Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SF 1 und SF2 über astra

Nein, ich bin dankbar für Deine Erfahrung. Habe eh keine Lustständig zu fummeln. Nur so lange fummeln bis es läuft und dann die Finger davon. Habe aber ein Angebot mit CS bekommen. Bin nur noch nicht sicher ob ich das hinbekomme.

@Englein
Du hattest aber bestimmt auch das CAS Interface schon und musstes es nicht noch extra kaufen. Ich will nur eine Sendung täglich aufnehmen. Wenn ich sicher wäre, dass ich es hinbekomme es zu "füttern" und es stabil läuft würde ich auch das Geld investieren.
 
Hatte es mit IpnoSys0.23 probiert und das hat sich sehr oft beim zappen auf SF aufgehängt und hat nichts mehr entschlüsselt.
Nach einem reset ging es dann wieder ne "zeit"....
 
Wie es bereits erwähnt wurde, kannst du die Schweizer mit dem Diablo2 oder dem Diablo WiFi erhellen. Alternativ mit der Millenium Karte oder eben einer Original SRG Karte.

Die Millenium Karte bekommst du übrigens noch bei "Satkiwi". Auch wenn die Versandkosten ziemlich unverschämt sind.

Ich hab übrigens sowohl eine Millenium Karte, als auch ein Diablo2. Die Millenium Karte läuft tadellos in einem Smargo.

Das Diablo2 läuft auch ganz anständig, wenn ich es auch nie benutze...
 
Es ist zwar schön das es so viele Möglickeiten gibt, aber umso schwieriger ist es für einen Laien der nur eine Sendung in HD aufzeichen will, die richitge Entscheidung zu treffen.

Vor allen Dingen will ich auch nicht lange warten weil ja täglich eine Folge kommt. Je länger ich warte umso weniger Sinn macht es noch.
 
Das schnellste und einfachste wird sein das du in der CS Sektion deine Sky und/oder HD+ anbietest und dafür ne SRG Line bekommst.
Natürlich muss man dazu "bereit" sein sich auf inet sharing einzulassen....
 
Ich denke auch, dass es das beste ist. Erstens kostet es nichts und zweitens lernt man was dabei.
 
habe da ein gutes Programm heisst XBOX, kannst es unter dem Link runterladen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das PW zum entpacken ist hhe249, bitte Anleitung beachten funzt super am PC. ist sf + orf auch mit drauf.

mfg hhe249
 
@hhe249
@paulchen100
Hab mir das mal angeschaut. Es sind beides nur Streammöglichkeiten ohne HD. Selbst wenn HD dabei wäre, ist meine INet-Leitung viel zu langsam um einen sauberen Stream zu bekommen.
Trotz allem Danke für die Tipps. Ich möchte aber unbedingt die HD-Sender haben.

Gruß snoppy


Nachtrag:
Gedanklich hatte ich mich ja jetzt schon fürs CS per INet entschieden. Ich weiß aber nun warum ich das nicht schon längst habe.
Die DynDNS-Seite, bei der man eine Dynamische IP einrichten könnte ist vollständig in englisch. Da ich dabei nur die hälfte verstehe habe ich mich damals, als ich es schon mal versucht habe, nicht dort angemeldet. Ich kann unmöglich einen Account einrichten bei dem ich nicht gelesen und verstanden habe was ich da eigentlich tue.

Damit muss ich wohl auf SF-HD verzichten. Finde es zwar sehr schade, aber es geht wohl nicht anders.
Danke an alle die mir Hilfestellung gegeben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine CLine für SF zum Testen bekommen. Bin begeistert wie einfach es war das nun hier zu empfangen. Nun muss ich schnell alles daran setzen um auch selber CS anbieten zu können. Ich denke auch das No-IP der richtige Weg ist.
Danke das Ihr mir noch mal Mut gemacht habt. Vielleicht bekomme ich ja doch noch dauerhaft die SF-Sender. Auch wenn ich sie nur 3-4 Mal die Woche eine Stunde brauche. :D
Gruß snoppy
 
nur mahl so als tip BEIM CS AUF SIERHEIT ACHTEN und nicht die daten in der gegent rum schmeissen
 
Zurück
Oben