Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Wenn du den WEBINFO LISTEN PORT in der cfg änderst (unix-fähigen Editor verwenden), musst du diesen auch so beim Zugriff über den Browser angeben.

MfG
datbec
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Ich klink mich mal mit einer Sache ein, die mich schon länger beschäftigt. Es geht um den DYNDNS Eintrag in einer F-Line:

Meine Mutter ist umgezogen und hat statt einer Fritzbox (Telefonleitung) so einen Technicolor Router (Kabelanschluß) bekommen.
Ihrer C-Line:
C: meineadyndresse.dyndns.org 11111 BN PW no {0:0:1} (portnummer natürl. geändert)
und in meiner F-Line steht
F: BN PW 0 0 0 {0:0:1} {} {} ihredynadresse.dyndns.org
sodaß sie nur von diesem Anschluß zugreifen darf.

Jetzt war die DYN aber nur in der alten FritzBox eingetragen und der neue Technicolor hat gar keine DYNDNS Möglichkeit.
Normalerweise dürfte bei ihr also nichts hell werden. TUT ES ABER.
Habe testweise bei meiner Schwester (anderer Ort und auch im Sharing) kontrolliert und auch dort ist es vollkommen egal, ob mein DYN Eintrag in meiner F-Line steht und ob ihr DYN-Eintrag in ihrem Router aktiv ist oder nicht. Es wird alles hell.

Hat da jemand eine Erklärung????#
Vielen Dank
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Kontrolliere mal Leerzeichen:
F: BN PW 0 0 0 {_0:0:1_} {_} {_} ihredynadresse.dyndns.org
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

OOOps - die von dir eingefügten Leerzeichen hab ich noch nie drinnen gehabt :-(
Heißt das, dass die cfg eigentlich nur bis
F: BN PW 0 0 0
abgearbeitet wurde und gar nicht bis zu den Beschränkungen, geschweige dessen bis zur DYN Adresse gekommen ist?????
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

So sieht's aus, könnte man ja aber auch einfach mit einem Blick ins Webif des Clients überprüfen, was da ankommt.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!
Noch was: Wahrscheinlich sind dann auch die C-Lines falsch, oder?
statt C: meineadyndresse.dyndns.org 11111 BN PW no {0:0:1} müssten hinten wohl auch 2 Leerzeichen sein, oder?
C: meineadyndresse.dyndns.org 11111 BN PW no {_0:0:1_}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Sicherheitshalber würde ich bei den Leerzeichen immer den in der CCcam.cfg vorgegebenen Beispielen folgen. Allerdings sind die Leerzeichen nicht in allen Fällen zur ordnungsgemäßen Funktion der Lines notwendig.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Die Leerzeichen sind sogar sehr wichtig. Probiere doch mal das Leerzeichen zwischen Benutzername und Passwort weg zu lassen.
Wenn die Leerzeichen fehlen ist der Eintrag falsch. Alles was dann hinter dem ersten falschen Zeichen geschrieben steht, wird von Cccam nicht mehr berücksichtigt.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hallo,

ist das auch nötig bei home cs den Standartport zu ändern und die restlichen einträge einzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Standardport ändern kann nie schaden, wenns auch bei HS nicht notwendig ist, da nicht nach außen offen.
Als Server solle man eigentlich kein CCcam mehr verwenden. OScam ist da die bessere Wahl. Stichwort pairing der V13/V14.

MfG
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

wie meinst du das CCCam nicht mehr verwenden?
Dachte das pasiert nur wenn du die Karte im Original Sky Receiver hast das das Pairing auftritt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Die Karte wird mit der Sky-Hardware gepairt, auch wenn sie nicht in der Sky-HW betrieben wird. Einzige Möglichkeit ist, Das blocken der EMMs, das locken (speichern) Dieser und per "Hand" das "richtige" EMM auf die Karte schreiben. Blocken ist auch mit CCcam möglich. Locken und selektieren allerdings nicht. Somit bleibt nur OScam als EMU übrig.

Bitte mal Infos zu Deiner Hardware und Karten.

Bei Kabel besteht die Gefahr i.M. noch nicht, aber was in Zukunft kommt, weis Keiner.

MfG
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hi,

wenn du deine Karte in Cccam verwendest wirst du nicht lange damit sehen können.
Wie Derek schon sagte solltest du dich unbedingt in Oscam einlesen und auch Oscam als Emu verwenden.


lg, Laila
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Oscam da must man ja studiert haben hahhaaha.
Homesharing mit Oscam die einträge wie soll ich die blos hinbekommen:-(
 
Zurück
Oben