Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Verstärker

Mag ja sein das es andere Massnahmen in Crimp Steckern gibt die einen Kontakt zum "Schirm Geflecht" herstellen........Ich wüsste jetzt nicht wie
....... Also - immmer unter der Vorraussetzung das Kabel und Stecker zusammen passen - Die Abschirmung / das Gefecht muss natürlich kontakt zum Steckerkörper haben!
Bei den herkömmlichen wird das Geflecht zurückgeklappt und der Stecker mit dem Gewinde auf das Geflecht (welches über dem Mantel liegt) geschraubt
Somit würde ich jetzt behaupten das Crimpstecker nach ähnlichem Verfahren mit dem Kabel vercrimpt werden.....Kontaktgabe muss ja irgendwie hergestellt werden!
So nach Sichtung der Videos....... Sind ja auch unterschiedliche Systeme ......im 3. Video wird der KOntakt zum Schirm vermutlich über die Abschirmung auf dem Dielektrikum hergestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe immer beides nach hinten geklappt, das schirm Geflecht, mit der allu verschirmung, und dann den f Stecker drüber gedreht.

aber hier steht das man es so nicht machen sollte,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da man sonst evtl, das draht Geflecht, durch das drehen abschneidedet
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch wenn du es so machst, zerstörst du mit diesen aufdreh-Schrott etliches vom Schirm.
Das ist ja einer der Hauptgründe weshalb man das Zeug nicht verwenden sollte.
Die Gesamtschirmung der Anlage ist nur so gut wie ihr schlechtestes Glied, und das sind nun mal diese Schrottstecker!
 
habe mir ja jetz die crimpstecker gekauft, und daher frage ich wie man es am besten machen sollte, um die vorherigen Fehler nicht wieder zu machen,
 
Schau mal bitte hier:
Bei den cablecon steckern geht es ganz ohne zange!
Entscheidend aber ist: das drahtgeflecht wird zurückgeklappt, die silberfolie bleibt.
Zum einsatz kommt das gute kathrein lcd 111 kabel.
 
hi, ich habe ein anderes video gefunden, für die Crimp stecker, die ich mir jetz gekauft habe. da wird gesagt das man das Geflecht nicht nach hinten zurückgeklappt wird.
hiier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

unten auf der Seite ist ein video,
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ÄHM - Der F Stecker ist Vollmetall - was meinst du was mehr abschirmt - das Drahtgeflecht oder der Steckerkörper?????
Ich gebe dir vollkommen recht wenn wir jetzt von Übergangswiderständen reden würden - je geringer die Anzahl der Geflecht Adern ist die Kontakt zum Steckerkörper
erhalten - aber da auf dem Schirm (bei idealer Anpassung) keine stehenden Wellen sind ist da auch nichts mit Skin Effekt der zum tragen kommt!
Professionelle Stecker werden sowieso ganz anders montiert - eine Hülse wird zwischen geflecht und Mantel geschoben die mit einer Schraubverbindung mit dem Stecker verquetscht wird
der Innenleiter wird mit dem eigentlichen Stecker verlötet - Das ist dann HF Technik für den GHZ Bereich ........ Man kann das ganze auch übertreiben - klar sollte das ganze so gut wie
möglich gemacht werden damit es auch lange Störungsfrei arbeitet - aber der Aufwand sollte überschaubar bleiben!
 
...aber nur wenn nicht mehr nur 3 Fasern des Schirms noch mit dem Stecker verbunden sind. weil die anderen durch das Gewinde abgeschert wurden!

Und um einen guten Crimp Stecker zu montieren bedarf es keinen großen Aufwandes, im Gegenteil!
 
Vernünftiges Kabel und die PASSENDEN Stecker - das ist das A und O - natürlich gibt es tolle Stecker - gerade für Anlagen die ggf. mechanischer Beanspruchung ausgesetzt sind - ja - da
kann man ganz andere Sachen machen - aber muss man wirklich nicht - Bisher ist noch keine Anlage die ich gebaut habe ausgefallen ----- Es sei denn das LNB ist abgesoffen weil sich der Kunststoffpart
am Feedhorn aufgelöst hat......... Als Funkamateur sowie Netzwerker mit Fachrichtung Wireless sowie DECT Anbindungen hab ich schon einige Antennenanlagen gebaut !
Natürlich ist jedes System das dem Laien ermöglicht eine Anlage ohne Fehler zu erstellen super - HAt man alles passend parat geht es auch mit Standart - wenn man sorgfältig arbeitet!
 
wobei die Dreh-Schneid-F-Stecker im Vergleich selfsat und quetsch schon wirklicher Mist sind; Den Wechsel habe ich nie bereut.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Im Internet gibt es mehr schlechte als gute Anleitungen, die von DIMAXA gehört zu den schlechten und wird im negativen nur noch durch die eines gewissen Yogi238 übertroffen.

Auch beidseitig leitend beschichte Folien gehören grundsätzlich abgesetzt und nicht zum "Rasurschutz" für bruch- und intermodulationsanfälliges Alu-Billiggeflecht umfunktioniert. In einem freien Land muss man halt auch auch solche Vorschläge ertragen.

Kabelnetzbetreiber sparen wo es nur geht, aber die Fehlerquelle Nr. 1, die F-Aufdrehstecker, und Kabel mit Alugeflecht duldet aus guten Gründen keiner. F-Aufdrehstecker gibt es in 1/10 mm-Abstufungen, die kann man mit und ohne Schirmumschlagen so auswählen, dass die für diese technisch überholte Steckerart typischen Geflechtschäden gering ausfallen.

Die Sat.-ZF ist zum Glück so robust, dass sie auch fachliche Todsünden wie schlechte Absetzungen ohne Folienentfernung und selbst zum Schweineschwänzchen verdrilltes Geflecht häufig verkraftet. Stecker mit einer Hülse verzeihen Montagefehler leichter als Stecker ohne Hülse und für langfristige Kontaktierung gibt es nichts besseres als NITIN-Beschichtung.

Ein gutes Vollkupferkabel hat seinen Preis, aber Geiz ist geil. Der Markt wird mit asiatischen Billigkabeln mit bruch- und intermodulationsanfälligem Alugeflecht überflutet, die nicht selten rotzfrech als Vollkupferkabel angeboten werden.

Auch gutes physikalisch geschäumte Dielektrikum altert, wenn auch langsam. Das Pegelfenster in der Sat.-ZF ist so weit gespreizt, dass sich miese Alterungsbeständigkeit erst spät herausstellen wird. In 10 Jahren wird Alterung schlechter Dielektrika vielleicht ein wesentliches Forenthema werden, wer entgegen DIN 18015 direkt eingeputzte Kabel wieder freilegen muss, ist schon heute zu bedauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe es jetzt die kabel gecrimptem desweiteren, habe ich noch einen Regenschutz eingebaut, einen 3 Liter Gefrierbeutel über das lnb, Das war echt eine gute Idee, das ich im Internet gefunden habe, den jetzt habe ich bei normalen Regen, keinen Ausfall mehr.
Ich hatte vorher bei ProSieben Deutschland kein Signal bei normalen leichten Regen, aber habe dann noch den ProSieben Schweiz empfangen Können , jetzt kann ich bei normalen leichten Regen auch den Deutsch sender ProSieben, bei einem Receiver empfangen.
 
Zurück
Oben