Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 8008 Probleme mit remotechannelstreamconverter und WebIF

dolli12

Newbie
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Octagon SF8008 zugelegt. Als Image habe ich das OpenATV 7.3 installiert. Leider bekomme ich keinen Zugriff über das Plugin Remotechannelstreamconverter. Er liest zwar die Kanäle. Er spielt diese aber nicht ab. Als Fehlermeldung kommt, dass das Import fehlgeschlagen ist. Die ausgewählten Senderlisten spielen nicht ab, sind aber in den Favoriten abgebildet.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass ich zwar Zugriff auf das WebIF habe, kann hier umschalten, ausschalten, Einstellungen ändern, etc. Allerdings kann ich keinen Sender auf den PC via VLC abspielen. Über meine VU+ Solo 2 (eigentlich als Client gedacht) klappt das umgekehrt bei gleichen Einstellungen einwandfrei.

Gibt es hier weitere Einstellungen, die ich an der Octagon vornehmen muss?
Danke für den Support.
 
Bei einer Neuinstallation immer als erstes in die Netzwerk Einstellungen ein Passwort vergeben bei remotechannel muss die Server Box auch Passwort haben. Mit User root und dem Passwort dann die bouquets laden
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt das jetzt, dass ich das Image noch mal neu flashen soll oder ist das Problem so noch zu beheben? Wenn ich neu flashe: Sollte ich das Image dann sauber flashen oder kann ich zumindest die Einstellungen sichern und dann wieder zurückschreiben? Lieben Dank
 
Du hast doch vier Slots. Da sollte doch genug Raum sein, um auch mal was zu "versauen", ohne das "Hauptimage" antasten zu müssen.
Ich selber nutze Reservereceiver und habe kein Problem.
 
Reserve Receiver nutze ich auch. Nur wegen aktualisieren der Sender ist es nötig mal remote zu nutzen. Für Verständnis unter Anpassungen oder Extras wird der Reserve Receiver aktiviert. Dann kann man das Bouquet der Server Box einfach kopieren.
 
Sorry, bin wegen Vorbereitung auf eine Feier nur sporadisch im Netz.
Danke, guter Hinweis, einen weiteren Slot zu nutzen. Das werde ich auf jeden Fall angehen. Das mit dem Reserve Receiver habe ich noch nicht verstanden. Ist damit gemeint, dass ich unter den Einstellungen bei Remote Receiver auf aktiv setzen muss und dann im Feld darunter die Adresse des Client-Receivers? Das habe ich so gemacht. Habe aber danach nichts weiter gefunden, was ich das machen muss, um die Kanäle auf der Clientbox (Vu+ solo) zu sehen. Die Adresse habe ich wie folgt eingegeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Wie kopiere ich dann das Bouquet von der Serverbox? Gibt es eine Beschreibung, was ich dann weiter machen muss? Danke vorweg.
 
Über ftp aber öffne erstmal die Kanalliste da sieht du Taste rot steht alle. Da sollten alle free to Air Sender laufen
 
Hallo Haudenlucas. wenn ich auf der Clientbox die rote Taste drücke und alle Sender zu sehen sind, woran erkenne ich denn, welche Kanäle von der Server-Box kommen. Ich wollte die HD+ Kanäle, die ich auf meiner Hauptbox laufen habe, dann auch auf der Clientbox sehen.
 
Okay Du hast an der Client Box SAT oder Kabel anliegen dann hilft nur remotechannelstreamconverter. Die serverbox sollte dann mindestens 2 Tuner haben besser ist die hd+ karte zu sharen
Du könntest an Client mal den Tuner deaktivieren, dann bei rot mal auf RTL HD schalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Octagon SF 8008 hat leider keine 2 Sat-Tuner. Lediglich noch einen weiteren Anschluss für DVB-C/T2. Ich versuche es dann erst mal über das neue Image.

 
Ist halt so dass die Server Box im Standby sein muss oder auf dem selben Sender sein. Anderes Image ändert nichts
 
Im ersten Post schrieb er die Kanäle werden nicht abgespielt. Naja bei einem Tuner mußte man aber erstmal schecken
 
Zurück
Oben