Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sicherheit für CCcam erhöhen !!

AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dort kannst du dir den Port raus suchen wo du die Informationen holen kannst, hier kann man auch die Standartports abändern.

Beispiel:

WEBINFO LISTEN PORT : 61234
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

also einfach irgendeine 5-stellige zahl anstatt xxxxx reinschreiben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

guten Abend

Ich hatte heute wieder einen für mich unverständlichen Eintrag /var/log (dm800se)
Was meinen die "Sicherheitsexperten" ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Login ist mein PC aber was sagt die 1055 ? Ich kenne diese Einträge gar nicht.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hinter dem Doppelpunkt ist normalerweise ein Port. Aber um Log habe ich das so auch noch nicht gesehen.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

hmm, für wem ist diese Sicherheit Sache gedacht? Für den der die Line bereit stellt oder auch für den der eine Line nutzt?

Ich habe nur das FTP password geändert...
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo zusammen habe die oberen einstellungen mit passwort und benutzer hinbekommen aber wie kann ich die ports ändern also 16000 sowie das standardport ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

SERVER LISTEN PORT : 45654 <- CCcam Serverport

steht nichts in der CCcam.cfg ist der Serverport Standard immer: 12000

WEBINFO LISTEN PORT : 45655 <- CCcam Webinfoport

steht nichts in der CCcam.cfg ist der Webinfo Standard Port immer: 16001

TELNETINFO LISTEN PORT : 45656 <- Telnet Port

steht nichts in der CCcam.cfg ist der Telnet Standard Port immer: 16000

... die Portnummern hier sind natürlich nur Beispiele.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Das steht da drin lässt sich auch ändern aber die infos nicht nur mit 16000 oder 16001 ein erreichbar sobald ich das port änder lässt sich die webinfo sowie telnet info nicht mehr aufrufen.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Komisch, bei mir geht das ohne Probleme, vielleicht mal den Cache vom Browser leeren und dann nochmal probieren.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

wenn du den:

WEBINFO LISTEN PORT : 45655

zum Beispiel so änderst, dann erreichst du das Webinfo deiner Box unter:

IP-deiner-Box:45655
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

habe ich auch versucht sobald ich irgendein listen port zb 26555 eigebe kann ich es nicht mehr erreichen. und die offenen ports kann ich auch nicht schließen zb wenn ich port 80 änder kann ich die oberfläche der box nicht mehr öffnen !
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

Hast du denn CCcam nach der Änderung neu gestartet? Ansonsten gilt wie immer: Schuld ist in den seltensten Fällen das Programm oder hier die CCcam.cfg. Das Problem sitzt meist vor dem Rechner.

Noch eine kleine Zusatzfrage: Wie und wo hast du den Port 80 geändert?
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

@huibuh70
Falls du IPC benutzt und die Ports dort mit dem Editor geändert hast, dann starte mal den Server neu.
 
AW: Sicherheit für CCcam erhöhen !!

also wenn das port 80 in der box geändert wird komm ich garnicht mehr auf die box . die cc ports habe ich mit dem control center geändert und auch neustart gemacht. keine änderung !
 
Zurück
Oben