Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7" G

AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

hallo,habe gerade deine Fragen gelesen.ich musste alles auf SDMMC umtüdeln.Aber geht nun.Becker steht bei mir auch und Amigo geht nicht.Deshalb habe ich Amigo gegen Nextgen.getauscht und eine neue Primo rein. Becker button habe ich gelöscht.
CountryProfiles.nfs

Ab der Version MN7.6.x nach NAVIGON\map kopieren.


Ansonsten (< MN 7.6.x) nach NAVIGON\Settings\Core kopieren.
Bei igo in content / Map

mfg
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Hi und danke für die Antwort !
Ich habe alles auf die SD Karte und dann vom 3 Stock runter zum Auto und das ein paar mal :() habe gefühlte 10 Kg abgenommen lol
Aber ich musste nichts umändern.
Aber ich werde erschlagen von Setup dateien wenn ich das Navi suche grins
Ich denke das ich noch das mit dem GPS umstellen muss. Da bin ich gerade bei. Denn bei dem Navigon 3 habe ich die Karten und die POI drin. Da erkennt er mir auch die Karten. Bei Navigon 1 war keine drin und das sagte er mir dann auch das er keine Karten gefunden hat. Somit habe ich jetzt die Karten Kopier (bin ich grade bei) und suche noch die Datei für das GPS.
Du hast auch ein Xomax oder ??
Hattest du auch das Problem mit der Karte das er die SD immer rausschmiss und die anzeige gekommen ist das du doch bitte die Navi Karte einsetzen sollst??
Lg
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

ja habel ein doppel din von xomax bei mir wars blos SDMMC.GPS musste ich bei keiner ändern.Du musst den Pfad in deinem Navi auf die Menü.exe stellen.dann komme dahin und klickst nur noch auf die Button der jeweiligen Software-
so muss zur Arbeit.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Sie beide machen schöne Gulasch, gehen Sie zurück zu Post#1 und erste richtige alles Lesen durch, Sie beide sind bestimmt Deutsche aber wie ist Ihre Beiträge
geschrieben und welche Begriffe benutzen Sie, es ist eine wunder.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Also als erstes bin ich froh das es Menschen wie sie gibt die sich die Mühe machen anderen zu helfen!
Ganz im ernst!
Aber die Umgangsformen sind auch wichtig !!!
Und wie man mit einander redet!

Der GULASCH hat geholfen..... Karten und POI sind integriert!
Nur das GPS macht noch nicht mit.

Da Teste ich gerade wie bekloppt und nichts geht.
Aber kannst ja gerne Helfen , wäre cht froh darüber und nicht immer so rumpflaumen.
Ich könnte jetzt begriffe aus meinem Breuf sagen und auch rumhacken das sie diese Begriffe nicht verstehen.
Mach ich aber nicht.

Ich habe von diesen Sachen null Ahnung und steh dazu und bin bisher auch wenn sie es nicht verstehen können stoltz drauf das ich es geschafft habe die Karten und POis einzubinden und die Software zum laufen zu bringen....bis eben auf das GPS
Lg
Chris
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Port und Baurat nehmen von original Soft von deine Navi Gerät. Es gelten für GPS und TMC auch.
Benachrichtigen wie es laufen!!
 
Ich habe mal Port Pool drüber laufen lassen. der hat folgendes gelesen: :emoticon-0141-whew:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt stehen 2 Namen drin dies ist meine Navi Karte name: StorageCard name: DSK2:

Meine Musikkarte Heist name: StorageCard2 name: DSK1:

Da es sich ja um die Navisoftware handelt gehe ich davon aus das "StorageCard" so stimmt :emoticon-0138-think

Für das GPS welches immer noch nicht läuft :( hat er folgendes ausgelesen:
Port: COM2: Rate: 57600
und ich finde nicht die beschriebene Datei wo ich diese Werte übertrgen muss.
Evtl kann mir da ja jemanand helfen der nicht ganz so herablassend ist soso das man sich wie ein a-loch fühlt :emoticon-0120-doh:

In der Original Software es zwei Ordner der eine heist option hier ist folgendes drin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

der zweite heist option26

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sieht für mich identisch aus:emoticon-0126-nerd:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Hallo Leute,

also wir bleiben bitte alle ganz locker und nett.
Von der Verständlichkeit ist es manchmal etwas schwierig aber wir sind Erwachsene Leute und sollten das
in den Griff bekommen, also bleiben wir weiter höflich und nett zueinander.
Pavel59 bemüht sich ja wie ich sehe und er wird das auch weiterhin so machen.

@ hallo Bacchulus,

also die originalen Einträge kennst Du nun.
Dann schau mal:
Also unter Navigon, hier schauen Navigon>Settings>ApplicationSettingsPathes.xml für die Pfade
und dazu dann im Pfad die Navigon>Settings>UserSettings.default und UserSettings.xml dort müssen deine GPS und TMC Daten rein.
Es kann auch sein das Du es dan auch noch in der Navigon>Settings>Core\CoreConfig.ini noch eintragen muss.
Dann sollte das aber laufen mit GPS und TMC.

Unter Igo muss man schauen ob man es in der Sys.txt einträgt oder die Daten in der Data.zip anpasst.
Nur in der Data.zip das würde ich nicht empfehlen. Trage sie in der Sys.txt ein das sollte funktionieren.
Wenn es nicht geht, dann nimm aus der Sys.txt wenn ein GPS Eintrag vorhanden diesen ganz raus, Igo oder
Primo suchen sich das GPS selbsständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

hallo,ist doch alles ok.Ich habe mich erst seit zwei Wochen mit dem Thema beschäftigt.Und habe viel gelesen und auch gefragt.Nicht so schlimm.!! Jetzt habe ich mir aus den Daten von Pavel ein eigenes erstellt na und auch nicht schlimm.Bei mir ging nur die Hälfte von seinem Paket.Und die Erklärung war nicht so dolle für Newbies .Auch na und ! Jetzt bin ich zufrieden,finde sogar das meine mit Nextgen. und neuer Primo besser ist.Die Zusatzprogramme sind eh nicht zu gebrauchen wie Spiele und Office usw.
trotzdem vielen Dank für alle Infos und auch an Pavel mein Polnischer Freund.
mfg:good:
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Ich bin keiner Pole!! Stecken mir nicht wo gehöre ich nicht, Biete!!
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

alles ist gut.Ich habe noch eine Frage was bedeutet den das TMC bzw. was macht es??
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

danke für die info.Habs gelesen nun muss ich noch wissen wie ich rausbekomme ob das mein Radio dran hat.??
wo steht das denn??
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

Das sollte in der Beschreibung, bei den technischen Daten, in der Werbung usw. ja drin stehen. Bei den meisten China Geräten ist es aber ein externes Gerät das an das Radio angeschlossen wird. Eine kleine Box mit Antennenadapter (Antenne rein, Antenne raus) und irgendeinem Kabel dran zum anschliessen ans Radio. Schau mal ob dein Radio einen Anschluß TMC hat. Da müsste die kleine Box dann ran.
 
AW: SDcardReady mit Navigon7.7.5+6, Igo8.3, Amigo, 800x480 mit TMC-Xtrons712SGD und 7

@kaks


Oder Anschluss USB!!
 
Zurück
Oben