Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Azimut ist west Ost also rechts oder links, und Elevation ist die kipp winkel der schussel
ich habs berechnen lassen für meinen Standort
Azimut: 164,55
Elevations: 29,90
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

ich vermute das er schon weis wie man ne antenne einstelen soll , ob das jetzt azimut ist oder die Elevation , Kippwinkel usw.

hab oben editiert , damit andere wider nicht 1000 beiträge daraus machen :DDD
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

ich habe gelesen, das, wenn man die Schussel richtig ausrichtet, besseren Empfang hat wenn es schlecht wetter gibt.
Mir war nur nciht klkar, für was die fach Begriffe, eigentlich heißen. Danke für die Aufklärung
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

ja das ist richtig und hier ist eine ausführliche montageanleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

kommt immer drauf an wie es regnet und von welche seite

meine 90cm ist 100% richtig ausgerichtet , und wenn es richtig regnet , bekomme ich auch klötchen bildung oder gar kein signal

manchmal ist bei dir sonnig , und da wo der sender ist regent es so das du auch kein signal bekommst

also je gröser die antenne desto beser die empfang qalitet , selbst bei schne oder regen , aber nicht wunder erwarten , selbst bei einem 2m spiegel kann man kein signal bekommen
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

du kannst auch noch mit einem feuchten (nicht klatschnassem) tuch über dem lnb optimieren
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Bei dem Qualität Pegel wird mir um die 73 angezeigt.
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

da kannst Du nix drauf geben. die receiver sind alle nicht geeicht. schau Dir das bild an
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

ich habe ein gutes Bild. Ich wollt es noch mal neu justieren. Das man auch bei ienem sehr schlechten Wetter auch noch ein Signal hat. WEnn es mal regner hab ich noch ein Signal, aber wenn es mal richtig regnet ist das Signal weg. Habe gelsen wenn es stimmt, das man auch wenn es mal richtig schüttet auch noch ein Signal hat
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

das ist beir manchmal auch so. ich habe eine 100cm schüssel, sehr gute lnbs freie sicht und eine eingemessene ausrichtung. wenn es richtig schüttet, bei mir oder manchmal sogar beim uplink ist das signal weg. so ist das eben
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Ok danke, dann weiß ich bescheid, dann bracuh ich Sie eigentlich gar nicht mehr fein zu justieren
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Das Bild sollte eigendlich nur bei Extremwetter ausfallen. Nimm einen feuchtes Tuch und häng es über das LNB bzw "schatte" ca. 1/3 der Schüssel ab, dann noch mal feinjustieren (auf den höchstmöglichen Wert einstellen).

MfG
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Das ist auch so. Wenn es Schüttes, als wenn die Welt untergeht. Ist das Signal weg. Wenn es ein bischen heftiger regnet ist das Signal noch da
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Das Problem haben alle.

MfG
 
AW: Sat Anlage richtig Ausrichten. Schlecht Wetter

Wichtig ist, das man mit den vorhandenen Mitteln die bestmögliche Qualität erreicht, ist zwar ein Geduldsspiel, aber sinnvoll

Gruß
 
Zurück
Oben