Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Holdi

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo liebe Gigablue Gemeinde.
Ich bin seid 2 Tagen Besitzer eines Gigablue Quad Plus und bekomme einfach kein Sat Signal. Ich hatte vorher den Xoro hp9500ci und hatte anfangs auch Probleme den einzurichten, da ich in einem Haus wohne wo auch gleichzeitig türkisches tv gesehen wird. Ich hatte damals einen Techniker kommen lassen der einfach den DiseqC Port von 1 auf 2 gestellt hat und alles funktionierte. Leider finde ich bei der Gigablue diese Einstellung nicht.

Hier mal zur Übersicht die Werte von der Xoro

Sat: Astra 1E-2c
LNB Spannung: An
Längengrad 19,2 E
LNB Typ: Universal 1
LNB Frequenz: 9750/10600
DiseqC Port: Port 2
22 kHz Ton: Auto
Unicable: Aus
Motor: Nein
DiseqC 1.1: Aus


Leider habe ich (noch) nicht soviel Ahnung von der Materie.
Könnt ihr mir eventuell helfen die Box richtig einzurichten?

Verzweifelte grüße
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Menü -- Einstellungen -- Kanalsuchlauf -- Tuner Konfiguration
Hier kannst du alles passend einstellen.
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Ihr werdet jetzt sicher lachen, die Kiste läuft:cool:
Das Sat Kabel hatte sich gelöst:D

Aber jetzt habe ich ein neues Problem. Meine HD Plus Karte erkennt er zwar, aber ich kann das hd replay nicht nutzen, er zeigt mir keine mediatheken mehr an. Muß ich da noch zusätzlich was installieren?


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

So wie ich das sehe, ist das ein Dienst, der wohl nur mit zertifizierten Receivern funktioniert. So wie Sky Anytime. Das wirst Du auf so einem LinuxReci auch nie zum Laufen kriegen, da der Dienst von Sky direkt kommt.
Aber mit einem LinuxReci kannst Du eben die HD+ Sender aufnehmen und spulen. Für die Mediatheken gibt es ja für die Gigas diverse Plugins (HbbTV, WebMedia, Mediaportal).
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Hey, vielen dank. Sowas habe ich gesucht das ich die Mediatheken wieder sehen kann. Bei meinem Xoro Linux receiver kamen die automatisch wenn man die rote taste gedrückt hat. Jetzt kommt auch noch alles wie digital Text, dieses dooloop oder wie das heißt, hakt nur nicht die Auswahl für z.b. vox now

Ich werde dann heute Abend probieren die Programme die du sagtest wie hbbtv zu installieren.
Vielen dank nochmal:beer::beer::beer:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Rote Taste klingt nach HbbTV. Das kannst Du auf die Giga Quad+ auch installieren. Allerdings weiß ich nicht ob mittlerweile die Wiedergabe von Videos funktioniert. Ich nutze das so gut wie nie.
Allerdings fluppt das HbbTV mit der Quad sensationell. Das geht dank 1,3GHz rasend schnell...also der Seitenaufbau usw.
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Ich würde nur das Mediaportal installieren,da ist alles dabei.
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Wow, das ist ein super Forum hier. Ich habe das mediaportal gefunden und bin voll begeistert von der Box. Ich danke euch allen das ihr einem Neueinsteiger wie mir mit Rat zur Seite steht:beer::beer::beer::beer:

Habt ihr auch schon mal Probleme mit abstürzen der Box? Bei mir ist es so das wenn ich aus dem Menü oder einer Anwendung wieder zurück will und auf exit drücke kommt ein green screen Mund die giga bootet neu. Aber komischerweise macht sie das nicht immer. In dem green screen steht als Verursacher irgendwas mit enigma 2. Ich muß die crashlog mal auslesen.

Dann habe ich noch eine kleine Frage, und zwar habe ich die Box natürlich per HDMI an meinen plasma LG 50pc51 angeschlossen, aber die größe von der statusleiste und dem Hintergrund passt nicht, sprich die ist zu groß und an den Seiten abgeschnitten. Das macht es natürlich schwierig sie zu bedienen. Wo kann man das einstellen? Ich hab mir schon nen Wolf gesucht aber nichts gefunden.

Danke und Gruß
Thorsten

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Bei GreenScreen kannst Du den Crashlog hier Posten. Ich leite das dann gern weiter. Generell werden solche Bugs aber recht schnell mit Updates gefixt. Also ab und zu mal ein Softwareupdate starten.

Dein 2.Problem hängt meist mit dem Skin zusammen. Welchen verwendest Du denn? Und Überhaupt, welches Image?
Welche Auflösung hast Du eingestellt. Kannst Du das Menü via TV skalieren? Oft gibts da so eine Overscan Funktion die da rumpfuscht.

Bei openATV gibt es extra einen Menüpunkt zum skalieren des Menüs. Bei OM kann man dafür ein Plugin installieren, aber wie gesagt, oft liegt es am TV.
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Hi McMighty
Über mein tv kann ich das leider nicht einstellen da die Werte für HDMI nicht veränderbar sind. Welches Image ich verwende kann ich garnicht sagen da ich alles original habe so wie es von Werk aus ist. Als Auflösung habe ich 1080 i gewählt, habe aber schon versucht das umzustellen, aber der Effekt bleibt der selbe. Beim normalen tv Bild passt alles. Welches plugin müsste ich denn für die größe zu ändern installieren ? Ich werde die crashlog mal am Freitag Posten da ich die ganze Woche beruflich unterwegs bin.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme meine Gigablue Quad Plus nicht eingerichtet

Menu > Informationen > Über > da siehst du welches Image du hast.Vermute mal Openmips 4.0
1080i ist die richtige Auflösung
 
Zurück
Oben