Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings über eigenen Server laden möglich

AW: Settings über eigenen Server laden möglich

ich hab mit 7zip eine enigma2.zip erstellt und mit IZArc in enigma.tar.gz konvertiert
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
derzeit muss in dem enigma2.tar.gz ein verzeichnis " enigma2 " drin sein in dem wiederum die dateien sind..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zum erstellen des archives habe ich gestern abend angefangen ebenfals ein script zu basteln.
zur zeit müsst ihr das archive und die time.txt aber noch selbstständig auf euren webserver kopieren:

pack_bq.sh

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Hey 0800555333 in meinem enigma2.tar.gz liegt eine enigma2.tar das hat sich beim konvertieren so ergeben..
ist das falsch soll es ein normaler Ordner statt ein gepacktes enigma2.tar Archiv sein?
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo jonny474

Da stimmt was nicht mit deine tar datei oder der Ordner in der tar datei heißt nicht enigma2

Am besten wenn du die Datei erstellst den enigma2 Ordner als .tar mit 7zip packen und dann mit IZArc als .tar.gz konvertieren

Da passieren dann am wenigsten Fehler.

Die Senderliste wurde gelöscht weil die Datei enigma2.tar.gz in /tmp vorhanden war und auch nur geprüft wird ob sie vorhanden ist und nicht ob man sie entpacken kann.

Der Fehler liegt also entweder am Dateiformat der nicht richtig umgewandelt wurde

oder der Ordner im .tar.gz heißt nicht enigma2 was bei dir wahrscheinlich der grund sein wird

gruß

amassidda
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
am wenigsten fehler passieren wenn man so ein gewurschtel über irgend welche konverter weg lassen würde.. :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch da muss ich wiedersprechen.. das liegt an den nicht-vorhandenen überprüfungen ob das entpacken erfolgreich war, besagtes "alles nacheinander abarbeiten ohne zu prüfen ob der vorherige befehl überhaupt funktionierte"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das ist falsch. in dem enigma2.tar.gz muss ein verzeichnis drin sein, in dem wiederum die dateien liegen

vielleicht wird es so verständlich:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Sry fürs dazwischen quatschen...
Hab den Fehler in der Struktur gefunden, hab das Archiv jetzt mit deinem Script erstellt, hat wunderbar geklappt, hab das enigma2.tar.gz auf meinen Server geschoben, jetzt meckert er wieder wegen der time.txt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

da deine vorherigen versuche mit den scripts auch schon fehler verursacht hatten, liegt die datei da noch also lösch das einfach mal und führ das script dann erneut aus
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

zum Testen könnt ihr diese Datei verwenden, ist richtig gepackt
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

genau genommen gehörrt die Datei satellites.xml
nicht in /etc/enigma2, sondern in /etc/tuxbox/
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hab weder enigma1 noch enigma2, also kann ich mich nur darauf verlassen was die ursprünglichen entwickler dieses scripts gemacht bzw sich dabei gedacht haben :emoticon-0124-worri
muss das angepasst werden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zeig mal bitte die ausgabe des befehls: ls -la /tmp/enigma2/
(bitte in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

hm, da fehlen die xml dateien..

für mal auf dem receiver, wo du das archive erstellt hast, folgende befehle aus:
ls -la /etc/enigma2/


ls -la /etc/tuxbox/
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

da fehlen auch die satellites.xml oder terrestrial.xml oder cables.xml dateien, dann kann das ja auch nich gehn :(

und die ausgabe des 2. befehls?
 
Zurück
Oben