Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einrichtung IPTV auf der Octagon SX88 v2

Zuma554

Newbie
Registriert
14. Dezember 2023
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen, seit 2 Tagen bin ich dabei meinen IPTV Receiver einzurichten. Leider erfolglos.
Ich bin absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Ich benutze grade Open ATV 7.3..
Der Receiver hat auch einen Sat Anschluss, welchen ich eigentlich nicht brauche. Notfalls kann ich aber auch Sat anschließen.
Ich habe ein bisschen Recherchiert wie ich meine m3u Liste auf meinen Receiver bekomme.
Dazu habe ich mir die E-Channelizer App runtergeladen auf meinem PC.
Die liste bekomme ich auch soweit in das Programm geladen. Ich habe nur schwierigkeiten diese Liste mit den Boutiques auf mein Receiver zu spielen.
Das Programm sagt mir immer was von fehlenden Transpondern. Wie kann ich Sat ausschalten so dass ich das Iptv benutzen kann.
Oder gibt es einen einfacheren weg oder Plugin mein Receiver Startklar zu machen, dass ich z.B. nur die m3u url eingeben kann und los geht es. Wichtig ist mir die Funktion aufnehmen und timeshift.

Vielen Dank für eure Antworten im voraus. Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen
wink.gif
 
Hallo!

Es tut mir leid zu hören, dass du Schwierigkeiten bei der Einrichtung deines IPTV Receivers hast. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

Zunächst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Octagon SX88 v2 sowohl für Satelliten- als auch für IPTV-Empfang ausgelegt ist. Wenn du nur IPTV nutzen möchtest, musst du den Sat-Anschluss nicht anschließen. Du kannst dich stattdessen auf die Einrichtung von IPTV konzentrieren.

Es ist gut, dass du die E-Channelizer App verwendest, um deine m3u-Liste auf deinen Receiver zu bringen. Es scheint jedoch, dass es Probleme mit den Transpondern gibt. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Receiver immer noch versucht, Satellitensignale zu empfangen.

Um das zu beheben, musst du in den Einstellungen des Receivers nachsehen, ob du den Satellitenempfang deaktivieren kannst. Normalerweise findest du diese Option unter den Satelliteneinstellungen oder den Tunereinstellungen. Du solltest nach einer Option suchen, die es dir ermöglicht, den Satellitenempfang zu deaktivieren oder auf "IPTV only" umzuschalten.

Wenn du diese Option nicht findest, könnte es sein, dass du ein Plugin benötigst, um den IPTV-Empfang zu aktivieren. Es gibt verschiedene IPTV-Plugins für Enigma2-Receiver, die dir helfen können, deine m3u-Liste einzurichten. Ein beliebtes Plugin ist zum Beispiel das "IPTVPlayer" Plugin.

Um das Plugin zu installieren, musst du es zuerst herunterladen. Du kannst dies entweder über den Plugin-Manager deines Receivers tun oder das Plugin manuell von einer Website herunterladen. Sobald das Plugin installiert ist, solltest du in der Lage sein, deine m3u-Liste einzurichten, indem du die m3u-URL eingibst.

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Plugins die Funktionen Aufnehmen und Timeshift unterstützen. Du musst möglicherweise verschiedene Plugins ausprobieren, um herauszufinden, welches am besten zu deinen Anforderungen passt.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg bei der Einrichtung deines IPTV Receivers!
 
Bei E² versuch mal DreamBoxEdit (kostenlos).
Linux/MAC Demon-Editor (gibt es auch für Windows)
Tuner abschalten Menue - Einstellungen - Empfang Tuner auswählen und auf nicht konfiguriert stellen.

Bei Define-OS habe ich keinen Plan.
 
Danke für die Antwort ;) werde ich später versuchen. Welches Betriebssystem sollte ich am besten verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du nur IPTV haben möchtest, ist E2 eigentlich nicht die sinnvollste Lösung, da aber jetzt vorhanden, kannste openatv drauf lassen.
Falls du das Betriebssystem für den Editor gemeint hast: das ist wurscht.
 
Ne meinte das Betriebssystem Open ATV 7.3. auf meiner Octagon Box.
Ich hoffe ich bekomme das bald alles eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du denn für IPTV Kanäle in UHD und 5.1? ;)

z.B. Nvidia Shield Pro kann das.
Zu FireTV/Chrome müsste jemand anderes etwas sagen.
 
Super Danke. Vlt. schicke ich meinen zurück und kaufe mir den Nvida
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mal gespannt. Hoffe ich bekomme den heute Abend nach meinen Feierabend eingerichtet und kann später testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst auf der octagon sx88 4k die define Image wählen, da hast du für ipt... Geschichte genau das richtige was du brauchst z. B satlker, xstream usw..
 
Zurück
Oben