Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

S02 hoche ECM Zeiten

G

Gelöschtes Mitglied 136430

Guest
Hallo zusammen,

ich stehe hier vor ein Rätsel.
Ich hatte lange zeit keine S02 Lokal mehr, jetzt habe ich ein gutes Angebot bekommen und hab natürlich gleich ne S02 wieder genommen.

Fakt ist, die ECM Zeiten bei der S02 sind viel zu hoch. Habe es heute morgen mitten in der Nacht getestet da waren bei mir grad mal 2 Clients online.

Nur mal so als Beispiel:
by SKY_DE_FULL (728ms)
by SKY_DE_FULL (810ms)
by SKY_DE_FULL (1738ms)
by SKY_DE_FULL (1901ms)
by SKY_DE_FULL (1449ms)

Und das bei grad mal 3-4 Clients die Online sind.

Das komische ist auch das es gar nicht Freetzt bei den Zeiten! Habe sämtliche Oscam Versionen probiert, habe jetzt die letzte drauf, hab auch die Stable probiert. Alles das gleiche Phenomän.
Ich tippe stark auf meine Smargos (ja ja ich bestell mir bald 2 neue Apollos).

1.) Ich kann mein Smargo NICHT Fixed einstellen, ich weiß als ich früher ne S02 hatte, hatte ich meine S02 Fixed immer auf 8 MHz oder 9,6MHz ohne Probleme. Sobald ich das aber mache, ließt der meine Karte nicht mehr aus. Ich hab jetzt auf Autoswitch gestellt und im oscam.server selbst das mhz auf 960mhz gestellt, aber ich glaub der rafft das trotzdem nicht. Also Fakt ist, ich bekomme auf Hops 2 viel bessere Zeiten wie meine Karte Lokal und wird grad mal von 2-3 Clients überlastet!

2.) Noch ein anderes Problem meine Tivusat Karte. Funzt alles 1A aber wieso zum Geier, kann ich die nur mit dem "Smartreader" Protokoll laufen lassen? Mit "mouse" geht die überhaupt nicht. Und ich kann daher da auch kein UDEV verwenden (Oder doch?)

Benütze für beide Smargo von MaxDigital mit FW 1.4 (wegen UDEV)

Meine Apollo in gegensatz rennt und rennt rennt.......

Hier mal meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 hoche ECM Zeiten

Es gibt bei einer S02 erst ab 4000ms freezer. Deshalb wird die ja auch so gerne genommen. :)
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem smartreader Protokoll. Ich hatte es damals bei meiner Fritte auch und habe so um die 600ms gehabt. Viel weniger geht bei der S02 auch nicht.

Mit meinem aktuellen igel schaffe ich es auch auf 961mhz übertaktet auf zeiten von 540ms.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 hoche ECM Zeiten

:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:

found (569 ms) by SKY_DE_FULL
found (550 ms) by SKY_DE_FULL
found (580 ms) by SKY_DE_FULL
found (545 ms) by SKY_DE_FULL

Jetzt nimmt er auch die "FIXED" im Smargo an :-D



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sagt mal bringt eigentlich noch was dieses "Mhz" wenn man eh im Smargo Fixed eine MHZ anzahl eingibt? Ich meine wenn man den Smargo sagt "Du läufst immer nur auf 9,6MHz" dann ist ja "MHz" sinnlos oder nicht?

Wieso muss man eigentlich 961 eingeben und nicht 960?
 
AW: S02 hoche ECM Zeiten

Nein der Smargopatch bringt nur negatives in dieser Einstellung!!!
...und im smartreaderprotokoll muss der Smargo auf Auto stehen.

Die 961 mhz ist eine Frequenz mit der die Smargos arbeiten. Bei Deiner Einstellung wird der Smargo wohl nur mit 800 mhz gearbeitet haben und deshalb auch schlechtere ECMs raus geschmissen haben.
Kannst Du ja mal testen indem Du bei Mhz 800 einstellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: S02 hoche ECM Zeiten

Also habs grad getestet und grad ist es gut zum Testen da Bundesliga noch läuft.

Wenn ich mein Smargo auf Fixed stelle 9,6MHz habe ich aufjedenfall bessere ECM Zeiten wie wenn ich das auf Automatisch setze!
Das mit dem Smargopatch habe ich nichts besonderes gemerkt.

Naja seiss drum, die dinger gehen eh bald weg!

EDIT: Naja geht eigentlich nehmen sich beide nichts voneinander!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: S02 hoche ECM Zeiten

Hallo nochmals.

Diesen MHz 9,61, ist das nur für den Smargo güldig oder hat es sich auch bei anderen Reader bewiesen?
Habe jetzt einen Apollo mit Jumper gesetzt auf 10MHz.
In der Oscam.server sollte ich da trotzdem auf mhz 961 einstellen oder auf 1000?
 
AW: S02 hoche ECM Zeiten

Ist auch grad so momenta, ich wusste nur nicht ob 961 (da sich das gezeigt hat das es komischerweise beim Smartreader bessere ECM zeiten gibt wie auf 1000.)

Bei ca 7 Clients wo grad Sky DE schauen sind meine zeiten bei 650ms und bei HD Kanälen 800-1100ms
 
Zurück
Oben