1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Schlechter Empfang mit DM800HDSE - mit DM7000 am selben Kabel 20% besser

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von robin.p, 9. Januar 2013.

  1. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe im Haus eine Sat Anlage und einige DM7000 boxen, eine DM500HD und eine DM800HDSE.

    Nachdem ich schon die Satanlage neueinstellen und ganze Kabel wechseln wollte habe ich zufällig festgestellt, dass die HD Boxen am selben Kabel einen viel schlechteren Empfang haben - ich kriege somit wahrscheinlich auch deswegen keine HD-Sender rein.

    Hier ein Beispiel.
    Dabei Anschluss am gleichen Satkabel und TV, NUR die Box DM7000 gegen die DM800HDSE getauscht und es kommt folgendes:


    Sender, SNR DM800, SNR DM7000 - AGC DM800, AGC DM7000:

    ORF1, 61%, 75% - 32%, 67%
    PRO7, 53%, 70% - 31%, 63%
    RTL, 73%, 81% - 31%, 56%
    Das 4., 68%, 77% - 30%, 56%
    DMAX, 78%, 80% - 31%, 56%

    Tele5HD, 55% - 18% (nur DM800)


    Bei diesen Werten wundert es mich nicht, dass ich nur DmaxHD, Tele5HD empfange und RTL, Pro7, RTL2, Sat1, Kable1HD, VOXHD, N24HD, SIXXHD NICHT emfange (Tunen fehlgeschlagen).

    So, aber woran liegt dieser imense Unterschied des Emfangs. Ich denke die Sat-Anlage bzw. die Einstellung der Schüssel ist gut da die DM7000 sonst keine 70-80% haben könnte.
    Ein Kollege hier hat mal das Netzteil der HD Boxen angesprochen - es wäre zu schwach um von Horizontal auf Vertikal umzuschalten - und ein Austausch könnte bei Empfangsproblemen helfen. Denkt ihr es wäre bei diesem Problem auch einen Versuch wert?

    Wenn ich nun die Signalwerte an der DM500HD an einem anderen Sat-Kabel der selben Sat-Anlage ansehe, sind die Werte identisch schlecht wie bei der DM800HDSE.
    Warum haben die HD-Bosen nun also einen schlechteren Empfang??

    Bitte um Hilfe, weiß einfach nicht mehr weiter woran das liegt und wo ich ansetzen soll.
    Braucht ihr ggf. noch weitere Angaben?

    Vielen Dank Robin!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schlechter Empfang mit DM800HDSE - mit DM7000 am selben Kabel 20% besser

    Zur DM800>se< gibts bei google etliche Gleichgesinnte , die ohne erkennbaren Grund einen schlechteren Empfang haben .
    schon mal ein Ticket bei Dream aufgemacht und nachgefragt ? !
     
    #2
  4. robin.p
    Offline

    robin.p Newbie

    Registriert:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schlechter Empfang mit DM800HDSE - mit DM7000 am selben Kabel 20% besser

    Hallo,

    da das Problem nicht nur bei der DM800HDSE sondern auch bei der DM500HD, die ein Jahr älter ist, vorkommt, scheint es. dass das eher ein generelles HD Problem sein könnte oder vielleicht ein Einstellungsproblem oder so.
    Das Ticket bei DM hilft mir nur weiter, wenn ich genau weiß es liegt an den beiden Boxen und nicht an etwas anderem.
    und ich finde es etwas komisch, dass es gleich bei 2 Boxen vorkommt...

    r.
     
    #3
  5. Vronik
    Offline

    Vronik Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Schlechter Empfang mit DM800HDSE - mit DM7000 am selben Kabel 20% besser

    Ich habe nur eine 7020Hd hier und kann somit leider nicht testen wie es mit deinen genannten Modellen aussieht wie gesagt bei google gibt zahlreiche leider ungelöste Treffer bzgl. der 800se
     
    #4

Diese Seite empfehlen