Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings über eigenen Server laden möglich

AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Ups sry übersehen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Habe bis jetz immer die Settings via DreamboxEdit vom Receiver geholt, editiert und zurück geschoben..
Laut DreamboxEdit folgende Pfade:

services, bouquets und lamedb -> /etc/enigma2/
userbouquete -> /etc/enigma2/
satellites.xml, cables.xml und/oder terrestrial.xml -> etc/tuxbox

Welche nun genau benötigt werden weiß ich nicht, aber denk mal alle oder?
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke habe die Prüfung jetzt eingebaut und sie funktioniert auch löscht also nicht wenn das Entpacken fehlschlägt.

Sollte jetzt denke ich sauber laufen

Wie immer sind die Scripts im ersten Post zu finden

gruß

amassidda
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Hallo Leute schon lange nicht mehr gehört :D

Habe jetzt mal das Script auf einer Dreambox 800 mit Gemini E2 Image testen können aber leider kommt bei mir jetzt dieser Fehler hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die nummer ändert sich je nach größe der .tar.gz Datei.

Das komische ist das genau das Gleiche SCRIPT auf einer Dreambox 800se mit TSImage und einer Dreambox 8000 mit Newenigma2 funktioniert und auch kein Problem mit der .tar.gz datei besteht.

Das E1 Script funktioniert auf dem Gemini E1 Image.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

vielleicht ist auf dem receiver nicht genug speicherplatz frei um das tar.gz vollständig zu speichern?

vergleich mal die exakte grösse der identischen datei auf beiden receivern
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Ich hatte auch den gleichen Fehler, aber nur mit tar.gz Dateien, die ich am PC gepackt hab (egal mit welchem Programm).
Bei mir funktioniert es nur, wenn ich die tar.gz mit der Box erstelle.
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Wie kann ich den die tar.gz Datei in der Dreambox erstellen?

Kenne das nur mit dem PC

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

mit meinem pack_bq.sh aus dem "Enigma1 / Enigma2 Receiver Bouquets über eigenen Server verteilen" thread (hier) geht das..
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein pack Script funkt super nur konnte ich das gepackte enigma2.tar.gz noch nicht auf einem Gemini E2 Image testen da ich dies leider nicht auf meiner 800se habe (Gemini Image für die 800se gibt es nicht, für die 800 schon)

Aber auch wenn es gehen würde wäre das keine Richtige Lösung wenn man bedenkt das man dazu einen Receiver braucht.

Hoffe ihr habt mir noch einen weiteren Rat

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

also jetzt versteh ich garnichts mehr.. wie hast du denn bisher aktuelle settings aufgespielt??

neue settings bedeutet doch nicht nur die blöde xml die man von irgendeiner webseite laden kann sondern auch die restlichen dateien oder nicht?




ps: soweit ich weiss ist die DM800se auch ein Enigma gerät.. was für ein Image da drauf ist müsste eigentlich egal sein
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Glaube du hast mich missverstanden.

Ich meine damit das ich mit einem Receiver die Settings erstellen muss um diese auf einen anderen Receiver zu laden.

Heißt quasi wenn ich die Settings auf dem PC gepackt habe kann der Receiver die tar.gz nicht verwenden da dieser tar Fehler kommt. (Nur auf Gemini E2 Rest geht)

Ja dachte auch das es nicht Image abhängig ist aber wie oben schon gesagt die gepackte Datei vom PC geht auf NewEnigma2, TSImage und auf Merlin3 nur auf Gemini nicht.

Es ist für mich Quatsch die Settings am Receiver zu erstellen diese dann zu packen, auf den Server zu laden und wieder auf den Reciever.

Ich wollte das schon alles am PC machen.

Enigma 2 sollte in jedem Image gleich sein ist aber nicht so.

Ich weiß nur nicht warum nur das Gemini E2 nicht will das E1 geht super.

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn man die tar.gz mit Linux (oder vernünftig unter windows) erstellt, ist es egal was für ein Image man nutzt..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich dachte es geht darum die Settings zu verteilen, was soviel bedeuten würde wie "von einem gerät auf mehrere andere"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da missverstehst du was.. du denkst das jetzt nur weil dein auf dem PC Konvertiertes tar.gz nicht auf einem deiner enigma2 entpackt werden kann......

lass einfach dieses rumgemurkse mit irgendwelchen konvertern weg sondern erstell es direkt mit programmen die auch von haus aus direkt und selber tar.gz erstellen können wie zB powerarchiver.com

es gibt aber auch portierungen von linux programmen auf windows, die sog. GnuWin32:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und wenn sonst alle stricke reissen dann lass es halt bei nem .tar über 7zip und änder stattdessen den entpackungs befehl in deinem script



PS: davon abgesehen kann 7zip durchaus ein .tar.gz erstellen: erst ein tar und das tar wiederum als gzip packen -> .tar.gz
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

OK das kann es sein das Gemini mit dem tar.gz nicht klar kommt was ich konvertier.

Aber warum nur das Gemini und nicht alle?

Ist ja komisch das nur das Gemini zickt und der Rest funktioniert

Werde es dann mit den Programmen die du vorgeschlagen hast probieren

Gruß

amassidda

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

@amassidda: ich habe die Scripte mal bisschen angepasst. Und paar zusetzte gemacht. Vlt passt etwas zu deinen wünschen.

Habe es bei mir so gemacht. Das ich am PC die Settings bearbeite und diese werden über SMB automatisch am Server gespeichert und mit ein Script auf dem Debian Server gepackt und die time.txt angelegt. Und mann muss auf den Receiver das Script nur noch starten.

https://www.digital-eliteboard.com/...-Server-verteilen/page7&p=1936272#post1936272 >> Post #61
 
AW: Settings über eigenen Server laden möglich

Hallo nochmal an alle

Habe meine Scripte jetzt endlich auf anderen Recivern als meine DM 8000 mit Newenigma2 V.4.0.3 und DM 800se mit Newenigma2 V.4.0.3 testen können und kam zu diesen Ergebnissen:

DM 500/600 Clone mit Gemini 4.7 von 2009---------> Fehler beim Entpacken
DM 800 Clone Estar mit Gemini------------> Fehler beim Entpacken
DM 7000/7020 mit Gemini 4.7 von 2009--------> Funktioniert ohne Probleme

Nun wollte ich Fragen ob es einen unterschied im System gibt zwischen den Clone und Original Dreamboxen.

Kann ja nicht sein das die gleiche Gemini Version auf den DM 7000/7020 funktioniert und auf den Clone DM 500/600/800 nicht.

Für die DM 500/600 weiß ich nicht welches andere Image ich testen kann da die Gemini gegenüber der Newenigma laut Database Datum aktueller ist.

Für die DM 800 habe ich noch kein anderes Image testen können.

Der Fehler sind ca. so aus:

tar: invalid number ' Nummer ist unterschiedlich '

hatte aber auch so was:

tar: Invalid gzip magic

Erinnere mich nicht mehr genau da es etwas her ist

Habe noch vergessen zu sagen das die Datei nicht geändert wurde als sie mit den Dreamboxen und Clonen getestet wurde also liegt es nicht wirklich an den Datein sondern an irgendetwas was die datein Entpackt auf den Dreamboxen und Clonen.

Hoffe das mir jemand eine erklärung dafür geben kann

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben