Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Problem

Nice_Satfan

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo ... ich hab ein Problem mit der Oscam meiner Dreambox 900. Das Image ist ein Newnigma das regelmäßig aktualisiert wird . Die Oscam Version ist die vom Feed - oscam-1540(11522)-r-796. In der Box sind zwei Reader aktiv - eine lokale HD+ Karte und ein virtueller Reader (HTPC) in meinem Heimnetzwerk. Das Problem ist das die DM900 die Verbindung zum HTPC Reader verliert und ich finde nicht Heraus warum. Meist läuft es rund einen Tag ohne Probleme und wenn ich aus dem Standby kommend dann irgenden wann einen verschlüsselten Sender aufrufe läuft dieser einige Sekunden und dann ist es dunkel. Die Oscam in der Dream läuft und auch Anfragen an die HD+ Karte werden beantwortet. Im HTPC unter User kann man sehen das der User nicht aktiv ist und im Log sieht man keine Anfragen. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?

Nice


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
bitte die Configs vom HTPC und von der DM hier im Spoiler posten, dazu die log
die ganzen Dateien wird sich keiner antun zu laden und den PC/Smartphone zumüllen
 
Ich habe deine angehängten Configs und das Logfile im Spoiler angehängt.
So möchten wir das hier haben.

Oben hast du jetzt ein Beispiel wie das aussehen sollte.

Poste bitte die oscam.log vom oscam start an bis zur Entschlüsselung im Spoiler.
 
Okay ....zunächst der log vom Start der Oscam der DM900 ...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun HTPC ....glaube nicht das es da ein Problem ...zumindest habe ich nicht dergleichen von den anderen drei Usern gehört


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hm... ein Account ist in die Server gerutscht ... kann es nicht editieren .... dieser steht natürlich in der Oscam.user und nicht in der Oscam.server
....ja ging zu ändern...hab es richtig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben