Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

wenn du schon beide Ports definieren kannst, solltest du nur das externe ändern, intern kannst du ja weiterhin 12000 nutzen und musst so nicht an deiner Box rum schrauben...
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo

Ich habe da mal eine Frage an die Profis:

Ich habe in meiner CCCam.cfg nur die F-Lines stehen alles andere ist raus gelöscht. Warum komme ich trotzdem noch mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Box:1601 auf die cccam info Page?
MfG Rohrby
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo czutok
Danke für deine Antwort.
Ich muß aber nun doch noch mal doof fragen. Kann man den 1200 Port in der cccam ändern oder muß man den im router ändern und dann an den 1200 der cccam weiterleiten?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

den kanst du in cccam selbst ändern dazu nur das eintragen in deine cfg.

SERVER LISTEN PORT : 12345
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Danke dir
Jetzt wird mir das klar. Ich habe mich immer gewundert weil davor eine # war wird dieser Befehl nicht ausgeführt aber man brauch ihn ja sozusagen nur um den Standart zu ändern
 
Cccam Info geht nach Portänderung nicht mehr !

Hallo,

Ich habe eine DM800-Sat als Server, mit dem Newnigma-Image drauf.
Seit ein paar Tagen schmiert der Cccam ab und zu ab.

Also ich habe erst mal alles gelesen und umgestetzt was eben sofort machbar war.
Ich habe alle Ports geändert, Benutzernamen und Kennwörter angelegt.
Beim Server Listenport kann ich auf die schnelle nur den internen ändern, und habe im Router
eine 2 Weiterleitung auf den neuen internen angelegt, will nun die Clients ändern und dann den 12000 abschalten.

Ich weis, dass dies nicht die Lösung ist, aber ich habe ein paar Kumpels, welche ich erst besuchen muß.

Unter anderem habe ich dei Zeile LOG WARNINGS : /tmp/warnings.txt angelegt, und siehe da es taucht eine
eine IP auf mit der Meldung 16:52:02.880 Connection from IP: XXX.XXX.XXX.XXX Login Failed.
Das ist aber die IP eines Clients, was bedeutet da ist ein Problem, kann mir da jemand helfen ?

Weiterhin funktioniert seit der Portänderung usw. mein Plugin CCcam Info auf der Box nicht mehr, es zeigt an
Keine Info-Datei in \tmp vorhanden! Cccam schon gestartet ?
Muß ich in irgendeiner Config den neuen Port, Benutzer und KW eingeben ? Wenn ja, wo ?
 
AW: Cccam Info geht nach Portänderung nicht mehr !

Hallo

Ich komme nicht mehr auf das cccamWebIF wenn ich die IP meiner Dream /16001 im Browser eingebe.
Dann erscheint ja das Fenster mit User u. Pass.
Das sind doch die Daten die ich in der cccamcfg eingetragen habe oder?
Jedenfalls kann ich mich damit nicht mehr einloggen.
Ich bin völlig ratlos und kann mir nicht vorstellen woran es liegt.
Hat einer eine Idee?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

vieleicht hat sich jemand bei die eingehäckt und den namen und paswort gäendert , damit du nicht mehr drauf kommst und im wider löscht

versuche mal direkt auf die box , und da den cfg. aufzumachen , wenn das geht kanst den namen und password sehen / vieleicht machst du nur ein tip fehler ) , wenn nicht dann viell spass

alle ports zu , neue dyndns , alle clienten über änderung informiren , usw. das ganze program
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Daran ahbe ich auch schon gedacht. Wie kann ich das feststellen?
Für die Box hatte ich ja schon von Anfang an PW geändert. ( Dream8000 ist nur Client)
An die cccam cfg komme ich noch ran und kann User und Pass ändern, aber trotzdem kann ich mich dann nicht wie ich schon oben geschrieben habe auf das WI einloggen
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

du benutzt aber schon die richtige Eingabe im Browser nicht das du irgendwie versuchst mit dem User/pass auf das normale E2 Webinterface zuzugreifen.
Schreibweise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Ja, kommt ja auch das Fenster für ...
Nur wenn sich jemand Zugriff verschafft hätte,könnte er doch gar nichts damit anfangen denn die Line sind alle ohne reshare.

edit: Entschuldigung ich bin sooo doof. habe Pass- User vertauscht. :confused::wacko1::emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hallo ich hab mal ne frage.

Ich habe in cccam.cfg alle Eintragungen so wie es hir erläutert wurde gemacht.
Pw der dream geändert
Alle. Pw, port und benutz geändert
Mein port hab ich im router geändert in z.b von 67567 weitergeleitet an 12000 mehr hab ich im router nicht freigegeben. Nur ein port. Der soll dan erweitert werden das jeder clint ein port hat.

Jetzt meine frage reicht das als sicherheit oder mus ich noch was machen? Weil ich bei so viel hin und her geschriebenes langsam nich mehr weiter weis ob das auch reichen tut .

Nächste frage ist mus ich irgendwas noch bei meiner dreambox 800se einstellen hab nn2 drauf.
 
Hi,

Port, Benutzername und Passwörter hast Du alle abgeändert.
Somit hast Du da schon einmal alles richtig konfiguriert. Niemals Standart nehmen.
Was nun noch mit das wichtigste ist, alles nur im kleinen Kreise machen ! Nicht "prahlen" damit.

Auf der Dream als Client muss jetzt nur noch cccam laufen. Dort unter /etc in der cccam.cfg Deine Line zum Server eintragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du meinst für jeden Client einen neuen Port öffnen? Nein, auf keinen Fall! Deinen freigegebenen Port benutzen alle Clients. Diesen einen Port gibst Du also bei allen Clients in deren C-Line an.
Oder meintest Du das anders?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deine Dream ist der Server? Dann denke ich das Du hier CCcam schon am laufen hast und du musst in der CCcam.cfg nur noch die F-Lines für Deine Clients anlegen.
Hilfe hierzu findest Du hier in der FAQ und die CCcam.cfg in deutsch mag auch noch hilfreich sein.

Lucky
 
Zurück
Oben