Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Verstärker

mocototo

Stamm User
Registriert
9. November 2008
Beiträge
1.041
Reaktionspunkte
119
Punkte
223
Hi
ich habe ein Octo LNB mit 8 Anschlüsse, mit eingebauten Multi schalter.
ich habe jetz eine Frage, ab wann sollte man einen Verstärker einbauen.
Den ich habe ein langes Kabel, sagen wir mal mehr als 10 Meter.
An meinem Sat Vu Solo Reciver, habe ich bei schönem Wetter, diese Werte:
Das Erste HD Stärke 77%-83%
Qualität 70%
ZDF HD 77%-80%
Qualität:70%
WDR HD Essen 65%-77%
Qualität:80%
Six 68-70%
Qualität:80%
ProSieben 70%-68%
Qualität:74%

Wenn es nur leicht regnet, oder etwas nieselt, dann habe ich sofort einen Einbruch auf 40% bei der Signal stärker, wenn es etwas fester regnet. geht es sogar runter bis 0% und dann habe ich trotz des stark regnet, ein bild, da schwankt der Signal Pegel so von 0-20%
Sollte ich einen Verstärker verwenden um diese Störung zu beseitigen, oder wurde es nichts bringen?
Ich habe in der Nähe ein Baum stehen, es könnte sein das die Aste, wenn es noch windig ist, in das Signal Feld hinein wedelt? Könnte es daran evtl auch liegen?
Danke schon mal im Vorraus
 
Da kannst Du nichts mit einem Verstärker machen; Was verstärken wenn nichts da ist. Du musst die Schüssel besser ausrichten oder aber an einen anderen Standort verlegen wo nichts im Sichtfeld ist; Evtl. auch nur eine größere Schüssel nehmen.
 
Ich habe die Schüssel mit einem Sat Finder ausgerichtet, danach habe ich über die Vu Sat finder app auf dem Sender das erste HD auf die höchste Signal werte eingestellt.
Ich könnte die SAt Schussel, evtl etwas weiter nach vorne auf der Garage stellen, wo sie jetz auch ist, nur ich müsste dann einige Kabel verlängern. um die Baum äste evtl zu umgehen, da ich sie leider nicht abschneiden, kann, da sie zu weit oben hänge.
nur, ich habe gelesen, das man die Kabel nicht verstückeln sollte.
Ich habe eine 80Cm Schüssel sollte eigentlich ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du es einfach ausprobieren kannst würde ich da machen, das Stückeln ist weniger schlimm als ein schlechtes Eingangsignal.
Ich selbst habe hinter meinem octo-lnb bis zu 30 Meter Kabel und das macht rein gar nichts ...
 
Okay danke. Werde ich evtl mal ausprobieren, wenn mal besseres Wetter ist, Dann muss ich mir noch f Stecker besorgen, den ich habe nicht mehr so viel.
werde mir wieder diese normale, aufdreh Stecker holen, da ich keine Crimpzange etc. habe.
die Verbinder F stecker auf F Stecker, sind diese eigentlich auch für den Ausenbereich geeignet, ?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir selbst einen Gefallen machen willst, Kauf Dir einmal eine Kompressionszange und Stecker; Die bekommst Du im 30'er Pack für ca. 25€. Dann hast Du ein für alle mal Ruhe. Ich liebe meine Stecker mittlerweile.
 
Nimm lieber cablecon selfinstall stecker und lass bitte vor allem den vergoldeten quatsch.
 
Welche Technik ist Geschmackssache, ich quetsche lieber ;) Abisolieren kannst Du wie Du willst, ich habe 2 verschiedene, und wenn ich die nicht finde nehme ich ein Messer ...
 
ich habe die Self installe f stecker schon gehabt, finde die irgend wie etwas doof. da sie nicht auf alle kabel drauf passen,
 
Selbstverständlich muss man auf die Größen, Querschnitte der Kabel achten, das ist bei den Quetschern auch so, aber nicht ganz so kritisch.
 
Klar muss man auf die Querschnitte achten wegen der Dämpfung richtig? aber warum soll es kritisch sein beim quetschen?
 
Die Stecker müssen zu den Kabeln passen, ein 8mm Stecker wird auf einem 4mm Kabel nicht halten; 4,5 Kabel mit 5'er Stecker wird noch gehen. Wenn Du die richigen Stecker zu Deinen Kabeln reißt das Kabel, aber nie den Stecker aus dem Kabel.
 
ja das ist klar, das die Stecker zu den Kabel passen müssen, aber wenn das kabel zu dünn ist, dann gibt es ein Trick, das die doch noch halte, auf jedenfalls bei den Aufdreh Stecker. Man macht das Kabel mit einem Isolierband dicker, so das die aufdreh Stecker halten. Wenn man sich ausersehene Verkauft hat, und grade keine andere Möglichkeit hat, ein anderes Kabel, oder Stecker zu besorgen.
 
Zurück
Oben