Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sertup.conf einträge sc plugin

oakley1212

Newbie
Registriert
9. Januar 2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen.
Gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung der Parameter, die man für das sc plugin in die Setup.conf schreiben kann?

LG

Mirko
 
Wenn du Kodi benutzt, kannst du das via VDR Oberfläche zusätzlich konfigurieren. Hab aber schon lange nicht mehr das SC Plugin am laufen und weiß nicht mehr was man alles setzen konnte.Das wird dann in der setup.conf hinterlegt.
 
Ich hab Kodi aber meinst die die Clientspezifischen Einstellungen? Das Funktioniert bei mir leider nicht weil das VNSI Plugin noch nicht auf DirectX11 portiert wurde. Hab ich zu mindest irgendwo so gelesen.
Ich bekomme immer Exception caught Loop wenn ich das versuche.
 
Ja, clientspezifische Einstellungen. Hab auch das VSNI und bei mir gehts. Bilder schick ich Morgen, ist etwas überlappend aber funktioniert einwandfrei. DirectX?!? Benutzt du ein Windows als Frontend?
 
Ja auch aber ich bekomme den gleichen Fehler auf im neuesten Openelec.

Ich hab das mal irgendwo gelesen mit dem Direct X aber unter Openelec sollte es ja gehen.

Naja im Prinzip habe ich das Problem, dass bei mir von Zeit zu Zeit keine Verbindung zum CCCAM2 Server läuft und ich den vdr erst neu starten muss damit es danach wieder geht.

Ich dachte man könnte in der Setup.conf irgendwas bezüglich des sc plugins einstellen und dann geht das reibungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man konnte das jetzt aus dem Gedächtnis heraus. Wechsle doch mal auf DVBAPI. Wie sind deine Configs?

Benutze kein Openelec, sondern Ubuntu als Unterbau. Wobei meines Kenntnisstandes Openelec tot ist und Libreelec die bessere Wahl sein sollte.
 
Danke für den TIP mit LibreElec. Ich teste das gleich mal auf dem PI2.
OpenElec ist tot? Naja das letzt Update der Beta ist von Juni und da ist Jarvis mit drin. Weiß nicht ob da noch viel kommt.

Ich nutze Ubuntu 16.04.1 LTS mit yavdr0.6 . Funktioniert auch einwandfrei bis auf die Problematik mit dem SC.

DVBAPI hab ich zuerst probiert aber bin daran gescheitert. Das SC Plugin lief fast sofort.

Ich poste mal meine Konfig Dateien.

Yavdr Setup.conf (du siehst, ich habe keine Einträge für das sc plugin)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cardclient.conf (ohne Serverangaben :) ):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

override.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tot nicht, aber ich denke es wird sich durchsetzten denke ich.

Benutze Ubuntu Mate 14.04 mit den Repos von Frodo und yavdr und läuft einwandfrei. Bei YAVDR sagte mir selbst nicht zu. Deine OScam conf?

Hast ein Logfile von VDR dmesg was schief läuft und welchen Fehler er bringt?
 
Okay ich habe Deinen Rat befolgt und LibreElec installiert. Habe den Eindruck daß es etwas schneller ist als OpenElec. Auf jeden Fall ist das HD Bild besser auf dem PI. Bei OpenElec hatte ich immer Probleme mit der Bildschärfe.

Ich hab es damit übrigens auch hinbekommen mit den Clientspezifischen Einstellungen das SC Plugin zu konfigurieren.

Damit sieht die Setup.conf jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ne Oscam.conf gibt's bei dem SC Plugin nicht.

Mal sehen wie sich das jetzt auswirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Line kommt von jemanden. Der PI ist nur eine Spielerei. Ich habe nen Nuc mit LibreElec (funktioniert super, bei OpenElec musste ich die Beta installieren damit das ging) und Kodi auf meinem Desktop Rechner (Windows) und noch testweise auf nem Tablet und auf Handy (beides Android) .

Ich glaube, dass das Problem darin liegt das sich die Cam nicht mehr mit dem Server verbindet, wenn einmal die VErbindung weg ist, es sei denn ich mache einen Neustart des VDR. Dann geht's direkt wieder.

Ich kann jetzt zwar die Einstellungen für das SC Plugin in Kodi machen aber was die einzelnen Dinge da bedeuten weiß ich nicht wirklich. Manches kann man sich herleiten aber zum Beispiel würde mich interessieren was der "force" Parameter bedeutet.
 
Zurück
Oben