1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Serverreboot und Tivusat

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von ckuechler, 4. Februar 2013.

  1. ckuechler
    Offline

    ckuechler Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    Hallo

    Ich habe schon etliche Themenbeiträge gelesen, jedoch finde ich keine Antwort auf meine Frage. Da viele Themen für Tivusat Italienisch sind und ich die Sprache nicht beherrsche, probiere ich es mal hier.

    Folgendes:
    Debian Server, cccam protokoll 2.3.0, 2 Smargo Reader angehängt (Keine Fake Reader), 1.Reader läuft einwandfrei mit einer Srg Hd karte auch nach reboot des Servers.

    So nun zum Problem:
    2.er Smargo Reader mit Version 1.3 (auch mit einem reader v.1.4 getestet, selbes Problem) läuft soweit einwandfrei, bis ich nach ca.4 Wochen meistens mein Server neustarte, findet er im smaro die Tivusat Karte nicht mehr. Das ist jedesmal ein riesen Aufwand bis er sie wieder erkennt. Dass er die Karte wieder erkennt, muss ich den Server meistens zwei bis dreimal neustarten, dann den Smargo Reader entfernen, cccam Protokoll beenden Reader wieder anschliessen und cccam wieder neustarten. Irgendwann wenn er die Karte wieder erkennt läuft sie ohne Probleme bis zum nächsten Neustart des Servers. Ich weiss nicht woran dies liegen könnte. Wie erwähnt die Srg erkennt er immer.

    Ipc smargo Einstellung: Auto
    cccam.cfg einstellung nach Italienischen Angaben gesucht im Eliteboard:
    #Lokale Karten
    SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
    SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 3680000

    Könnte es vielleicht daran liegen das man beim Kauf des Smargo erst mit dem Pc af Automodus stellen muss? ich habe beide Reader nach Kauf am Debian Server eingesteckt und in Ipc auf Automode gestellt.

    Hoffentlich kann mir einer helfen
    Vielen Dank
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. meister85
    Online

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Serverreboot und Tivusat

    Die Lösung lautet UDEV! Du solltest jedem Reader fest verlinken, so entstehen genau diese Probleme nicht!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. ckuechler
    Offline

    ckuechler Newbie

    Registriert:
    19. November 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    St.Gallen
    AW: Serverreboot und Tivusat

    Hallo
    Danke für die schnelle Antwort. Diese udev Einstellung habe ich bereits von Anfang an erledigt.
    Ich werde es nochmals Einstellen und nochmals probieren könnte gut an dem liegen Danke


    Ok läuft nun waren doch die UDEV einstellungen vielen Dank super Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2013
    #3

Diese Seite empfehlen