1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von nighty90, 18. Januar 2014.

  1. nighty90
    Offline

    nighty90 Newbie

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit einigen Sendern.
    Und zwar geht es um RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD.
    Auf all diesen Sendern habe ich Bildstörungen und bei Kabel 1 HD fast garkein Bild.

    Die Werte der Sender:
    RTL
    SNR 24.04 dB
    AGC 49%
    BER 19717

    Pro7 HD
    SNR 31.28 dB
    AGC 41%
    BER 33590

    Kabel 1 HD
    SNR 29.58 dB
    AGC 43%
    BER 72357

    Ich betreibe CS mit einem Raspberry Pi als Server und 2 Boxen als Clients via Oscam.
    Als Karte wird D02 verwendet.
    Anbieter ist Kabel Deutschland, bzw. KMS.

    Das komische ist wir haben noch eine Premiere Box mit einer G02 Karte und dort funktionieren alle 3 Sender einwandfrei.
    Jedoch schließe ich ein CardSharing Problem aus, da sonst ja garkein Bild kommen sollte?
    Suchlauf wurde natürlich schon mehrmals gemacht.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen, an welcher Stelle ich weiter suche sollte?
    Haben die Dreamboxen ein Problem oder ist es ein anderes Problem?
    Wenn es ein Leitungsproblem ist, müsste doch die Premiere Box auch nicht funktionieren?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    Schau dir mal deine BR werte an!
    Die sollten bei 0 liegen,die sind viel zu hoch,da stimmt entweder was mit dem Kabel oder der Dose nicht. (kann aber auch mal sein,das andere Stromkabel oder so im weg liegen)
    Hab im Bekanntenkreis auch Leute die bei KD sind,die hälfte hat ein ähnliches problem.
    Es hilft nur Kabel austauschen,Dose erneuern oder sich bei der Hausverwaltung bzw KD beschweren das du einen miesen Empfang hast.
    Die Dream hat nunmal einen sehr Empfindlichen Tuner und wenn da nen schlechtes Signal ankommt passiert sowas
     
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    bei UM gibts auch mit der dream solche hohe ber werte und es funktioniren die sender trotzdem

    dir ist schon bewust das du die privaten über Kabel nicht hell bekommst , die sender sind genau wie bei UM mit der Hardware gepairt , und laufen NUR über orginal hardware
     
    #3
  5. nighty90
    Offline

    nighty90 Newbie

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    Hallo cojo,

    danke für deine Antwort.
    Jedoch habe ich die 2 Boxen an 3 verschiedenen Dosen im Haus getestet und an keiner funktionert diese :(
    Die Premiere Box dagegen funktioniert überall im Haus.

    Was ist der Unterschied zur Dreambox?

    Hat es etwas mit der anderen Karte zu tun? G02 und D02?

    @czutok
    Warum sollte ich die Privaten über Kabel nicht Hell bekommen?
    Die Entschlüsselung funktioniert ja, nur das Bild hat Bildfehler.
    Bis vor ein paar Wochen war ja auch noch alles in Ordnung.
     
    #4
  6. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    Nein,hat nichts mit den Karten zu tun.
    Schau mal ob der Tuner fest drin sitzt,sonst einchfach mal raus nehmen und wieder rein machen.
    Wie ich schon sagte,du kannst die Sky Box nicht mit der Dream vergleichen,Dream Tuner sind sau empfindlich und wenn in dem Haus das Signal nicht 100% ist,kannst du es an 100 Dosen testen und es wird nicht besser.
    Teste die Box vielleicht mal bei nem Kumpel der NICHT in deinem Haus wohnt
     
    #5
  7. nighty90
    Offline

    nighty90 Newbie

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    Ok, schau ich gleich mal.
    Aber das wäre schon komisch, da es ja bei der anderen Dreambox auch ist :)
    Ich denke eher an ein Problem mit der Leitung.

    Nur was mich etwas stutzig macht, ist das es ja bei der Premiere Box einwandfrei funktioniert.

    Wenn es bei dieser blöden Premiere Box funktioniert muss es doch die Dreambox erst recht hinbekommen :_(D):
     
    #6
  8. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.012
    Zustimmungen:
    4.138
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    das sagt ja schon alles,2 Dreams und bei beiden Störungen,kann also nur am Empfang liegen. (Kabel,Dose oder Dämfpung)
     
    #7
    nighty90 und Pilot gefällt das.
  9. nighty90
    Offline

    nighty90 Newbie

    Registriert:
    4. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    So habe mich jetzt mal direkt an die erste Antennendose im Keller dran gehängt.


    Ich habe die Dreambox dran gehängt und Kabel 1 HD laufen lassen und die Werte sind wie folgt:


    SNR: 33,73 dB
    AGC: 39%
    BER 2250


    Hiermit habe ich auch Bild bekommen.
    Jedoch muss das Signal ja noch durchs ganze Haus (3 Stockwerke) und oben habe ich kein Bild mehr.


    Wie sollte ich jetzt fortfahren?
     
    #8
  10. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Sendergruppe RTL, Pro7 HD und Kabel 1 HD funktioniert mit der Dreambox nicht

    dein ber wert weist drauf hin das du viele störungen hast

    versuche mal ein kleines antennen versterker zwischen dem kabel anschlus und dem recivier anzuschlisen , vieleicht wird es deine problemme lösen
     
    #9
    Pilot und Karl-Hein gefällt das.

Diese Seite empfehlen