Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung IPTV auf der Octagon SX88 v2

Zuma554

Newbie
Registriert
14. Dezember 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich dabei meinen IPTV Receiver einzurichten. Leider erfolglos.
Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich benutze grade Open ATV 7.3..
Der Receiver hat auch einen Sat Anschluss, welchen ich eigentlich nicht brauche. Notfalls kann ich aber auch Sat anschließen.
Ich habe ein bisschen Recherchiert wie ich meine m3u Liste auf meinen Receiver bekomme.
Dazu habe ich mir die E-Channelizer App runtergeladen auf meinem PC.
Die liste bekomme ich auch soweit in das Programm geladen. Ich habe nur schwierigkeiten diese Liste mit den Boutiques auf mein Receiver zu spielen.
Das Programm sagt mir immer was von fehlenden Transpondern. Wie kann ich Sat ausschalten so dass ich das Iptv benutzen kann.
Oder gibt es einen einfacheren weg oder Plugin mein Receiver Startklar zu machen, dass ich z.B. nur die m3u url eingeben kann und los geht es. Wichtig ist mir die Funktion aufnehmen und timeshift.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
wink.gif
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten bei der Einrichtung deines IPTV Receivers hast. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Octagon SX88 v2 sowohl für Satelliten- als auch für IPTV-Empfang ausgelegt ist. Wenn du nur IPTV nutzen möchtest, musst du den Sat-Anschluss nicht anschließen. Du kannst dich stattdessen auf die Einrichtung von IPTV konzentrieren.