Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Seltsamer Fehler, Box defekt?

Mephisto666

Freak
Registriert
13. April 2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
26
Punkte
28
Ort
Düsseldorf
Hallo, erst einmal ein frohes neues Jahr.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Quad, nach mehrmaligem Umschalten von Verschlüsselten Sendern wird mit cccam 2.30 nicht mehr entschlüsselt, neustart der Cam bringt keine Änderung, freie Sender gehen, Neustart geht nur mit ein und ausschalten der Box.
Fehler tritt bei OpenAtv 5.1, Openmips 4.3 und Opendroid 5.2 auf.
Empfangsart DVBC.
Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Senderliste dit DBedit sichern > Neu-Flashen, ohne wiederherstellen - d.h. alles neu aufsetzen. Ggf. mit OpenATV 4.2 versuchen, die Vers. 5.1 ist noch Beta.
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Du hast es doch beschrieben; Ich würde ehr auf einen defekt in der cccam schließen als auf die Box. Dieser cccam Dreck ist mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen, warum ich es nie eingesetzt habe. closed source; Nimm doch oscam, da können viele helfen und auch Rückschlüsse auf die Box treffen.
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Habe ich gemacht, selber Fehler.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was gibt es denn da anderes um meine C-Line von meiner Fritzbox zu lesen? geht das mit Oscam? Und wie?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Neustart geht immer, nur nicht wenn cccam nicht mehr geht

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gemacht, selber Fehler.
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Moin , und ein frohes neues ,
Wenn ich dieses kommentar obendrüber von dir sehe , schliese ich draus , du musst sehr viel lesen.
Es gibt nix besseres wie oscam .
Lesen Lesen Lesen

ps hat jemand grad ein link für die oscam dokumentation bzw anleitung für einsteiger parat :) ?

https://www.digital-eliteboard.com/886-cs-oscam/
Link Removed
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

habe ich, verstehe da nicht wie ich damit eine c-line lesen kan, in der Box ist ja keine Karte, die ist in der Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Dann hast du leider nicht richtig gelesen , oder hast das falsche hobby ;-) , Spaß bei seite , was verstehst du daran nicht ?
Müsste ma schon etwas genauer wissen , es gibt muster configst , usw , und hier bekommst du hilfe in jeglicher form.
Hab selber alles vor 2 Jahren rummgemacht auf oscam , seither ist langeweile angesagt ;-)
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Noch eine Frage: Woher hast du denn die CCcam - vom CamFeed? Versuch doch auch mal die 2.1.1
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

@han75fried , ich denke nicht das es an der version liegt , wenn eine cccam richtig instaliert ist und richtig configuriert ist läuft sie auch , nix desto trotz ist meine empfehlung der mühsamere weg , die umstellung auf oscam. dann ist ruhe ;-)

Schritt für schritt anleitungen sind doch genügend hier im board , moment

https://www.digital-eliteboard.com/312055-oscam-howto-02-2014-a.html
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Was läuft denn auf der fritzbox für ein server?
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Oscam, die beiden anderen Boxen in der Wohnung gehen einwandfrei.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau da scheitere ich, ich soll beim Server einen Reader eintragen, es ist aber nichts im Reader, die beiden Slots sind leer, komme da nicht weiter
 
AW: Seltsamer Fehler, Box defekt?

rümmmmmpf , wer hat dir denn den server instaliert ?
Wer auf der Fritzbox Oscam hin bekekommt sollte bei der Gigablue es auch hinbekommen
 
Zurück
Oben