Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

Salut @ll,
ich bins wieder .... leider ...
Wollte mir gerade eine Oscam Version bauen mit der S3.
Beim Befehl
[

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hatte vorhin auch folgende Fehlermeldung ... ich weiß aber nicht mehr wo und wie ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwas ist also bei meiner Installation quer gelaufen, oder?
Danke im voraus mich da raus zu holen :)

a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der svn server war defekt sollte wieder funktionieren
oder immer als alternative oscamsource.url verschieben dann kannst du auf dem langsamen orginalen auschecken
 
re,
eine Verständnisfrage habe ich noch ...
Mein Kumpel braucht eine Oscam Version i686 SSL
Im Toolchain finde ich nix entsprechendes ... Laut meinen Recherchen geht das Kompilieren einer solchen Version sowieso nur auf 32bit Systemen ... richtig? falsch?
Oder heisst die Toolchain anders?
Danke im voraus!

a++
symbi
 
die cam sollte er sich direkt auf der maschine erstellen
da passen compiler und libs immer perfekt zusammen
das muss er nur einmal einrichten und er kann immer die aktuelle cam haben
 
Ich habe auch versucht mit der 1. Version zu bauen, die hat funktioniert. Danach mit der S3 Version vom 5.1.2017 und mit Emu Version. Diese werden gebaut ohne Fehler, läuft aber nicht auf meinem System.
Einmal mipsoe20 für VuDuo2 und openpli40 für ET9000. Config Path angepasst auf meine Verhältnisse. Zugriff bei beiden auf OSCAM Webinterface nicht möglich. Was kann da falsch sein?
 
Hi,
hier wären die Fehlermeldungen beim Start auf den jeweiligen Maschinen interessant.
 
root@vuduo2:/usr/bin# ./oscam_1.20-unstable-11064
./oscam_1.20-unstable-11064: error while loading shared libraries: libcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object
 
Etwas dirty aber probiere das mal auf deiner Box:
ln -s /lib/libcrypto.so.1.0.0 /lib/libcrypto.so.0.9.8
Dann nochmal OScam starten über die Konsole.

-supraracer
 
Super. Danke, das hat geholfen. Läuft jetzt tadellos.
Ist es nicht besser, dies auch auf Ubuntu Rechner durchzuführen?
 
Das würde nichts bringen, die fehlende lib müsste in die Toolchain gebaut werde...vermute ich zumindest, da kann gorgone evtl. mehr dazu sagen.
Bei deinem Image ist einfach keine libcrypto.so.0.9.8 mit dabei, hättest du OpenATV wäre da libcrypto.so.0.9.7, libcrypto.so.0.9.8 und libcrypto.so.1.0.0 direkt vorinstalliert, da hat man kaum Stress mit sowas. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben