Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Kabel Wahnsinnig schlechtes Bild - vollerArtefakte

domina

Newbie
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich habe mir bei m*** eine DM800 Kabelbox geholt. Hatte sie angeschlossen, die Settings aus dem Board aufgespielt und musste feststellen das die Bildqualität unter aller Kanone ist. Also ich sehe ausschließe Artefakte, Bild bleibt alle paar Sekunden hängen, die meisten Sender funktionieren nicht, HD erst recht nicht.

Die Box hat so einen Adapter, welchen ich auf den Tuner drehen soll und anschließend das Kabel Kabel drann hängen soll.

Bei meiner DBox2 ist das Bild Klasse. Kann mir jemand weiterhelfen?

Bei ARD unter Kabel Deutschland: snr 56%, agc 48%, BER 600000

edit: ohne das dvi kabel läuft es besser aber immer noch nicht gut. außerdem will man ja noch hd haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast einen megaschlechten Empfang. (siehe BER Wert)
Hast du ein gut abgeschirmtes Kabel?
Sitze der Adpater richtig?
 
Hi, wenn die dbox2 ein sauberes Bild liefert mit dem gleichen antennenKabel, dann wird wohl der Tuner deiner Clone a.A... sein.
 
Die DBox2 kannste nicht damit vergleichen, die Dreams auch Original da sind die Tuner reine Pflegekinder, brauchen super Signal gerade Kabel machmal ohne Adapter diirekt mit F-Steker und vernünftiges Kabel von der Dose aus wie Chief schon schrieb , und an das SD-Bild der DBox2 kommt heutzutage kein Receiver dran!!!
 
Der F Stecker auf Koax Adapter ist riesenlang. Da kann man den Koax Stecker zweimal reinstecken. Ist das normal oder muss man den irgendwie kürzen?
 
Ich hab jetzt leider kein passendes Kabel. Ist es denn normal das der Adapter so lang ist oder muss man den kürzen? Die vier Rillen machen ein wenig den Eindruck als ob das gewollt sein könnte?

Und das DVI Kabel scheint den Empfang Wahnsinning zu stören. Wenn ich es abziehe unterbricht der Ton zumindenst nicht mehr so oft.

edit: Hab jetzt den Tuner mal aus und wieder eingebaut. Das Bild über Scart haut hin, aber sobald ich den DVI Stecker reinstecke bricht es völlig ein.

Jemand eine Idee was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi .du kannst bei conrad electronic einen neue dvi buchse bestellen und diese einlöten lassen. die buchse kostet 3€...war bei mir auch der störenfaktor...
 
weisst du vielleicht was bei der buchse anders ist? hab schon überlegt ob da was mit der masse nicht hinhaut oder so. vielleicht kann man es sich ja sparen das ganze ding zu tauschen und einfach nur eine kleinigkeit zu löten.
 
achtung, beiliegender adapter war bei mir ein Filter, darf man nicht verwenden,
Adapter von F auf Koax gibt es in jedem Baumarkt,
preiswerte Antennenkabel mit vergoldeten Steckern bei ebay,
ab 5m Antennenkabel kann es kritisch werden,
keine Splitter verwenden
 
das einzige was an der neuen buchse anderes ist, ist das sie funktioniert...meine clone ist so gesehen in einem sehr schlechten zustand wenn man mal genauer hinsieht...sieht aus als ob sie von einem dreijährigen(was leider auch nicht auszuschliessen ist) gebaut wurde....grottenschlechte lötverbinbungen...bei mir waren einfach am dvi ausgang kontakte zusammen gelötet...
 
Was erwartest du von "Made in China"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So: Es lag am Antennenkabel! Anderes ausgeliehen jetzt geht es.

Dachte schon mein Clone ist defekt und ich muss mich mit chinesen rummärgern! Ein hoch auf den Clone. Naja mein Finger tut von der Fernbedienung schon weh, die ist echt miserabel, aber bei den Preis will ich nicht meckern.
 
Zurück
Oben