Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Weiche Funktioniert Nicht

A

Anton65

Guest
Hallo liebes Forum

Es geht darum das ich eine Vu+ zero habe und einen Originalen Sky Italia Pace Receiver.
Da ich nicht immer das Sat Kabel umstecken will habe ich mir diese Weiche besorgt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider Funktionieren ein Haufen Sender nicht bei dem Sky Italia Receiver sobald ich den Receiver direkt ohne weiche umstelle gehen die Sender wieder.

Die Konstellation wie es aufgebaut ist sieht so aus.

Astra 19,2 Schüssel Hotbird 13,0 Schüssel --- Diseq 2.1 --- Sat Weiche--- Vu+ Zero und Sky Italia Schrott Receiver.

Warum blockt die Weiche mir die Sender ein paar Sender gehen mit dem Sky Italia receiver.

Brauch ich eine andere weiche ??

Danke schon einmal im Voraus Gruß Dream

P.S Ein Neues Kabel Ziehen geht nicht habe leider kein Platz mehr am LNB
 
Hi,
das ist ein Vorangschalter. Der an Master angeschlossene Receiver bestimmt - durch die LNB-Spannung - welche Empfangsebene auch zum Slave Anschluss durchgelassen wird.
Pro Sat 4 Ebenen, also 8 Ebenen in deinem Fall. Klar das da was fehlt.
Ein uneingeschränkter gleichzeitiger Empfang beider Geräte ist so also nicht möglich (nur die gleiche Ebene!).
Voller Empfang am Slave sollte aber funktionieren, wenn der Master Receiver vom Stromnetz genommen wird, da manche Receiver zumindest zeitweiße auch im Standby den LNB mit Spannung versorgen (z.B. für Updates dgl.).
Alternativ einen manuellen Umschalter benutzen wie diesere hier:
Umschalter Umschalter für BK- und SAT-Anlagen: Amazon.de: Elektronik
Der schaltet aber komplett um, also auch keine gleiche Empfangsebene mehr gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist das. In der betriebsanleitung steht:
"wenn der MASTER SAT Receiver ausgeschaltet bzw. im Stand-by Modus ist,
also wenn keine Spannung an „OUT MASTER“ anliegt."
Deshalb nur wenn der master vom netzt ist.
 
hatte den Master Receiver (vu+) Komplett aus hatte leider nicht Funktioniert hatte auch Probiert den Sky ITALIA Receiver Komplett alleine am Master anzuschließen auch kein erfolg nur wenn ich den sky Italia receiver direkt am Diseq angeschlossen hatte war alles in Ordnung .
 
Zurück
Oben