1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von Fischauge78, 3. Oktober 2011.

  1. Fischauge78
    Offline

    Fischauge78 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. April 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Ich bin so ziemlich neu was die Clone angeht. Da ich aber die Clone 800HD für fast lau bekommen konnte,
    muss ich mich doch etwas damit beschäftigen. Habe heute auch ein neues Image für die 2.01 geflasht. Alles ohne Probleme und total easy.
    Nun hab ich aber das doofe display geschrottet. Kein Thema, neue bestellt und gut. Und da habe ich auch gesehen, das die für 35€ die
    2.10 Sim anbieten.

    Nun meine Frage an euch Spezis. Was bring mir das Update von 2.01 auf 2.10.
    Die Kiste soll eigentlich auf kurz oder lang als Server her halten. Da meine geliebte Vu etwas Ruhe gönnen möchte.

    Welche vorteile ergeben sich? Kann man wirklich jede x-beliebige FW von Original anbieter Flashen und dann einfach die SSL82 drüberher bügeln ?
    Was macht die SSL82 eigentlich mit der frisch geflashen FW ?
    Bieten die FW für die 2.10 die vorteile, dass sich ein UP bezahlt macht ?


    Fragen über fragen ;)
    Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könnt.
    THX
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.307
    Zustimmungen:
    3.550
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

    Bringt dir keinen Vorteil.

    Nein kann man nicht, dannach muß noch einiges gepatcht werden, damit es läuft:
    DVB Treiber, Enigma2, Webinterface,... daher flash dir am besten gleich ein gepatchtes:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Dragon1985
    Offline

    Dragon1985 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

    Man könnte also ein original ICVS nehmen, den bootloader hinterher jagen, und die ganzen Treiber, patches usw... vom TunisiaSat Addon Manager installieren, und dann müsste es laufen oder ???

    Wie sieht es denn mit updates aus ? Ich habe hier in diesem Thread

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gelesen, dass ein original Dream Image so installiert und gepatcht wurde. Da wird beschrieben, dass alle updates kein Problem sind.
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn es gibt ja auch immer updates wie (kernel module, dvb module) usw... das dürfte doch dann gar nicht funktionieren oder ???
    Falls ich falsch liege, und es doch ohne Probleme funzt, geht das dann auch mit einem ICVS Image, alle updates zu machen, ohne sich irgend etwas zu schießen ?

    Grüße, Dragon1985
     
    #3
  5. incognito23
    Offline

    incognito23 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. März 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sim 2.01 auf 2.10 Updaten

    Es hat sich erledigt. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011
    #4

Diese Seite empfehlen