Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild (3/2.34/1.41)

re,
so ... hab ich ...
Ergebnis:
227845173.jpg


Auha ... jetzt bin ich gespannt ..
 
installier dir bitte debian-8.6.0-amd64-netinst.iso / debian-8.7.0-amd64-netinst.iso
es gibt keinen vernünftigen grund die 32bit zu installieren

und die fehlenden libs musst du natürlich auf dem zielsystem installieren oder die oscam ohne diese bauen
also ohne libcrypto und ohne ssl
 
Danke gorgone!
eine Verständnisfrage habe ich noch ...
Wenn ich eine Oscam Version mit SSL von der hxxp://download.oxxxx.cc/ runterlade und aktiviere, erhalte ich exakt die gleiche Fehlermeldung "error while loading shared libraries: libssl.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory".
Lade ich die letzte Oscam SSL vom VTI Feed (#11277 momentan) habe ich damit keine Probleme.
Mein Ziel war es eben, mir meine "eigene" Oscam Version mit SSL Support zu bauen - eine Neuere, basierend auf die #11342 zum Beispiel.

Ebenso möchte ich anmerken, dass die Nicht SSL Versionen laufen ...
Deshalb irritiert mich jetzt deine Satz "und die fehlenden libs musst du natürlich auf dem zielsystem installieren oder die oscam ohne diese bauen - also ohne libcrypto und ohne ssl" ..

Jetzt bin ich komplett durcheinander .... ich habe alle Webinterface meiner Receiver mit SSL ..

Was versteh ich falsch?
--------------------------------
UPDATE!
Hatte gerade jemanden da, der mir sehr geholfen hat :)
Meine compilierte Version funzt nun auf meiner Zero ohne Debian neu aufzusetzen :)
Wir haben folgende Anpassungen gemacht, basierend auf:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Pfade entsprechend der Zero angepasst .. und es läuft
Also libssl und libcrypto verlinkt ;-)

Für mich ist mein Problem also erfolgreich gelöst :) YESSSSSSSSSSSSSSSS!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nochmal Salut!
Zuerst einmal: Danke gorgone! Habe heute debian 64bit installiert und bin begeistert :)
Ich habe mir eine Oscam Version mit SSL OpenPli 4.0 gebaut, die ohne Probleme durchgelaufen ist und auf meine Solo2 und meiner DM800se läuft.
Ich wollte testen, da ich ja noch übe ;-), wie es ausschaut mit den mips 1.6 und 2.0 Versionen und bin beide Male an folgender Fehlermeldung hängen geblieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Was mache ich falsch?
Danke im voraus!
a++
symbi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist leider nicht alles vom log aber so wie es aussieht ist entweder der toolchain kaputt oder unvollständig bzw im system fehlen libs

die binary hat nen seltsamen namen hast du custom eingeschaltet ? das + könnte problematisch sein
 
Zuletzt bearbeitet:
re gorgone ... sorry, nicht aufgepasst ....
Ja, ich habe custom eingeschaltet .... versuche es mal ohne
hier die vollständige log....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab gerade ohne eigene Datei Endung versucht, immer noch error
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon mit simplebuild 3 versucht? oder ist das schon mit 3 ?
sonst sag ich immer mit simplebuild only im leeren ordner beginnen
 
hi janni ja bei v2 habe ich noch keine richtige paketprüfung eingebaut nur ne dumme install
und wenn die pakete fehlen überspringt er die
@symbi check ob du alle repos im apt an hast
 
Zurück
Oben