Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Verstärker

Dann hätte ich mit unicable ein Loch in der wand sparen können. Als ich vor einem Jahr suchte habe ich auch kein 8 Fach gefunden. 2 geswitcht und 4 unicable hatte ich gefunden, aber dann fehlte noch eine Leitung. Was Solms. Das octo funktioniert bei mir seit über einem Jahr vollkommen problemlos. Dank guter Ausrichtung auch spitzen Werte auf allen receivern, lediglich am längsten Kabel, ein paar Prozent Abschlag, aber nie Bildstörungen, selbst bei schlechtem Wetter nicht. Natürlich ist das immer ein Zusammenspiel der Komponenten.
1) Ausrichtung der Schüssel
2) LNB
3) kabel
4) Tuner
 
Ich habe auch so eine So genante Stern Verkablung, Da ich schon von anfange immer ein Octo lnb hatte, so haben wir die Kabel einzeln, verlegt. so das jedes Kabel zu dem jeweiligen Räumen geht, da es für uns einfacher war, sie so zu verlegen, desweiteren, muss ein Kabel in ein anderes Gebäude, zum Anbau, das wird mit einem Unicable nicht funktionieren. außer mit dem neuen Doppel LNB, die ich gesehen habe.
Aber ich habe noch kein extra Multischalter gesehen, das von den Receivern strom bekommen, Nur die multischalter, die noch einen extra Nexteil besitzen.

Und wir haben unsere 80 cm Schussel wechseln müssen, da unsere alte Schüssel sehr verrostet war.
da haben wir unsere neuen Schusel an einem neuen Standort getan, da wir gedacht haben, das ein andere Baum das Signal stört. Der weiter weg steht.
Aber es könnte evtl daran liegn, das ich keine Abschluss wiederstände, am lnb verbaut habe, so das sich die Anschlüsse, gegenseitige stören, an den Anschlüssen, die frei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
..."""Aber ich habe noch kein extra Multischalter gesehen, das von den Receivern strom bekommen, Nur die multischalter, die noch einen extra Nexteil besitzen."""

Die hat eigentlich jeder Hersteller im Programm, z.B. von SPAUN den SMS 4487 F 4/8
 
...warum NO-NAME kaufen wenn man was ordentliches bekommen kann?

Zu diesem Typ wird dir kaum jemand eine Bewertung geben können.
 
okay danke, aber dieser Multischalter hat 4 Eingänge, so das man 2 lnbs an ihm anschließen kann, sehe ich das richtig? ich brauchte aber einen multischalter, wo ich nur 1 LNB anschließen kann, da ich ja auch nur 1 Satelliten, anstrahle
 
...hast du dich schon mal mit Sat-Technik befasst?
Es gibt 4 Ebenen:
horizontal/high
horizontal/low
vertikal/high
Vertikal/low

Und diese musst du dem Multischalter getrennt zuführen....ergo 4 Kabel und am Multischalter 4 Eingänge!

Deshalb benötigst du ein Quattro LNB.

Siehe:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Übrigens, wie viele Eingänge hat der Multischalzter den du ausgewählt hast?
Eindeutig 5!
4x die Sat-Ebenen und ein terrestrischer!

Darum heisst er ja auch 5/8, also 5 Eingänge und 8 Teilnehmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah so jetzt verstehe ich es,Danke

aber ich verseuch es erstmal mit dem Abschluss wiederstände, weil ich ja gute Werte, über dem Octo lnb eigentlich bekomme.
und habe gelesen, das wenn man sie nicht verwendet, die Abschluss wieder Stände, das es zu einem Störsignal, zwischen, den Abschlüssen kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...in deinem Fall (Okto-LNB) dienen die Abschlusswiderstände nur um die F-Buchsen wasserdicht zu verschließen, elektrisch haben sie da keinerlei Bedeutung.
Anders ist es bei Stammausgängen an Kaskaden, dort werden sie benötigt.
 
okay, werde ich ja sehen. ich werde mir dann auch noch die kabel erneuern, durch Crimp steckern, kann auch sein, das durch regen Feuchtigkeit eingedrungen ist, im Kabel durch die aufdreh Stecker, das es nicht ganz dich geworden ist.

eine frage habe ich noch, Könnte mir dann jemand sage, wie man ein f Stecker richtig crimpt?
bei einigen wird das Draht Geflecht nach hinten umgestullpt.
Einige meinen das man es nicht machen sollte.
habe mir einige Videos angeguckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
in den ersten beiden video wird das Geflecht nach hinten geschoben, beim letzten, wird es nicht nach hinten geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf ich mal anmerken das es nicht nur Schwarz und Weiß gibt - Warum sollte jedes Octo LNB kaputt gehen - warum sollte ein Quadro LNB mit Multiswitch in jedem Fall besser sein?
Ja - für mich nutze ich auch ausschliesslich die Multiswitch Lösung - kaufe ausschliesslich Markenware - kaufe im Fachhandel wo ich notfalls Hilfe (im Falle eines defektes) habe - das muss
aber nicht für jeden DER Weg sein - Es gibt so viele Gründe weshalb jemand eben einen anderen Weg wählt - sei es der finanzielle Grund oder der Grund die vorhandene Topologie etwas vorgibt.
In dem Fall wo ich jetzt das Octo eingesetzt habe bot sich das einfach so an - da ging es nicht um billig oder teuer - Da ich keine Glaskugel habe kann ich nicht sagen wie lange das ganze funktionieren wird
- Kann niemand ! Also es gibt viele Grauwerte nicht nur Schwarz und Weiß selbst Geiz ist bunt!
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich habe ein ocot lnb genutz, weil ich kein multiswitch einsetzten kann, da ich ich es im freien verwenden muss, aber das soll man ja nicht. kann mir jemand meinen voherigen post beantworten, wie man am besten ein f stecker richtige crimpt? den es gibt verschiedene Lösungen wie man es machen kann, siehe die verlinkten videos
 
Zurück
Oben