Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Die Selfsat ist aber durch ihre Bauform und kompakte Größe lange nicht so anfällig wie eine "normale" Schüssel bei Wind.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

@Trolli, modere Fenster sind oft Medallbeschichtet/-bedampft, da kommt kein Sat-Signal durch
@Sam, wenn Platz für ne 80er ist, hast bauch Platz für zwei Selfsat. Ist nur ne Frage des Preises!?

MfG
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eine 85er Schüssel die im 7. Stock an der Wand (verbotener Weise) angeschraubt ist und "überdacht/regensicher" ist. Diese SChüssel hat ein SAT händler um die Ecke, mit Profiwerkzeug ausgerichtet.

Super Empfang, aber wenn es stark genug regnet, habe auch ich - kein Bild. Ist also normal , egal wie gut die Schüssel ausgerichtet ist


EDIT:

So sieht es bei mir aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Welche Satelliten peilst du an? Ich hatte mit meiner 85er Gibertini-Schüssel und Peilung auf Astra 19,2° / 23,5° in 5 Jahren noch nicht einmal keinen Empfang, weder bei Sturm / Regen / Gewitter / Schnee in der Schüssel. Es sind allerdings auch solche Empfangswerte bei mir.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

bei richtig starkem starkregen habe ich mit einer 100cm schüssel und guter ausrichtung auch manchmal totalausfall. da kann man nix machen.
zurück zur frage von mocototo: ich vermute wirklich kabel steckerproblem wenn an einem anderen anschluss alles gut ist.
@sam. wie wäre es mit der multitenne, die ist kleiner, aber wenn die fensterhalterung wackelig ist, wirst D immer nachjustieren müssen.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

hi,

danke für eure zahlreichen antworten.. ich werd mir erstmal zum Übergang ne kleine schüssel holen.. die multytenne sieht interessant aus :), und ist ja auch nur 45 cm....ddas werd ich mir mal überlegen die zu holen

MfG
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

ja gut, aber schau nochmals nach einer guten fensterhalterung, sonst bist Du ständig mit justieren beschäftigt
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Ich habe bei mir jetzt die Halterung bekommen. Ich habe sie angebracht.
Jrzt muss ich nur noch feinjustieren.
Kann mir jemand erklären was es mit den [FONT=verdana, arial, helvetica, serif]Azimut-Winkel und so aufsiecht hat?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Unter diesem Link sind die genau berechneten Einstellungswinkeln



[/FONT]
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Azimut-Winkel = in verschidenen stelen in zb. deutschland mus die antenne ein wenig links oder rechts , deswegen ist der Azimut winkel zum einstellen


PS.
hier kanst du es nach dein standort ausrechnen

http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Ich habe es doch berehcnen lasen von der Seite die sie mir gesagt haben. Da stehen alle Werte. für meinen Standort. Ich hab doch ein Link gepostet von der Seite mit den Einstellungen für meinem Ort
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

sorry czuti, widerspruch.
azimut ist das hier:
"In der Link ist nicht mehr aktiv. (Link ist nicht mehr aktiv.) bezeichnet der Azimutwinkel die horizontale Ausrichtung einer Antenne."

was Du meinst ist elevation, hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Azimut ist die Ost/West Richtung und die Elevation ist der Kippwinkel der Antenne ;-)

Lg.
Klaubi
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

ich hab nichts gegen widersprüche :DDD

wie auch immer , einstelen mus man die antenne sowieso , ob mit fach begrifen oder ohne :DDD

ob links/rechts oder hoh/runter , wie es jetzt genau bezeichnet ist doch schnuppe
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

stimmt. aber er muss schon wissen welche werte sich auf was beziehen, stell Dir vor er nimmt den azimut für hoch runter, dann zeigt die schüssel sonst wohin!
 
Zurück
Oben