Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Schüssel mit Motor

cocuta

Newbie
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo , ich habe :
Vantage 7100 S
Sat-Schüssel Satconn 100 cm
Motor DiMo 120
HDTV LNB
Toschiba externe 1Tb Festplatte(usb)
Smardkarten Sky und MaxTV(viacceess)
Die Einstellungen für die motoriesierte Anlage stimmen nicht oder es ist ein Bug vorhanden.
Habe die Motoreinstellungen auf das DiseqC 1.2 Port 1 für Astra und Sirius gespeichert.(Positionierung)
Ab und zu wenn ich z.B. vom SkyCinema(Astra) auf Akta(MaxTV-Sirius)umschalte,passiert nichts,habe die Antenneneinstellungen überprüft und fand einen Fehler,und zwar bei dem Motor stand NO ???!!!
Wenn ich ein mal die Einstellung Diseqc 1.2 speichere sollte das Gerät das doch nicht vergessen!!!
Muss dazu sagen dass ich dazwischen die Kannalliste per usb und eure software in PC bearbeitet und wieder auf die Box eingespielt habe.
Bevor ich dem Händler das Gerät(habe es seit eine Woche )zurück gebe, möchte ich die genauen Einstellungen für die o.g. Konstellation wissen.
Grüße
Antenneneinstellungen:
Astra 1E-2C Sirius2,3
LNB Spannung An An
Längegrad 19,2 4,8 E
LNB Typ Universal 1 Universal 1
LNb Freq 9750/10600 9750/10600
DiSEqC Port 1 1
22 kHz Ton Auto Auto
Unicable OK OK
Motor DiSEqC 1.2 DiSEqC 1.2
DiSEqC 1.1 Aus Aus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Schüssel mit Motor

Können der Receiver und der Motor USALS? Dann ist die Einstellerei einiges einfacher.
 
AW: Sat-Schüssel mit Motor

Finde die Einstellungen etwas merkwürdig. Bei Diseqc 1.2 kenne ich es so, dass die meisten Positionen im Motor gespeichert sind. Da gibst du dann die Nummer des Speichers in den Einstellungen an. Aber fangen wir mal von vorne an. Hast du die Schüssel auf GENAUE Südrichtung, abhängig von deiner Position, eingestellt? Nur wenn diese stimmt kann der Rest funktionieren. Meistens wird die Evaluation des Motors bezogen auf den Standort eingestellt. Dann die Schüssel auf Positionnummer Astra oder besser Eutelsat fahren, Evaluation an der Schüssel korregieren. Wieder auf Süd Position fahren und Position des Satelliten erneut zur Kontrolle anfahren. Wenns passt solltest du alle abgespeicherten Sat Positionen anfahren können. Das richtige einstellen ist wirklich eine Fummelei. Ich habe für ne Technisat mit Motor ca 2 Stunden gebraucht bis es richtig passte. Du findest aber im Internet ganz genaue Anleitung zu dieser Prozedur.
 
Zurück
Oben