Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 und HD01 intern in der Dream 8000 (HD01 läuft)

Sopsi

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,

wie der Threadtitel schon sagt, nutze ich eine S02 und eine HD01 in den internen Readern meiner Dream 8000. Grundsätzlich geht das ja alles mit Scam automatisch, allerdings sehe ich mich gezwungen auf Oscam zu wechseln, da ich bei Scam Probleme mit dem Freischaltsignal habe. Ich muss Scam manchmal bis zu 3x am Tag neustarten, damit die Sender wieder hell werden. Jetzt habe ich leider Probleme mit meiner Oscam-Konfiguration für die S02. Die HD+-Karte läuft bereits. Hier stimmt also die Config.

Die S02 befindet sich im oberen und die HD+-Karte im unteren Cardreader meiner 8000. Ich habe mich dabei an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
orientiert.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscan.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Das kann auch nicht funktionieren! Du musst nur einen dvbapi user in der Oscam user anlegen und dort beide caids reinschreiben! Ausserdem musst du auch in der au den hdplus reader ergänzen
 
AW: S02 und HD01 intern in der Dream 8000 (HD01 läuft)

Ich habe ein bisschen rumprobiert und jetzt geht es. Lag wohl am fehlerhaften Beta-Tunnel.
Falls jemand anderes auf diesen Thread stößt und dasselbe Problem hat, spoilere ich hier mal meine Config.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben