Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tivusat blau

designrocker

Meister
Registriert
30. August 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
115
Punkte
103
Hallo Leute,
die blaue Tivusat meines Vaters läuft seit gestern nicht mehr (lief jahrelang problemlos).
Jetzt habe ich natürlich schon ein wenig gelesen und herausgefunden, dass die blauen Karten ab Juli diesen Jahres nach und nach abgeschaltet werden.
Wenn ich hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Nummer eingebe, erscheint "Karte aktivieren" auf italienisch?!
Hab auch mal nen Log-Auszug angehangen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sollte die wirklich tot sein, kann ich mir dann einfach irgendwo eine goldene Karte holen und bekommen die ohne Probs in OScam zum laufen?
Die blaue hatte mein Vater damals aus Italien mitgebracht.
Besten Dank im Voraus
Grüße
 
hi die 183D werden bis 31.12 alle abgeschaltet, haben im juli angefangen.
besorge dir eine goldene 183E
 
Tulio es werden nicht alle abgeschaltet, aber wenn man sich eine goldene holt ist man zur zeit auf der sicheren seite. Die sollten noch ein paar Jahre laufen.
 
Ja kannst selben einstellungen benutzen nur Caid sollte man wechseln im reader.
 
Nein, es werden nicht alle aus gehen. T01 werden warscheinlich alle aus gehen T02 werden warscheinlich noch alle bleiben mindestens bis Ende 23.
 
Schau auf der Rückseite da ist ne Serien Nr. Ich meine rechts oben
 
So, sorry hat ein wenig länger gedauert bis ich zu meinen Eltern gekommen bin.
Karte ist eine TI-02
Wie bereits geschrieben lief sie jahrelang problemlos, wurde dann auf einmal dunkel.
Habe heute dann nochmal telefonisch versucht die Karte zu reaktivieren, leider erfolglos.
Dann werde ich meinen Eltern eine goldene bestellen, gibt es da irgendwas zu beachten?
 
nö, nur anderer RSA Key, den findest Du aber auch hier im Board per suche und den Reader auf 183E ändern...
 
Glaube nicht das sie deaktiviert wurde, schiebe sie mal in cccam 2.3.2 oder in original Hardware.
Hat bestimmt nur kein au bekommen.
 
Hab sie in cccam 2.3.0 rein gemacht, weil ich mir das auch gedacht hatte. Nix gebracht
AU habe ich aber die letzen Jahre keine Probleme gehabt.
So wie ich jetzt auf schnell das Board durchsucht habe, ist der RSA Key doch der gleiche nur die Caid muss ich ändern, oder?
 
Zurück
Oben