Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe beim Receiver einrichten

Ist alles wohl nicht so leicht. Ich werde also einen neuen kaufen und hoffen, dass die automatische Suche etwas findet. Weiter wüsste ich sonst auch nicht.

Danke und Gruß
lilli die mal aufgibt - zum x-ten mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst noch 10 Receiver kaufen. Wenn die Grundeinstellung nicht stimmt wird Keiner was finden.

Du musst herausfinden, was Das für eine Anlage ist. Frag mal bei den Nachbarn oder beim örtichen Fachmann.

Schau mal in den Mietvertrag, ob da ein Code für Unicable steht.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Denkbar wäre das die LNBs gar nicht zusammen geführt werden und wegen verschiedener fremdsprachiger Bewohner jeweils in die ein oder andere Wohnung durchgeleitet werden.
Dann stellt sich aber noch die Frage ob wegen dem "nur einem Kabel je LNB" für deine Wohnung ein Single- oder Unicable - LNB verbaut ist.
Deshalb ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sofern man da die genaue Typenbezeichnung erkennen kann könnte das schon ein Stück weiter helfen.
 
Danke für die weiteren Beiträge. Morgen schauen ich mal zum Spaß nach einem unicabel - fähigen Receiver. Das raten und rumprobieren nicht sinnig ist, sehe ich auch so. Halte das daher erst einmal für sinnvoll. Melde mich auf jeden Fall wieder mit dem Ergebnis.

Gruß Lilli

ps: auf der in der Wohnung verbauten Anschlussdose steht nix soweit ich mich erinnere. Ist halt einzeln zwei Steckdosen und die für die Antenne (separat), darüber die Abdeckung (3fach). Reiche sonst ggf. mal Foto nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch jetzt alles spekulation. Wir haben noch überhaupt keine ahnung, was da für eine anlage verbaut ist. Ohne fotos von der technik unter dem dach kommen wir nicht weiter.
Sprich doch witklich mal mit den nachbarn, ob Du mal deren receiver anschauen kannst!
 
Hallo, Hallo,

habe mir einen XORO HRS 8660 geholt. Nun werde ich mal mit den Optionen spielen. Hoffe es bringt etwas. Bis mein Vermieter aus dem Langzeiturlaub kommt, mag ich nicht warten. Und die undankbaren ständig auf Streit ausseienden Nachbarn - ne danke, im Notfall halt weiter ohne Fernseher.

Lieben Gruß
Lilli
 
Üblicherweise haben Sat-Dosen F-Anschuß und Kabel-Dosen Steckanschüsse. Kann es sein, das das Signal auf Kabelfrequenzen umgesetzt wurde?

Könntest Du testen, indem Du Deinen TV anschließt und einen Sendersuchlauf machst.

Gibt es einen "Technikraum", wo die Kabel von den Schüsseln zusammenlaufen?

MfG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So gehts mir auf der Autobahn. Alles Geisterfahrer.
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiter beim Ausprobieren. Wahnsinn das sind so viele Möglichkeiten. Da die richtige zu finden......Naja. Doch es gibt eine Art Technikum, aber ich komme nur rein wenn der Vermieter in der Gegend ist. Dieses Jahr unmöglich. Weihnachten ohne Fernsehen wäre mal was anderes als sonst.

Das die Sat Frequenz auf Kabel umgesetzt wurde schließe ich aus, da der Vermieter etwas von einem verstellen Receiver von Vormietern erzählt hat.

Gruß Lilli
 
So, lange genug versucht. Muss ich halt warten bis ich irgendwann sehen kann was an Technik verbaut.

Falls bis dahin jemand den Receiver entwickelt hat der automatisch alle Möglichkeiten durchsucht bitte Bescheid sagen. Wäre ja auch zu leicht, wenn das Ding automatisch alle Signale, Frequenzen, Ports etc. durchsucht bis brauchbare Single kommen.

Schönen Abend
lilli
 
Zurück
Oben