben die alle Funktionen frei schalten :dance3: Nutze mal die Boardsuche und lies dich da ein.
Noch ein Wunsch im Namen aller, wenn alles läuft, was hältst du von einem Upp für´s Volk :aha:
 
AW: Skin für MN 7.4.3 Build 793 (Projekt MN7 320x240 auf 480x272)

Erstens, gelesen hab ich hier schon genug !

Zweitens, Das Zauberwort gilt bei den PNA Versionen, aber nicht bei Originaler PDA Versionen. Wenn die Navigon.EXE nicht mehr Funktionen unterstützt, dann nutzen die Einträge in der Device.xml Datei auch nichts.

Drittens, die PDA Version kann jeder bei Navigon runter laden, aber der Freischaltschlüssel, den man beim Kauf bekommt, ist Geräte bezogen und funktioniert nicht auf anderen Geräten. Also ist ein "Upload fürs Volk", wie Du so schön schreibst, nutzlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben