Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Verstärker

...die Tüte ist keine gute Idee!
Da sind durch Schwitzwasser ständig sie Anschlüsse feucht.
Und eine Dämpfung hast du auch noch weil die Tüte innen anläuft.
Wirst sehen,du hast, nachdem du die Stecker neu gemacht hast auch keine Aussetzer mehr ohne diese Plastiktüte!
 
ich habe natürlich die tüte offen gelassen an einer stelle, so das das die Feuchtigkeit herausgeht .
 
...trotzdem ist es Unsinn, Milliarden Sat-Anlagen weltweit funktionieren ohne solchen Firlefanz.
Ich selbst kann die Anlagen nicht mehr zählen die ich während meines Berufslebens errichtet habe, aber nicht einen einzige mit Plastiktüte....und alle haben bis heute keinerlei Probleme.
Ausrichtung, für alle Komponenten der Anlage Markenprodukte verwenden, und natürlich sauber und ordentlich arbeiten ist das A und O!
 
Auch ich halte davon weniger als nichts. Ein sauberes signal entsteht nur mit einer ordentlichen schüssel(-größe), gutem lnb, guten kabeln und steckern und einer präzisen ausrichtung. Alles andere ist gefrickel und hält nicht auf dauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine 80 cm Schüssel ein Octo lnb, weil ich kein Multischalter, auf der Garage anbringen kann. ich habe das Gefühl wenn nur leichte tropfen auf das LNB fält, das es Probleme dann hat einen Signal zu empfangen, den mit der tüte wie ihr es nett, habe ich jetz gar keine Probleme mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei diesem "Standart-Fehler" gibt es nur 2 Fehlerquellen:
1. Spiegel nicht zu 100% ausgerichtet
2. LNB von schlechter Qualität

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann würde ich mir mal fix das Feedhorn (Abdeckkappe) vorn am LNB ansehen.
Wenn das porös oder gar gerissen ist, sollte der Fehler eindeutig zuzuordnen sein und das LNB getauscht werden.

Wie mattmasch und u040201 schon schrieb, ist es quasi ein Unding, NoGo etc, wenn LNBs eingetütet werden.
Das einzigste was (nur) damals eingetütet wurde waren Zünd-Verteilerkappen von Golf 1 oder Ascona B :D
 
es ist ein neues lnb von optoma, die schussel ist gut ausgerichtet, mit einem sat finder.
 
Diese marke kenne ich zumindest nicht und was ich von octos halte, habe ich wohl schon geschrieben. Wenn Du ohne ms auskommen musst, hilft nur ein unicable lnb. da kannst Du auch 8 recis mit einem kabel dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Tilt-Wert des LNBs für Deinen Standort korrekt eingestellt ?
Meißt reicht es, das LNB so einzustellen, das die Anschlüsse senkrecht nach unten zeigen.
Auch die axiale Ebene des LNBs (vor und zurück im Feedhalter) mal auf Maximun Signal einstellen.

Ist es Dir möglich, hier einige Bilder (per ext. Bilderhoster verlinken) Deines Spiegels incl. LNB zu posten ?
Auch die Richtung, wo der Spiegel hinzeigt, wäre interessant.
Bilder sagen sehr oft mehr als 1000 Worte ...

Ich möchte einfach nur alles ausschließen können, denn bei Deinem Problem gibt es nur die genannten Fehlerquellen.
 
hier die bilder
 

Anhänge

  • IMG_20160823_155417.jpg
    IMG_20160823_155417.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20160823_155407.jpg
    IMG_20160823_155407.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20160823_155424.jpg
    IMG_20160823_155424.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20160823_155407.jpg
    IMG_20160823_155407.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20160823_155417.jpg
    IMG_20160823_155417.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_20160823_155424.jpg
    IMG_20160823_155424.jpg
    2 MB · Aufrufe: 22
...das du bei dieser Freiluftverkabelung überhaupt ein Bild hast grenzt schon an ein Wunder!!!
Zusammengeflickte Kabel, die Verbindungen auch noch auf dem Dach liegend....so was ist ein NO-GO!
 
Es ist nicht das Haus Dach, sondern das Dach der Garage.
Ich habe dich Kabel nicht zusammen geflickt. Einige Kabel habe ich mit der Verlängerung Verkupferung f stecker auf f stecker, (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). damit die Verlängerung brücke nicht nass wird, habe ich sie mit einer Gummi hülle überzogen,verbunden, und verlängert. Die Kabel gehen dann alle in einem Haus, und ein Kabel geht zum Anbau. Und doch habe eine Signal, und mit dem Gefrierbeutel, wo eine Seite offen ist. Damit die Feuchtigkeit herausgehen kann. habe ich sogar noch viel besseres Signal.
 
...du, Kabel werden sauber gebündelt, F-Vebinder im Freien sind ein NO-GO.
Verbindungen werden wenn schon nicht zu umgehen in einem E-Leegehäuse hergestellt, oder zumindest geschrumpft, ansonsten werden Kabel bis in den Innenraum des Hauses erneuert.

Ein noch viel besseres Signal hättest du bei einer sauberen Verarbeitung!
 
Zurück
Oben